zu wenig Fleisch? Problem mit den Übergängen in APP

  • Nein Roland, ich lasse das Posting so stehen, wie es da steht, denn so meine ich es.


    Du darfst nicht vergessen, dass es hier auch reine Hobbyisten gibt, die auch wenn es nicht so schön ist, nicht die Zeit haben diverse Funktionen zu hinterleuchten. Ich habe in meinem Fach gelernt, Kunden nicht mit Technischem Hintergund und Details zu "nerven" welches sie nicht verstehen können, sondern in Ihrer Sprache Probleme zu erklären.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Wiro
    Danke!


    Roland
    Merkst Du's eigentlich nicht, auch wenn Du noch so Recht hast, langsam wirst Du zur Lachnummer.
    Gut, ich habe einen Fehler gemacht, worauf Du mich richtigerweise aufmerksam gemacht hast, ich hab's korrigiert, nota bene mit dem Hinweis, dass Du Recht hattest, und gut ist's, oder?
    Warum jammerst Du eigentlich, dass Threads mit Off-Topic-Beiträgen kaputtgemacht werden? DU bist da der Schlimmste!
    Mensch, merkst Du's nicht? Du machst Dich lächerlich!!!


    So, genug für Heute, ich hoffe nur, das war klar genug. Ich hab' auch noch Anderes zu tun.


    Edi

  • Tja, wenn wir den Roland nicht hätten ....


    .... könnten wir alle nichtmal eine Kamera halten
    .... wüssten wir schon garnicht mehr, was Beten ist
    .... würden wir crossfade mit crusade verwechseln .... usw.


    Bei dieser Detailtreue fällt mir immer ein, was ein von mir sehr verehrter Professor mal gesagt hat : Wer auf dem Detail beharrt, hat die Übersicht verloren.
    Ausserdem : 1+1 gibt nur in der Mathematik genau 2, in der Biologie mindestens 3 und in der Quantenphysik " irgend etwas ".


    Irgendwie erinnert mich das an "Hägar, den Schrecklichen" . Immer, wenn er wen retten will, haut der laut schreiend ab .....


    E.Z.

  • Hi,


    @ Jenny: diese olle "Ente" ist schon längst wiederlegt worden.


    Könntest Du folgenden Text verstehen, wenn Du das Original nicht känntest?

    Zitat

    Bei dseeir Diuletatree lfläl mir imemr ein, saw ein nov mir sher vrhtereer Prosoesfr mal gsaegt hat : Wer auf med Deital brharet, hat die Üshcerbit vrreloen.
    Ausdreesm : 1+1 gbit nur in der Mmtahiteak genau 2, in der Bligoioe msnednties 3 und in der Qtiepynanhusk " iergnd ewats ".


    oder diesen

    Zitat

    Bei deiesr Drtitauelee flält mir mimer ein, was nie von mir sehr vrtheeerr Poosrfser mal ggaset hat : Wer auf dem Detail brrahet, hat die Üihebcsrt vreolern.
    Arseusdem : 1+1 gbit nur in der Mthemaatik gaenu 2, in der Bgioolie mentsidens 3 und in der Qphinatnyusek " ienrgd eatws ".


    Verzwirbelte Grüße vom
    Tom

  • Seiterjetztalleübergeschnappt ?


    Und - Heh, Roland ! : Der einzige, der hier ignoriert, bist Du !
    Wir haben unsere liebe Müh' Dir zu folgen und deinen Kommentaren etwas "Fleisch" abzugewinnen.
    Fachwissen ist - in Googles Zeiten - kein Hinweis auf Kompetenz.
    Schon garnicht auf soziale !


    Ecki

  • @ Tom

    Na ja ,wie EZ schon sagte ......


    Also mir war dieser Link neu - und witzig fand ich ihn schon !!!!
    Weil - mit Witz kann man Garstiges sagen und mit einem Zwinkern
    die Tür der Versöhnung offen lassen .
    Vieleicht sollte auch ein Roland mal öfter über sich selber lachen .
    Vieleicht mit uns zusammen ???

    naive letzte Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • nabend,
    was nun in diesem Beitrag so ein kleines bischen gelitten hat, mir erst jetzt auffällt:
    Die Hilfestellung für die 2 Spur"junkies" steht ja noch aus.
    Warum legt ihr nicht 2 clips überlappend auf 2 Spuren? Wendet auf die
    obere Spur die Blende .... and let the good times roll...
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, geht auch, aber nur mit der Adobe "Weiche Blende". Mit der Canopus "Transition" krieg ich's so nicht gebacken. Die kann ich nicht zu einem Crossfade machen, sie bleibt stur auf Ein, bzw. Ausblendung.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Canopus Effekte, insbesondere bei Verwendung der Storm, funktionieren nur in Echtzeit, wenn diese in der ersten Spur liegen. Dies liegt weniger an der Firma Canopus, als an dem SDK von Adobe.
    Gruß
    Ulrich

  • nun hab ichs nicht mit allen probiert, aber die Premiere Blendensollten alle gehen.
    Die canopus Blenden gehen auch auf allen anderen Spuren, aber eben nicht im 2 Spur Verfahren.
    Die Sache mit dem SDK ist schon richtig, die Schwächen der Alphaumsetzung von Canopusblenden aber auch. Die anderen habens ja auch geschafft, den Farbraum etc an Premiere anzupassen. Die Frage muss schon gestattet sein,
    wer sich nach wem richtet, der Drittanbieter ans NLE oder umgekehrt.
    Das Canopus das auf seine Art deutet, na gut.
    Gruß Jörg