diskeeper Testergebnis

  • Hallo,


    Mal zur Info!


    in der aktuellen ct 21/05 ist ein Test derzeitiger defragmetierer. Das von vielen Mitglieder genutzte Diskeeper schnitt erstaunlich schlecht ab.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo Marwin,


    und welches Proggi hat am besten abgeschnitten?


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo MovieDet,


    am Besten haben O&O Defrag 8 und Raxco Perfekt Disk 7.0 abgeschnitten.


    Ganz schlimm soll Norton System Works 05 sein. Hier schaffte es Speed Disk durch defragmentieren die Dateifragmentierung um die Hälfte zu erhöhen :D


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Da wurde aber mit der Diskeeper Version 8 verglichen. Mittlerweile ist aber die Version 9 aktuell. Hiervon empfehle ich gleich die Pro.
    Die Version 8 habe ich übersprungen, da dies so ziemlich die schlechteste Version von Diskeeper war, welche es je gab.


    Von der Version 7 auf 9 habe ich bloss geupdatet, weil XP immer motzte, dass Diskeeper nicht kompatibel zu XP sei, wobei ich im Betrieb allerdings nichts bemerkt hatte.


    Dazu kommt noch, dass mir bei diesem c't Test einige Ungereimtheiten in die Nase gestochen sind, welche mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln liessen, obwohl ich sonst der c't sehr zugetan bin.


    Und nein, ich bin nicht Mitglied bei Scientology. :D


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich hab' mir gerade mal Raxco Perfekt Disk 7.0 'runtergeladen. Insgesamt ist wohl nicht nur der Aufbau der Oberfläche mit O&O vergleichbar. Auch das Defragmentierungsergebnis ist ähnlich ( man braucht mehrere Durchgänge zur vollständigen defragmentierung ).
    Um ehrlich zu sein : Auch zum Diskkeeper finde ich keine gravierenden Unterschiede.
    Und von Symantec lasse ich eh' die Finger. Wer einmal ein Symantec-Product deinstalliert hat, weiss wovon ich rede. Die sollten lieber einen Registry-Cleaner gleich mitliefern.


    Also : Nix Neues. Ich warte immer noch auf den ersten Defragmenter, der die Dateien so anordnet, dass sich der Systemstart merklich verkürzrt. Wenn er schon Dateien schaufelt, dann kann er sie auch gleich in die richtige Reihenfolge bringen.


    E.Z.

  • Hallo Jungs,


    ---
    Ich warte immer noch auf den ersten Defragmenter, der die Dateien so anordnet, dass sich der Systemstart merklich verkürzrt. Wenn er schon Dateien schaufelt, dann kann er sie auch gleich in die richtige Reihenfolge bringen.
    ---



    Jau, das gab es mal von Symantec. Dort konnte man die Orte und die Reihenfolge derer festlegen, wo die Dateien physikalisch auf der HD gespeichert werden. Auch der Dateityp und dessen Gruppe war festzulegen.
    Ich vermisse das auch

  • Hi,


    Raxco Perfekt Disk 7.0 hatte ich schon vor Wochen getestet (gibt hier irgendwo auch einen Thread darüber).


    Angetestet, nicht für gut befunden, wieder von der Platte geputzt.


    Tom