MSP 8 ist da

  • Habe die Trial installiert:


    CG Infinity und Videopaint sind noch daraus aufrufbar,cg.exe und vpaint.exe sind in der neuen Version nicht drin, der Aufruf erfolgt also wohl aus der alten Version, die man dann nicht deinstallieren darf wenn man sie noch nutzen will
    Die Video-Filter haben sich gegenüber MSP7 fast halbiert (statt 74 nur 40) (wenn in der Trial alle enthalten sind)


    alles ist eigentlich genauso wie in der test-Version,
    der Project-tray ist bis auf neue Timelines leer, also keine Auflistung der enthaltenen Videos da.


    Es sind überall noch die gleichen fimschigen Fenster wie vorher.


    Gewisse Bewegungspfade sind jetzt über das Vorschaufenster einstellbar, aber nicht alle (keine 3D etc), sie funktionieren jetzt im Gegensatz zur Trial wo nicht alles ging


    Bei Veränderungen der Längen zusätzlicher Timelines bleibt die Länge in der Maintimeline gleich, ist diese Timeline kürzer wird für den Rest der Länge ein Standbild gezeigt, man kann sie also nur in der Timeline verwenden wenn sich an der Länge nichts mehr ändert


    ---------------------
    wie im Ulead-Fanboard zu lesen werden cg-infinity und video-paint als video-lab wohl für 29,99 separat angeboten

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von ULRICHV ()

  • Den ersten Bug habe ich schon,
    wenn man seine Clips erst in der Timeline sammelt dann alle markiert und Add to Timeline benutzt, kommt es zu einem Absturz (Problembericht senden), wenn man sie nur eunfach in die Timeline zieht, passiert dies nicht.
    Das wie schon mal beschrieben bei Benutzung mehrerer Timelines und Sammlung in der Maintimeline und nachträglicher Verkürzung in einer der Timelines dies in der Maintimeline nicht sichtbar wird, sondern dann beim Abspielen hässliche Effekte zeigt ist natürlich weniger schön.
    Die neuen Bearbeitungsmöglichkeiten sind aber sehr schön, auch die Möglichkeit Layouts zu speichern und über Hotkeys aufzurufen finde ich Klasse, das Layout in MSP7 ist doch recht häßlich
    Wer MSP7 hat muss ja Videopaint nicht kaufen, sondern kann einfach MSP7 installiert lassen


    Unschön finde ich, dass ich nirgends Infos finde wieviel Videofilter es jetzt wirklich gibt (nur die 40 in der trial (gegenüber 72 bei MSP7) oder doch mehr, da wär es doch wichtig zu wissen was evtl weg fällt
    und Angaben wieviele Vorlagen der Smartcopooser bietet werden auch nicht gemacht.


    Die Kontextsensitive-Hilfe funktioniert auch nicht, sie landet immer nur in der Übersicht zur gesamten Hilfe, die funktionierte schön in MSP7

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • So einen ähnlichen Fehler gab es auch schon bei MSP7, wenn zuviele Dateien gleichzeitig markiert waren zum übernehmen.

  • bei mir waren nur 3 Szenen markiert und übernommen

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • habe meine Probleme mit MSP8 (ADD To Timeline, Kontexthilfe und das Problem mit mehreren Timelines und dem verkürzen einer) dem englischen support gemeldet.
    Die besitzen doch glatt die Frechheit zu behaupten das seien CODEC-Probleme und ich sollte meine Codecs überprüfen. Sowas kenne ich auch von anderen Supports zu Video-Software offenbar die Standardantwort um sich lästige Probleme vom Hals zu halten
    --------------------
    wenn so reagiert wird, statt zu sagen Ok haben wir realisiert und weitergeleitet, dann fürchte ich kann es mit Patches wohl lange auf sich warten lassen.

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • cg-infinity und Videopaint sind wie schon erwähnt nicht mehr enthalten, sie sind jetzt als videografics lab separat zu kaufen (nomal 99$ update 50$), sollen wohl bei MSP8-Kauf für ca 30$ zu haben sein.
    Es sind übrigens auch neue Versionen, im neuen Design.
    Ob es auch neue Funktionen gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich in den Funktionalitäten der Programme nicht so tief drin stecke.
    Infos und eine Trial gibt es hier:
    http://www.ulead.com/vgl/runme.htm

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Die Audio Filter funktionieren bei mir nicht bei MSP8,
    Meldung cannot recognize this Filter?
    woran kann das liegen (bei MSP7 OK)

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von ULRICHV
    Die Audio Filter funktionieren bei mir nicht bei MSP8,
    Meldung cannot recognize this Filter?
    woran kann das liegen (bei MSP7 OK)


    Hi Ulrich
    Tu scheinst offenbar nicht der Einzige zu sein, der die Probleme hat. Siehe hier. Ich selber habe noch keine Test's gemacht.
    Gruss
    Glib

  • Habe inzwischen festgestellt, dass anscheinend bei irgendwelchen Aktionen die Audiofilter irgendwie "kaputt gehen", Nach einer Neuinstallation sind sie dann wieder da, weiss aber nicht woran das liegt

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Verrückt, habe wie berichtet neuinstalliert und die Videofilter waren OK. Habe heute seitdem nichts gemacht, war nur hier im Netz. Jetzt habe ich gerade eben MSP8 wieder aufgerufen und schon ist das Problem mit den Audiofiltern wieder da.
    (Habe ein MP3-KOnverter installiert, aber schon ewig nicht benutzt)

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Hi Ulrich
    Ich habe nun extra MSP 8 nochmals gestartet als ich obige Meldung las. Meine Audiofilter funktionieren nach wie vor so wie sie sollten. Ich habe das Gefühl, da ist bei Dir nicht MSP 8 schuld. Ich habe übrigens daneben auch z.B. Goldwave, Audacity etc. installiert.
    Nun gehe ich aber ins Bett. Gute Nach und Gruss
    Glib

    Einmal editiert, zuletzt von Glib ()

  • :bounce::bounce:


    Kann man mit MSP 8.0 auch schon hdtv Camcorder anschließen und die Dateien bearbeiten oder muss man sich dafür das sündhaft teure Plugin kaufen? :dagegen:


    Da hätte Ulead eigentlich mal ein kostenloses Update rausbringen können. :huahua:


    Was meint ihr?



    Peter

  • Habe jetzt festegestellt, dass das Problem mit den Audio-Filtern wohl dann auftritt wenn man mal mit msp7 arbeitet.
    MSP8 neu installiert, alles OK
    mehrfach mit gearbeitet alles OK mit Audio-Filtern
    dann msp7 gestartet und gearbeitet und beendet
    dann msp8 gestartet und das Audio-Problem ist wieder da.
    ---------------------------------
    Finde übrigens den Audio-Filter Verstärken nicht mehr in MSP8, der jetzige Audio-Filter zur Lautstärke geht über die Angabe der DB. Das wäre weniger schön.
    --------------------------------------

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner