• Hi,
    ich war 3 Tage auf der IFA in Berlin. Schade um die Zeit und das Geld.
    Ich war jetzt das 3.mal da und auch das letzte mal. Es sollte eine INFO-Messe sein!
    Was man bewundern durfte waren Tänzerinnen und Tänzer auf den Ständen. Viele
    Händler und Fachberater hatten einfach wenig Zeit für den Endverbraucher.
    SONY hatte für meinen Geschmack den schlechtesten Stand aber die meisten Beschwerden
    bei den Messeinfoständen. Ich habe KEINEN Sony-Miarbeiter gesehen, den man über
    Camcorder oä. hätte fragen können. Wer war bei Sony für soeinen Blödsinn zuständig?
    Sehr viele Chinesen und Taiwaner hatten ganze Hallen in Beschlag genommen. Fast keiner
    konnte ein Deutsches Wort, nur höfliches Grinsen. Es gab aber auch gute Infos über HD,
    Plasma - Flachbildschirme und neue Camcorder.
    Canon hat sich sehr um alle Besucher bemüht und hatten reichlich Material da. JVC hingegen
    nur eine, aber sehr teure, HD -Camera. Man bekommt langsam das Gefühl, man will uns auf der Messe nicht sehen,wir stören nur.
    Ich kann nur sagen: Wer nicht da war hat nichts verpasst.
    Gruß aus dem Westerwald
    Fritz

  • Hallo Fritz,


    ich kann diese Kritik uneingeschränkt nachvollziehen.


    Vor Jahren war ich Mitarbeiter von Sony.
    Auch auf den Messeständen war ich standpersonal, damals allerdings für Industriekameramodule, Massenspeicher und Internet-Videokonferenzsysteme.


    Andere Mitarbeiter (davon einige nur für die Messe eingestellt/angeworben und simpel geschult/vorbereitet) hatten dann u.a. die aufgabe, die Consumer-Cams zu betreuen, damals war DV noch relativ neu.


    Ich kann Bücher darüber schreiben, wie diese "Mitarbeiter" die Kundschaft "beraten" haben.


    Es war zum heulen.


    Teilweise konnte ich das nicht mehr mit ansehen und habe mir diese "Mitarbeiter" zur Seite genommen und diese "beraten/geschult".
    Ich konnte dieses, weil ich mich schon damals privat recht engagiert in das Thema Video eingearbeitet hatte und die Sony-Produktpalette der Consumer-Video-Klamotten recht gut kannte, auch die Interna.


    Das merkte dann auch bals so mancher Standbesucher und kam direkt zu mir.
    Dann hatte ich 2 Jobs auf der Messe!!!!!!!!!!!!!!!


    Bei anderen Firmen sah es nicht besser aus.
    Auch dort kannte ich oft die relevanten Produkte dieser Firmen besser als das Standpersonal.


    So, das mußte ich mal loswerden!!!

  • Hi,
    Eure Meinung wird von vielen geteilt, so auch von Herstellern mit nicht gerade unbedeutenden Produkten.
    So war es überhaupt kein Problem, den Entwickler von absoluten Weltklasse Hifi am vorigen Freitag in seinem Betrieb in Berlin zu finden, nicht am Messestand.
    Diesen Schritt hatte er schon vor einem Jahrzehnt in Gesprächen geäußert,
    nun in die Tat umgesetzt. Er wird nicht der Letzte sein.
    Vor 25 Jahren konnte man noch geschlagene 2 Stunden mit dem Entwickler von Yamahas legendärer B 6 fachsimpeln, incl. Auseinanderschrauben des Schmuckstücks, eingehender Erklärung des Schaltungsprinzips und der
    Versicherung überragender Langzeitqualität. Der Mann hat nicht gelogen, mein Junior erfreut sich immer noch am Klang. Das ist heute so kaum noch möglich.
    Die Funkausstellung verkommt immer mehr zum Marktplatz der Sendeanstalten.
    Gruß Jörg

  • Hallo,


    ich war auch da - schon allein die Hostessen sind doch den Eintritt wert.
    Am Pinnacle-Stand habe ich mir auch mal eine Vorführung angesehen, weil die zufällig gerade anfing. Da waren zwei gestylte Buben auf der Bühne, die sich so gegenseitig die Bälle zuspielten. So ungefähr 10 min. lang war es ja auch ganz informativ. Doch dann meinten sie, dass sie jetzt die Stimmung anheizen müssten und warfen ein Bündel Pinnacle-Kugelschreiber in die Massen - und schon flogen die Hände hoch... Ich bin dann in eine andere Halle geflüchtet und sah das Ende einer riesengroßen Menschenschlange, die geduldig anstand. Da vorn musste es einfach etwas unglaublich Tolles geben. Ich bin dann die vielen hundert Meter an der Schlange entlang gegangen ... und sah ... dass man da vorn an einem Glücksrad drehen durfte und schon mit ein klein wenig Glück ein Basecap mit Werbeaufdruck gewinnen konnte. Na wenn das nichts ist.


    Glückliche Grüße
    Olaf

  • Hallo fotofan,


    das kann man leicht beantworten!


    Die schwereren Vertreter ihrer Art!


    Denn die hinterlassen die stärksten und nachhaltigsten Eindrücke.


    nachhaltig = dauerhaft -> besten


    :bounce:

  • Zitat

    Original von fotofan
    An die IFA-Besucher:


    Welche LCD/Plasma HDTV haben den besten Eindruck hinterlassen?



    Also LCD überhaupt nicht, da sehe zumindest ich nicht den Unterschied zwischen normalem und HDTV. Plasma sieht echt gut aus, allerdings konnte man jetzt schlecht die einzelnen Hersteller vergleichen. Jeder hatte ein anderes Programm laufen, und die Räume/Hallen waren unterschiedlich beleuchtet. Aber generell lohnt sich HDTV wirklich nur für einen Plasmabildschirm.


    Olaf

  • Hallo fotofan,
    wie vorher schon geschrieben LCD, nichts besonderes.
    Plasma dagagen sehr gut. Man konnte auf der IFA nicht besonders gut
    beurteilen, weil, - alle zeigten schöne ruhige Ganzgroß-Aufnahmen,
    Kleingetier auf Blättern usw. Keine Sportaufnahmen oder Szenen mit
    schnellen Bewegungen. Warum??
    Wenn alle Hersteller ihre Plasma's nebeneinander in einem Raum auf-
    gestellt hätten, wie es ab und zu auf der Photokina gemacht wurde,
    alle mit dem gleichen Film, dann könnte man sich ein Bild machen, welcher Plasma für jeden in Frage kommt. Aber wie es auf der IFA gehandhabt wurde, naja! Ich habe natürlich nach der Lebensdauer und Wärmeabstrahlung gefragt!! Da wurde dann hinter der Hand gelispelt, 5-6
    Jahre , aber wir würden es nicht merke, daß das Bild schlechter wird,
    da unsere Augen sich an das Bild gewöhnt hätten.
    Also ich warte noch eine Weile.
    Gruß aus dem Westerwald
    Fritz

  • Wir haben im Dienst einen Plasma (alter jetzt 4 Jahre) an einer Videokonferenzanlage betrieben. Nach nicht einmal einem Jahr konnte man das Menü der VK-Anlage bei ausgeschaltetem Plasma bedienen. Die Einbrenner waren gravierend. Ich hoffe, die derzeitige Plama-Generation hat diese "Kinderkrankheiten" nicht mehr.....


    Mir persönlich haben die Sharp-"Aquos" Geräte ganz gut gefallen... Verwirrend nur die Vielfalt zwischen Pal-optimal und HD-Ready. Mit welchen Programmquellen wird man während der Lebensdauer des Geräte mehr zu tun bekommen ? Eigentlich müßte man HD-ready-Geräte kaufen. Aber wie stellen die normales Pal-Material dar, mit dem wir die nächsten 10 Jahre garantiert noch leben müssen. Und unscharfe Bilde sehen auf großen Displays noch furchtbarer aus.....

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Vielleicht sollte man sich ein LCD-Gerät von Sharp kaufen für PAL-Optimal:


    Klick!


    Ich habe mir das Gerät angesehen, hat ein schönes PAL-Bild und es kann auch HDTV-Signale auf dem Display darstellen wie 720p oder 1080i.
    Die Technik ist allerdings für PAL optimiert, was wir die nächten Jahre noch zu 98% sehen werden.


    Im Gegensatz zu den Plasmas, brennt bei dem LCD nichts ein.
    Bei den Plasmas läuft auch ständig so ein lästiger Lüfter mit.