Film unseres Mit-Admins Weizen im TV

  • Liebe Videofreunde,
    wie wir das bereits angekündigt hatten, können wir termingerecht unsere nächste Staffel der "Gartenzaunbeiträge" starten und dank der vielen Zusendungen durch Forumsmitglieder aller 2 Wochen einen neuen Blick über den GARTENZAUN riskieren.
    LOS GEHT ES MIT DEM GEWÜNSCHTEN ZWEITEN TEIL AUS DEN REISECLIPS VON UNSEREM FORUMSMITGLIED GÜNTHER!


    Wer also mag: www.schuelerfernsehenkitzscher.de
    Viel Spaß beim Anschauen


    wünscht allen
    JULIA :hallo:


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hi,
    wie bei allen "Gartenzaunbeiträgen" möchten wir auch bei diesem vom Feedback unserer Kabel-TV Zuschauer berichten. Die Aufnahmen von unserem Videofreund Günther haben allen durchweg gefallen und der Beitrag erhielt die Zuschauereinstufung "sehr gut".
    Da freuen wir uns natürlich drüber und möchten dem Filmautor Günther ein ganz dickes Danke sagen, denn diese positive Bewertung haben wir schließlich ihm im wahrsten Sinne des Wortes zu verdanken.


    Bis zum nächsten Gartenzaunbeitrag am 21.09.05,
    Julia :hallo:

  • Es ist wieder so weit - neuer Gartenzaunbeitrag ist ab 21.09. online!


    Liebe Videofreunde,
    ich freue mich, allen Interessierten die Arbeit von unserem
    Forumsmitglied Ulrich ( WeiZen ) präsentieren zu können.
    Nicht nur mir, sondern auch unserer Technik hat die Arbeit an diesem Beitrag wieder richtig viel Freude gemacht und ich möchte mich ganz herzlich bei Ulrich für die Zusammenarbeit bedanken.
    Viel Spaß beim Anschauen ( und vielleicht auch ein kleines Feedback? :bigok: ),
    Julia :hallo:


    Für Neue der Link: http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de

    • Offizieller Beitrag

    Hi Julia, hi SFK


    Den Beitrag von Günther Bog habe ich mir zuerst angeschaut.
    Wie gekonnt Julia das präsentiert, wissen wir ja schon. :wink:
    Die Bilder, welche Günther Bog in seinem Film zeigt, sind sehr schön, aber manchmal hatte ich etwas das Gefühl, dass die eine oder andere Einstellung etwas länger sein könnte, andere wiederum, etwas kürzer. Aber ich weiss natürlich auch, dass man eine Einstellung manchmal nicht einfach verlängern kann. Gerne würde ich mal einen ganzen Film von Günther Bog sehen. Kritik an einem redigierten Werk ist immer sehr schwierig.


    Zum Lehrfilm von Ulrich:
    Dieser Beitrag ist wieder mal ganz toll gelungen. Wieder mal eine andere Aufmachung. Die Idee ist gut. Der Kommentar von Julia wie immer gekonnt, aber das kennen wir ja schon. :wink:


    @Ulrich
    Wunderschöne Bilder, perfekte Bildausschnitte, Kompliment. Aus welcher Region stammen denn die Bilder?


    SFK
    Hattet Ihr den Beitrag von E.Z., über Venedig, schon gesendet? Der würde mich natürlich auch interessieren.



    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edi,
    jetzt geht es mir wie Dir damals, ich kann mir das erst heute Abend ansehen :heul: . Die Aufnahmen sind von Wasserfällen und vom Merced River vom Yosemite National Park, Oahu, Hawaii, im Hinterland von Honolulu(wo sich kaum ein Tourist hin verirrt) und dem Japanese Tee Garden in San Francisco und nicht zuletzt von unserem Firmen Koi Teich.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Findet Ihr nicht, dass die Beiträge des SFK mit den Werken unserer Mitglieder etwas mehr Feedback verdient hätten?
    Jetzt ist die letzte Gelegenheit, sich die Präsentation des Werkes unseres Mit-Admins Weizen herunterzuladen.
    Hier


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Wer mehr über die dargestellten Dinge wissen will:


    Vernal Fall, Emerald Pool, Merced River, alles Yosemite NP.
    Die Vogelart heißt Stellar Jay, sehr häufiges vorkommen.
    Koolau Range, vermutl. in der Nähe des Nuuanu Pali Tunnels, auf die nord-ost Seite der Range gesehen.


    Stimmts WeiZen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Roland,
    Yosemite ist alles richtig.
    Koolau Range ist richtig, hier Manoa Valley
    Der Trail erschließt sich durch zwei Möglichkeiten:
    - Round Top Drive oberhalb des Stateparks, von dem man auf Honolulu/Waikiki sehen kann, Diamond Head zur linken, Punchbowl zur rechten
    - Manoa Road bis zum Ende und dann zu Manoa Falls Wasserfällen und dann 100 Meter vor den Falls links den Trail nehmen
    Nach dem Aufstieg führt der Trail immer oberhalb des Mano Valleys entlang. Wer will kann aber auch weit ins Hinterland wandern. Oberhalb der Fälle habe ich nie Menschen getroffen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo WeiZen,


    als wenn ich selbst da gewesen wäre.


    1996 Yosemite
    2001 Hawaii (Kaua'i, Maui, Hawaii, Oahu)


    Wo warst du überall auf der Reise, die dich auch in den Yosemite geführt hat.
    Gleiche Frage Hawaii.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Roland,
    @Hawaii
    Ich war mehrmals auf den Inseln, zuletzt 03/2004. Persönlich finde ab Mitte November nicht schlecht, man bekommt noch ein bischen Mele Kalimaka (Weihnachten) mit, aber vor allem ist mehr Wind (zum Windsurfen und Segeln auf Maui), die Brandung ist höher und es ist leerer, besonders Lahaina, Maui, als im März. Dafür ist die Garantie Wale zu sehen im Februar/März wesentlich höher.
    Somit war ich auf außer Molokai und Lanai auf allen Inseln mehrmals und definitiv überall. Am besten gefällt mir trotzdem die Gegend um Kihei, Oahu, langer weißer Sandstrand, ideal zum Windsurfen/Segeln für Anfänger(auflandiger Wind) und abseits jedes Touristenfußes. Zum Wandern die Koolau Range. Schon erstaunlich das man 1000 Meter von einer Millionenmetropole niemanden mehr sieht. Durch die Vegitation und der Form der Berghänge, man sieht es ja im Film, ist es für mich schöner als z.B. die Wälder an den Hängen des Mauna Loa, die sind wie soll ich sagen, nicht so schön erodiert.
    @Südwesten
    Interessant 1996 war ich auch da, zuletzt ebenfalls letztes Jahr.
    Wie man sieht auch mehr als einmal. Da ist es für mich einfacher zu sagen wo ich nicht war. Die Westküste zwischen Bodega Bay und Seattle, den Prärien, von eimal durchfahren mal abgesehen und der amerikanischen Seite der Great Lakes, die Küste zwischen Mexiko und Florida und die Neuenglandstaaten ab Staat NY.
    In den Details können wir uns gerne einmal privat und persönlich austauschen, wir wohnen ja nicht weit von einander.
    @all
    wer also was über Sightseeing in den USA, Kanada und Hawaii wissen will, kann mich gerne fragen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    hab´mir am Wochenende den Stream des Beitrage mit Ulrich angesehen.
    Die Bilder gefallen mir wirklich sehr sehr gut!


    Die Einleitung zum Beitrag ist routiniert wie immer gelungen.
    Die Projektion des Filmes an die Wand des Raumes ist eine gute Idee,
    n u r ist mir aufgefallen, daß das projezierte Bild an der Wand nach unten rutscht. (Vielleicht ist nur mir das aufgefallen?).


    Liebe Grüße aus Wien
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mudskipper
    schnipp
    n u r ist mir aufgefallen, daß das projezierte Bild an der Wand nach unten rutscht. (Vielleicht ist nur mir das aufgefallen?).


    Moin,
    nöö, das ist mir auch aufgefallen. Da wurde geschludert. :feixen:
    Gruß
    Ulrich

  • "Asche auf unser Haupt" -
    wir hatten das sowieso schon befürchtet, dass unsere Schluderei entdeckt wird.
    Obwohl es da eigentlich keine Entschuldigung für gibt, vielleicht nur so viel: Wir waren ja im Probenlager ( 4 Tage ) und da hat sich die Schneiderei der ganzen Sendung auf einen Abend reduziert. Das war ganz schön knapp bis zum Abgabetermin des fertigen Bandes bei unserem Sender.
    Wir haben beim Setzen des Overlays ( hatten wir vorher ausgerechnet mit Wandperspektive und so ) beim Schneiden nicht bemerkt, dass bei der Aufzeichnung der Moderation die Kamera ein bissl verrückt ist. Naja, als wirs dann bemerkt haben, da war es zu spät und zum Nacharbeiten
    :hail::heul::heul::hail:
    Beim nächsten mal schauen wir genauer hin. Ganz großes Ehrenwort! Julia wird dazu vielleicht bei dem Interview mit Ulrich, welches wir ja in Kürze nachschieben werden, auch noch ein Wort dazu sagen.


    Die reuemütigen SFK-Jungs, die ihre Abreibung sowieso schon aus den eigenen Reihen weg haben!


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hi,
    auch zu Ulrichs Film das Feedback unserer Kabelzuschauer:
    - Wie erwartet war das Interesse an einem neuen Gartenzaunbeitrag ohnehin groß - wie gesagt, die Serie ist richtig beliebt;
    - Der Inhalt hat ebenfalls ganz viele Leute interessiert, zumal ( der Zufall kommt uns "Medienkids" eben auch mal zu Hilfe ) zeitgleich im "großen" Fernsehen die Meldungen zur Studie über den Wert der alternativen Heilmethoden ausgiebig ausgewertet wurde. Das hat der ganzen Sache nochmal Aufwind gegeben.
    - Die schönen Naturaufnahmen haben alle sehr positiv erwähnt ( was uns nicht gewundert hat).
    - Sehr positiv kam an, dass wir ein Gespräch mit Ulrich angekündigt haben. Sehr viele möchten wirklich gern wissen, wer sich hinter dem Namen Ulrich Weigel verbirgt.
    -- Alles in allem: Besser konnte es nicht laufen und unseren Schnittfehler haben die TV-Zuschauer nicht bemerkt ( oder nicht erwähnt ), was uns ein wenig beruhigt.
    Nochmal Danke an Ullrich :herz: und bis bald.
    Julia und der Rest der Truppe