rendern in MSP 7.0

  • Hallo Geertjan,


    was passiert, wenn Du die *.dvp Teil 1 zweimal hintereinander in eine neue dvp kopierst?
    Also eine temporäre Datei eröffnen, Teil 1 rein und dahinter nochmal Teil 1.
    Dann hast Du eine Komplettdatei mit 64 min. Länge.
    Spielt er die dann ab?


    Wie sieht denn die *.mpg von Teil 1 + Teil 2 aus?
    Ist die einwandfrei?


    Meine längste *.dvp ist 4h 14min. Die wird einwandfrei sowohl im Sofort-Modus, als auch bei Schnellwiedergabe abgespielt, eben noch probiert. Es muß also gehen!
    Allerdings sind in dieser Datei nur am Anfang und am Ende Schnitte drin (TV-Mitschnitt). Zwischendurch erfolgte keinerlei Bearbeitung.
    Bei kürzeren Projekten, so ca. 45 min. Nutzlänge, sind nur die Werbeeinblendungen raus - läuft auch.


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,

    Zitat

    was passiert, wenn Du die *.dvp Teil 1 zweimal hintereinander in eine neue dvp kopierst?


    Kein Problem, es wird gerenderd und abgespielt. Dass ist überigens auch der Fall wenn ich Teil 2 6 x hintereinander setze. (also ca. 53 Minuten) Es wird nur ein Teil gerenderd (!?) und danach werden 6 Teilen abgespielt! :shake::shake:


    Auch die Renderzeit ist normal!


    Aber bei Teil 1 und Teil 2 läuft immer noch nichts!


    Hallo Tom,


    Zitat

    Audio muss 48 kHz sein!!!


    Habe alles umwandeln lassen nach 48 KHZ aber auch jetzt wieder ein schnelles rendern aber kein abspielen! :shake:


    MP 3 habe ich noch nicht hinzugefügt. Wollte ich später schon tun. Gibt es da auf vorhand auch Probleme?


    :bia:
    Gruss von Geertjan aus der Niederlande

  • Hallo Geertjan,


    man reiche mir eine weiße Fahne! :heul:


    Da es klappt, wenn der Film 62 min. lang ist, spielt die Länge keine Rolle.
    Wenn es mit Teil 2 klappt, funktioniert der auch.
    Nur bei 1+2 zusammen gehts nicht :haarezuberge:


    Existiert zwischen 1 und 2 irgend ein Formatwechsel?


    Kommst Du denn zu einer mpg von 1 + 2?


    Ich hab keine Erklärung für Deinen Fehler - sorry.


    Viel Glück bei der weiteren Suche; vielleicht hat noch jemand eine Idee.


    Sag mal, was die Ursache war, wenn Du sie gefunden hast.


    Gruß Volker

  • Hi,


    :bounce:
    Habe dass Problem Teilweise gelösst. Dass heisst ich weiss was dafür sorgt das dass rendern nicht stattfindet.


    Ich habe auf Angabe von Tom mit Smart Check und Umwandeln alle Audio Datein geänderd in 48000Khz 16 Bit. Dass heisst: das steht im System! Ob dass auch in Wirklichkeit stimmt weiss ich nicht. :geist:


    Dass abspielen nach dem rendern startet nämlich immer noch nicht.
    Wenn ich aber den Orginalton abschallte ( also Aa und Ab ) dann laüft alles ( Teil 1 und 2) wie am Schnürchen. :D
    Überigens ist dass auch der einzige Ton den ich verwendet habe.


    Leider kann ich (noch) nicht rausfinden wass da eigentlich nicht stimmt. Ich habe mich die Datein von Teil 2 ( 125 Clips) mal angeschaut und die sind alle 48000 Khz 16 Bit, also offenbar fehlerlos. Smart Checken und Umwandeln zeigt auch keine fehlerhafte Clips. :cop:


    Hatt jemand vielleicht eine Idee wie ich die Audio-Datein einfach krontrolieren kann??


    :bia:


    Gruss von Geertjan aus der Niederlande

  • Hallo Geertjan,


    also auf einen Tonformat-Fehler wäre ich nicht so schnell gekommen.


    Ich hab mal ein wenig mit einem Clip rumgespielt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:


    Ich habe einen kurzen Clip (ca. 7 min.) genommen, um nicht unnötig Zeit zu brauchen.


    Mit Clip markieren -> Rechtsklick -> Eigenschaften siehst Du auch die Audio-Eigenschaften, bei mir 48 kHz/16 Bit.
    Gibt einwandfrei wieder und kommt auch zur mpg.


    Nun habe ich den Ton ausgekoppelt mit Datei -> Erstellen -> Audiodatei. Hier kannst Du wählen, in welchem Format die *.wav entstehen soll, ich habe absichtlich 44.1 kHz/16 Bit/PCM gewählt.


    Nun wurde diese 44.1-Datei als A1-Tonspur eingefügt.


    Die Wiedergabe (sofortige Wiedergabe, also nach kurzem Rendern) erfolgte problemlos.


    Durch Verschieben der 44.1-Tondatei konnte ich feststellen, daß wirklich beide Tonspuren abgespielt werden (Echoeffekt).


    Auch ein Löschen der Original-Tonspur (Trennen und Entf.) mit nur der 44.1-Tonspur führte zur einwandfreien Wiedergabe.


    Hab dann nochmal mit einem 30 min. Clip probiert, als 16kHz/8Bit/Mono ausgekoppelt und wieder eingefügt, um das System ordentlich zu provozieren - geht alles.
    Dann ein mp3-File auf die A1 - geht.
    Ich kann also tonmäßig alles anstellen - es spielt weiter.


    Sensibler reagiert das System allerdings auf Formatwechsel im Bild. Das hab ich zwar heute nicht versucht, hat mich aber früher schon mal zur Weißglut getrieben.


    Ob es Dir wirklich hilft, kann ich nicht sagen.


    Gruß Volker

  • Hallo Geertjan,


    hab noch mal mit dem Bild rumgespielt (kann eh nicht schlafen):


    Wieder den 7 min.-Clip mit 25 Bilder/s, 720x576, 48 kHz, 16 Bit Stereo genommen und als avi gerendert mit 29,97 Bilder/s, 720x480, 44,1 kHz, 8 Bit, Mono, also alles anders.


    Diese avi in Vb und Ab oder danach V1 und A1 eingefügt - spielt. Selbst Blenden zwischen den verschiedenen Formaten macht er einwandfrei mit.


    Das versetzt mich allerdings in Erstaunen.


    Gruß Volker

  • weiss nicht ob die Info nicht schon bekannt ist oder nicht mehr gebraucht wird, trotzdem:
    Für das Media-Archiv etc muss nach dem de-installieren das Verzeichnis
    c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro\7.0 (oder 8.0 bei msp8) gelöscht werden
    (Englisch documets and settings)
    dort stehen alle gespeichertn Effekte, das medien-Archiv usw
    (mit folgenden datei-Endungen: Transitions (Übergangseffekte) .TEG, .Bewegungspfade MVP Videofilter .RSF Audiofilter .RSA, Medienarchiv .GAL )
    Das zu löschen kann wichtig sein. Die Dateien sollte man sich auch möglichst ab und zu sichern

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von ULRICHV ()