Filmvorspann

  • Hallo miteinander,


    ich arbeite mit MSP 7 und da sind auch 6 Video-Clips enthalten, die ich als Vorspann oder Abspann verwende. Gibt es solche kurzen Video-Clips auch zu kaufen oder zum Nachinstallieren von Ulead, damit ich nicht immer die gleichen verwenden muss.


    Gruss Eva

  • Hallo Eva,
    solche kleinen Vorspänne kann man doch besser selbst machen ( ich vermute mal, dass Du die mit den Templaten meinst ). Wenn das ein kleines bissl Zeit haben sollte, dann schreibe uns doch einfach das Thema, bzw. schicke ein einzubindendes Logo o.ä. und ich lasse mal ein paar Vorschläge von meinen Kids machen, die in der Schnittausbildung sind. Die machen das eigentlich schon ganz hübsch. Im Fall, Du möchtest das, könnte da im September was draus werden.
    Viele Grüße aus Sachsen
    vom SFK-Vorturner.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    meinst Du die Motion Backgrounds? Da gibt es z.B. bei http://www.mainconcept.de/dvd_loops.shtml#collection welche gratis.
    Wenn nein, welche meinst Du dann?
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Ulrich,


    ich weiss nicht ob das die Motion Backgrounds sind. Die Clips die ich meine sind im Medienarchiv im Ordner Video zu finden und heissen z.B. OCEAN.MPG, FILM.MPG oder BUSINESS.MPG und sind so zwischen 10 und 17 Sec. lang. Von solchen hätte ich gerne noch mehr.


    Gruss Eva

  • Hallo,


    es gibt von Ulead Videosequenzen die käuflich zu erwerben sind. Produkt-name Pickup Video, dies Produkkt ist ziemlich teuer.
    Es gibt Programme mit dem sich ein Videovor- und Abspann erstellen lässt.
    z.B Heroglyph von ProDad oder Bluff Titler u.s.w.



    klapi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ah die Dinger. Dinger wegen der gausigen Qualität.
    Für sowas in schön kenne ich leider nur kostenpflichtige Seiten , jenseits von gut und böse, was die Preise betrifft. Ulead bietet ja auch unter Royalty Free Media welche auf seiner Webseite an.
    Für Space klick mal hier.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    wenn es nur darum geht einen diffusen Farbverlauf herzustellen der als Hintergrund (z.B.) für Texte dienen soll, so geht das auf einfachste Weise mit MSP 7 eigenen Bordmitteln.
    Einfach einen Farbklip erzeugen (z.B. grau, reine Farbe). Den auf die Timeline legen. Dann rechte Maustaste, Videofilter anklicken und den Videofilter "Animationsverlauf" auswählen und anfügen. Nun unter "Muster" ein beliebiges Muster auswählen das sich jetzt auf den ersten Keyframe des Clips bezieht.
    Dann auf den letzten Keyframe klicken und in das Fenster "Palettenbereich" klicken. In dem sich neu öffenden Fenster entweder eine andere Farbauswahl treffen oder im Bereich "Ring 0-359" einfach einen beliebigen Wert eingeben. Die Zahlenveränderung führt dazu, dass beim Abspielen des Clips die Farben verändert werden.
    Nach dem Verlassen das Videofilters den erstellten grauen Clip auf die benötigte Länge ziehen und ansehen. Ggf. die Werte/Farben im Filter verändern.
    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Grüße aus Hamburg