neue effekte für adobe premiere pro 1.5

  • Hallo alle zusammen!!!


    Ich bin neu im Videoschnitt"geschäft" und arbeite seit 3 Monaten mit adobe premiere pro 1.5,

    beim durchstöbern des Forums hab ich von einigen Effekten gelesen die ich bei mir net gefunden


    hab. Und da wollt ich mal fragen ob jemand von euch mir da sagen kann wo man noch mehr her


    bekommt. Hab auch schon bei diversen kostenlosen suchmaschinen gesucht im www aber nix


    gefunden und meine Finanziellen seiten sind sehr beschränkt. Wird freuen wenn jemand mir da


    einen hinweis geben kann. Vielen Dank schon mal im vorraus. :hail::help:



    Mit freundlichen Grüssen
    der camkätzki

  • Hallo E.Z.


    :hallo:



    ich denk du meinst statt >insere Linkseite< unsere Linkseite, aber kein problem, wir sind alle nur menschen. ;)


    Aber nein, die hab noch net gefunden, kannst du mir bitte sagen wo ich den link find oder ihn mir schicken?????


    thx


    der camkätzki

    • Offizieller Beitrag

    Hi Camkätzki


    Bin zwar nicht E.Z., aber trotzdem:
    Die Linkliste findest Du hier, aber für APP 1.5 wirst Du wahrscheinlich nichts finden.
    Wenn Du uns mal verklickerst, was für Effekte Du meinst, können wir Dir vielleicht eher helfen.
    Hast Du denn schon die unzähligen Effekt durchstöbert, welche APP von Haus aus mitbringt? Und die reichen Dir noch immer nicht?
    Da drängt sich mir die Frage auf: Machst Du Filme oder Effekte? :rolleyes:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Machst Du Filme oder Effekte? Augenrollen


    Wahrscheinlich einen Effektfilm :headbanger:


    Oder er ist einer von diesem Effektensammlern...


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Moinsen erstmal alle zusammen



    Danke Edi für den Link. ich werd mir manche Seiten mal in ruhe anschauen. beim Durchstöbern des Forums hatte ich z.B. von nen >flens flares< Effekt gelesen der Recht interressant klang mit dem blitzeffekten(oder sowas ähnliches war das doch??). Aber bei mir isser in keinem effekt ordner drin.
    Die effekte die APP hat, sind auf jedenfall viele, da geb ich euch recht aber die meisten davon gefallen mir nicht so, wie z.B. bei szenen übergängen das >rausrollen< oder sowas kann man sich doch ehrlich gesagt sparen, der meinung bin ich zumindest.und Marwin ich bin kein >Effektsammler< Klar sind schon viele gute Effekte dabei, das ist gar keine frage, aber es hätt ja sein könn das es da noch ein erweiterungs patch gibt mit effekten,
    mal schauen ob ich da was find :bounce:


    Mit freundlichen Grüssen


    der camkätzki





    PS: für Rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung (das system ist schuld :P)

    • Offizieller Beitrag

    Hi camkätzki


    >flens flares<
    Wahrscheinlich meinst Du eher "Lens Flares". Dies sollte aber meines Wissens zu finden sein, wenn Du APP in Deutsch besitzt, ist dies, glaube ich wenigstens, unter "Blendenflecken" zu finden.


    Ich persönlich, benutze in meinen Filmen immer weniger Effekte. Meistens harte Schnitte, ab und zu mal eine weiche Blende (Crossfade) oder eine Ausblendung ins Schwarze, mit einer nachfolgenden Einblendung aus dem Schwarzen, ferdich.
    Wenn's Sinn macht, vielleicht noch mal ein "Seite aufrollen, bzw. umblättern".


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi!!


    :respekt:


    Du hattest recht, er ist bei mir als Blendenflecken da, ich hatte nur die info das der effekt in nem anderen ordner ist und halt lens flares heisst, vielen dank für die info


    ich persöhnlich dreh mehr fahrrad- und Skatevideos und da kommen manchmal ein paar Effekte net schlecht und ausserdem als blutiger anfänger probiert man ja eh immer erstmal alles aus ;-), Aber allgemein bin ich auch der meinung das zu viele Effekte beim schneiden zwar spass machen aber dann beim anschauen zerstören sie nur das video weil es keinen fluss im film gibt, darum bleib ich auch immer nur bei 1-2 Effekten.
    Also erstmal vielen dank für die Infos


    MfG



    der camkätzki
    :bia:

  • Ich möchte der Ordnung halber hinzufügen, dass <flens flares> in keinem Zusammenhang zu einer bekannten Biermarke steht. Es ist einfach nur ein Rechtschreibfehler.
    Abmahnversuche sind daher zwecklos.
    Dem Autor möchte ich aber trotzdem empfehlen, sich die Urheberrechte an dem Begriff schnellstmöglichst zu sichern.


    E.Z.


    :feixen:

  • Vielen Dank für die sehr wichtige Information. ich werde umgehend nach meinem Urlaub mir den namen>flens flares< Urheberrechtlich schützen lassen für eine neue Biermarke.


    mfg



    der zukünftige Inhaber der flens flares & co KG


    :D:bia:

  • moin Kätzki,


    vielleicht findest du manche effekte net, weil die wie bei mir bei meiner Schnittkarte dabei waren(unteranderem Lens Flares, wenn du dich an das Klassenfahrt Video von mir erinnerst, gleich beim Intro, an der Tonne). Das sind so sachen wo sich effekte der art lohnen, um halt bewegung in ein Standbild zu bringen.
    Ansonsten hast du hier bestimmt schon die Transition-Effekte von Stefan Burger gesehen.
    http://www.pixelan.com/mm/intro.htm Hier gibt es auch noch ne menge effekte, die kosten zwar Geld... aber du kannst ja die Demoversionen testen ;)
    Denn wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub und nen schönen Gruß an den Rest!


    Mfg, Alex

  • @camkätzi:
    falls du es mit den Blendenflecken auch mal übertreiben willst, rate ich dir zu den Sapphire Plugins von Genarts:idee:(ist aber nicht gerade preiswert....)
    Gruß
    Werner

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

    • Offizieller Beitrag

    Hi camkätzki


    Toll wäre, wenn Du Dich auch mal melden würdest, wenn Du eine Antwort auf eine Frage geben kannst, nach dem Prinzip "geben und nehmen"...oder so. :wink:


    In diesem Sinne
    mit freundlichem Gruss
    Edi

  • ich werd mir auch weiterhin regelmäßig das forum durchlesen und wenn ich einen beitrag les, wodrauf ich antworten kann werd ich natürlich antworten, datt steht ja ausser frage.


    :D:bia:


    mfg


    der camkätzki