Kombi-DVD?

  • Moin zusammen,


    die Suche im forum hat mich nicht auf die richtige Spur gebracht... deshalb hier:


    Für CD-Audio gibt es doch die Möglichkeit, sowohl cda-tracks (sprich normale Musik für den Player) als auch Daten nebeneinander zu speichern (wie das bspw. einige Musiker mit ihren Offline-Homepages oder bonus-Clips machen).


    Nun suche ich nach selbigem Prinzip für DVD. Und zwar möchte ich einerseits einen halbstündigen Film, als auch andererseits ein paar Html-Seiten (oder wenigstens reine .jpgs) dazu speichern. Wie soll denn dann die Ordnerstruktur aussehen? Und warum schlägt mir ein Programm wie zum Beispiel Nero 6 oder NTI nicht dergleichen vor? :)


    Ich will eben keine Diashow und Film, sondern eine Disc, die im Player als Filmchen läuft und im PC dann noch als Zusatzfunktion mit einigen "Daten".


    Wie geht's? Oder geht's nicht?


    Vielen Dank für erhellende Antworten,
    fabian

  • :shake:


    Dabei dachte ich, dass Kölner keinen allein lassen.
    Roland, Roland, m.E. ist das ein offizielles Wappen und damit nicht irgendein geklautes Teil.


    Mir fällt da gerade noch was zu deinem ein... aber - ich hab noch anderes zu tun und warte lieber auf die sicherlich erfolgenden Antworten von richtigen Videofreunden. Übrigens: (Lokal)patriotismus ist für'n A****!


    Avec mes salutations cordiales,
    fabian

  • Jau Fabian,


    was sind denn falsche Videofreunde?


    (Lokal-)Patriotismus finde ich auch nicht so dolle. Man kann ein bisschen kokettieren, frotzeln, aber damit muß sich das dann auch haben.
    Mein Hinweis auf das Wappen:
    Habe ich gemacht, bevor es Andere tun, die sind dann möglicherweise nicht so zimperlich.
    Außerdem ist das eine Frage der Fairnis, was man den Betreibern des Videofreunde-Forums zumutet.
    Natürlich kann man nicht alles wissen, was erlaubt ist, was nicht. Deshalb muß man auch nicht alles kritisch sehen, aber Hinweise dürfen erlaubt sein und ist ein Mißstand bewußt geworden, darf man auf Abstellung hoffen.
    m.E. heißt: wir vermuten, aber wir wissen nichts genaues.
    Ich bin kein Kölner! Ich bin Imi und werd' es auch bleiben, ein Leben lang, auch wenn ich auf der NICHT-DÜSSELDORFER-SEITE wohne, also auf der "Richtigen Seite". :herz:


    Die wahren Freunde sagen Dir, was NICHT stimmt. Anderen geht das am Arsch vorbei!
    Reg' Dich nicht auf, ich habe Dich zum Nachdenken angeregt, der Rest liegt bei Dir.


    Und nun zur DVD.


    Ganz einfach:


    Simpelste Lösung: Du erzeugst einen zusätzlichen Ordner im Root der DVD und dort kommt alles Zusätzliche rein, fertig.


    Oder: im Root der DVD kommt das allseits bekannte "autorun.inf" mit dem Autoload der Anwendung incl. der Startübergabeanweisung, also der Information, was das Programm nach dem Start machen soll.
    Dann einen Unterordner mit den restlichen Daten anlegen, fertig.


    Das Brennen einer solchen DVD get ganz einfach, zu den audio_ts- und video_ts-Ordnern kommen nur noch die anderen Dateien und Ordner einfach dazu. Die Grundstruktur der DVD ist ansonsten gleich einer Standard-Video/Audio-DVD.


    Und auch an Dich die allerherzlichsten Grüße
    (nimm's nicht so schwer, ich bin halt ein hominidis colonensis kotzbrockensis)

  • Hi,


    >>Man kann ein bisschen kokettieren,<<


    womit denn??


    Bei Köln fällt mir spontan "Knacki Deuser" ein, auch ein ehedem unbekannter Waschsalon, "Jupp" sacht mir auch 'was und der "Alte Wartesaal" um Mitternacht birgt auch seine Spitzen.


    Da tönt es schon wieder "Aufhören, Herr Becker, aufhören..." obwohl ich gar nicht "Becker" heiße.


    Tom

  • Jau, Tom,


    aber "für mich ist das vollig uninteressannt".


    Das schreibt euch ein lieber Imi und Heimathirsch.


    Macht euch einen Knoten in das Kabel der Funkmaus und ......


    Denkt dorann, et hätt noch immer joot jejange.

  • Roland


    Zitat

    Die wahren Freunde sagen Dir, was NICHT stimmt. Anderen geht das am Arsch vorbei!


    Da hast du Recht. Aber sie geben auch Antworten auf Fragen, anstatt erstmal das Thema offensiv zu wechseln ;)


    Wie auch immer, jetzt hast du dich ja von deiner guten Seite gezeigt - bin mit meiner Kombi-DVD sehr glücklich (danke!) und überhaupt froh, dass zur Zeit über unserer schönen Rheinmetropole ein wenig Regen herunterkommt.


    Bis später
    fabian

  • Hallöle,



    er schrieb:
    ---
    überhaupt froh, dass zur Zeit über unserer schönen Rheinmetropole ein wenig Regen herunterkommt.
    ---


    Ja, und gestern habe ich prima Fotos mit meiner D70 gemacht.


    Schwerverletzte, kaputte Autos, umgeknickte Bäume, geschädigte Besitzer, sonstiges Ungemach.


    ICH HABE MIT DEM THEMA NICHT ANGEFANGEN.
    Aber die Fotos habe ich gemacht. Ich wollte sie schon an VOX, RTL, WDR, PRO7, N24 usw. verkaufen.
    Die Pietät siegt!

  • Nachtrag:


    ---
    ... schöne Rheinmetropole ...
    ---


    Welche ist das?
    Aber Kölle meinst Du doch etwa nicht, oder?
    Da leg ich ein Veto ein.


    Köln ist interessant, aber nicht schön!

  • Hi,


    >>Köln ist interessant, aber nicht schön!<<


    Stimmt, habe selten eine so hässliche Stadt gesehen. Die Nachkriegssünden hauen einen um.
    Da helfen auch nicht die 12 (+) romanischen Kirchen.


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Nachdem ich Rolands Report gelesen habe, hab ich mal TV geschaut. Das sieht richtig schlimm aus.
    Hat's in Leverkusen auch dermassen gewütet?
    Hoffentlich hat's Euch nichts getan.


    Hofft
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    >>Köln ist interessant, aber nicht schön!<<


    Um Köln "schön" zu machen brauchts Zeit.
    Deutschland ist noch ein junger Staat,noch keine 100 Jahre alt.
    So wie etwa Isreal oder die Türkei.


    "Kultur" braucht mehr Zeit. :D

  • Hi,


    >>Man kann sich Köln auch schön saufen! <<


    [SIZE=3]Das erklärt so einiges[/SIZE]


    Da waren wohl bei den Ausschreitungen die Blutalkoholkonzentrationen oberhalb des Toleranzlevels der Forumssoftware. Und die hat es nicht als SPAM gelöscht.


    Tom

  • Au Weia !


    Zu Fabian : Wir sind die Könige im Thread-Kippen, und über die Grenzen Deutschalnds dafür bekannt. Nur Wiener sind uns da über ;)
    Natürlich können das nur Leute, die kölner Blut, wenn nicht im Balg, dann aber wenigstens in der Umgebung haben.


    Edi : Nö diesmal sind wir nicht abgesoffen, hab' ja jetzt 'ne Tauchpumpe im Keller. Da kann man sich ja mal gemütlich aus dem Fnster lehnen und die Nachbarn beim 'raustragen der Eimer und KinderBadewannen betrachten. Ich glaub' morgen sind alle Tauchpumpen hier ausverkauft.
    Aber mal Schurz beiseite : Ich war gerade auf dem Heimweg. Autobahn. Plötzlich Starkregen, dass man nicht mal mehr das Ende der Kühlerhaube erkennen konnte. Alles stand ( bis auf'n LKW, der das wohl noch nicht bemerkt hatte ). Dann etwas weniger Monsun, dafür Hagelkörner und ein heftiger Sturm. Die Hagelkörner haben die Äste abgeschlagen und der Sturm sie über die Autobahn gefegt. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Wir standen plötzlich knöcheltief unter Wasser, und das keine 2000m vor dem Leverkusener Kreuz. Als alles nach etwa 10 Minuten vorbei war verarbeiteten dann die Autos das Gestrüpp zu Matsch. Gut, dass ich abfahren musste.
    Als ich dann nach Hause kam, hatte es dort, keine 5 km vom Starkregen, keinen Tropfen geregnet. Dafür hat's dann heute Nacht zugeschlagen. Aber ich hab' ja 'ne Tauchpumpe ....


    Ecki

  • Ja, Jungs, da Wetter war vom Feinsten!
    Ecki, ich hoffe, die Tauchpumpe hat einen Schwimmerschalter der es auch tut!
    Und im Schrätt kippen sind wir meisterlich, besonders weil wir keinen Frisör, keine Parkuhr, keinen Taxifahrer haben.



    Zum Köln Schönsaufen: :bia::herz:


    Wir haben 24 Brauereien innerhalb der Stadtgrenze, daß ist weltweit einzigartig! Und Kölsch, abhängig von der Marke, ist schweinelecker.
    Nicht, daß ich einen guten Wein stehen lasse, aber ich bin, generell gesehen, Biertrinker. :bia::dafür:

  • Also, da geb' ich Roland recht.


    Die Köbesse, das sind die Ober hier, nennen das Kölsch auch Kaltschale : Fruchtig, nahrhaft, kalt, lecker.


    Da fällt mir ein : Wisst ihr, wo der Begriff " geht ab wie Schmidt's Katze " herkommt ?
    Von den Köbessen in Köln. Jeder 2'te hiess Schmidt oder Schmitz und die Katze, das war die Geldbörse, die sie umhängen haben. Diese Börse wurde vom Wirt ausgegeben und den Köbessen nach getaner Arbeit wieder abgenommen.
    Wenn mal einer gefeuert wurde, tat man das Wortlos, indem man ihm die Katze abnahm.
    Also : Schnell und schmerzlos, aber mit gewaltigen Folgen.
    Ging eben ab wie Schmidt's Katze.


    E.Z.

  • Roland // Rest

    Zitat

    Welche ist das?
    Aber Kölle meinst Du doch etwa nicht, oder?
    Da leg ich ein Veto ein.


    Köln ist interessant, aber nicht schön!



    Nun ja - da ich hier aufgewachsen bin (obwohl ich laut Perso auch kein Kölner bin... tjaja, die Krankenhauswahl war entscheidend!), habe ich mich vielleicht zu sehr an alles gewöhnt und ein für euch nicht ganz nachvollziehbares Schönheitsempfinden entwickelt.


    Stimmt, Köln hat potthäßliche Ecken (wie schon erwähnt auch Nachkriegsbausünden), Köln ist dreckig, Köln hat nicht ein schniekes Bilderbuchhäuschen neben dem anderen usw... aber es gibt auch hier noch wunderbare Ausblicke und Stellen, an denen man merkt, dass man nicht in irgendeiner "Provinzmetropole" :P wohnt, sondern eben im einzigartigen Köln.


    Wie bereits kundgetan, bin ich kein (Lokal-)patriot und würde viele Städt(chen!) nennen können, die weitaus "schöner" sind. Oder vielleicht doch nur "hübscher"? Ansichtssache. Kölns Visage ist eben nicht makellos und bezaubernd, dafür aber ausdrucksstark und lebendig. Hier kann man wohnen.


    Übrigens ziehe ich Anfang September nach Frankreich. Montpellier ist nämlich auch eine schöne Metropole... wenn auch ohne Rhein :D


    mit Gewitter-erwartungsfrohen Grüßen,
    fabian