Beiträge von fabian

    Hallo zusammen.


    Ist überhaupt die Forum-Administration resp. der Betreiber irgendwie zu belangen, wenn ein User das Urheberrecht bei einer solchen Marginalie wie einem Avatar bricht? Wir reden ja nicht von angebotenen Links auf gecrackte Software, illegale Musikkopien usw.... Auf normalen Real-Life-Veranstaltungen kann man doch auch als Veranstalter nicht sicher gehen, dass jemand (z.B. durch T-Shirt-Aufdruck etc.) Markenrechte u.ä. verletzt?


    Zwar löst es das Problem nicht, aber ich bezweifle doch, dass irgendeinem Anwalt vor Gericht (!) noch Chancen eingeräumt werden, wenn er einen verarbeiteten Michael-Moore-Avatar abmahnen will...?


    Grüße
    fabian

    Hallo Videofreunde!


    Ich habe ja jetzt einen Turion 64 Mobile ML-28 mit 1.6 Ghz in meinem Notebook. Nutzt es mir überhaupt was, dass ich 64bit-Support habe? Es gibt ja eine Windows64-Betaversion, aber würde mir die v.a. zum Schneiden einen Vorteil bringen? Ich nehme nicht an, dass es schon Schnittsoftware gibt, die nicht wieder auf 32bit runter-emuliert werden müsste?


    Fragende Grüße vom eigentlich völlig ahnungslosen
    fabian

    Roland


    Ich geb dir ja grundsätzlich Recht, aber der Avatar sollte doch eigentlich kein Problem darstellen. Als Person aus dem öffentlichen Leben, ja fast als Markenzeichen selbst ist es dem Herrn Moore sicherlich ganz Recht, wenn sein Bildchen von Anhängern durch die (Internet-)welt getragen wird. Oder doch nicht?

    Na,


    mein Tipp: das Teil (ich kam auch gerade in den zweifelhaften Genuss) sofort aus dem Forum nehmen und uns weitere Mahnungen, Warnungen, Bestürzungsbekundigungen ersparen. Es lohnt einfach nicht :shake:


    Schöne Nacht wünscht
    fabian

    Roland // Rest

    Zitat

    Welche ist das?
    Aber Kölle meinst Du doch etwa nicht, oder?
    Da leg ich ein Veto ein.


    Köln ist interessant, aber nicht schön!



    Nun ja - da ich hier aufgewachsen bin (obwohl ich laut Perso auch kein Kölner bin... tjaja, die Krankenhauswahl war entscheidend!), habe ich mich vielleicht zu sehr an alles gewöhnt und ein für euch nicht ganz nachvollziehbares Schönheitsempfinden entwickelt.


    Stimmt, Köln hat potthäßliche Ecken (wie schon erwähnt auch Nachkriegsbausünden), Köln ist dreckig, Köln hat nicht ein schniekes Bilderbuchhäuschen neben dem anderen usw... aber es gibt auch hier noch wunderbare Ausblicke und Stellen, an denen man merkt, dass man nicht in irgendeiner "Provinzmetropole" :P wohnt, sondern eben im einzigartigen Köln.


    Wie bereits kundgetan, bin ich kein (Lokal-)patriot und würde viele Städt(chen!) nennen können, die weitaus "schöner" sind. Oder vielleicht doch nur "hübscher"? Ansichtssache. Kölns Visage ist eben nicht makellos und bezaubernd, dafür aber ausdrucksstark und lebendig. Hier kann man wohnen.


    Übrigens ziehe ich Anfang September nach Frankreich. Montpellier ist nämlich auch eine schöne Metropole... wenn auch ohne Rhein :D


    mit Gewitter-erwartungsfrohen Grüßen,
    fabian

    Na Kollegen,


    wie in anderem Thread schon verkündet bin ich ja neuerdings Besitzer eines Acer Aspire 5021WLMi Notebooks. Das Ding hat einen Brenner (Multi, DL - 8x) drin, mit Bezeichnung
    MATSHITA UJ-845D


    Nun brenne ich 2900MB DVD auf 8x, mit 8x Rohlingen (Sony Spindel, Testsieger laut ComputerBild (nicht, dass ich sie lesen würde, steht aber auf der Verpackung)) und brauche pro DVD sage und schreibe 12 Minuten.


    Nero sagt "Schreiben mit 11.080 KB/s" - sonst funktioniert alles super.
    Ist das aber nicht ein bisschen langsam? Zumal die DVD noch lange nicht randvoll gebrannt wird?


    Verwunderte Grüße
    fabian

    Roland


    Zitat

    Die wahren Freunde sagen Dir, was NICHT stimmt. Anderen geht das am Arsch vorbei!


    Da hast du Recht. Aber sie geben auch Antworten auf Fragen, anstatt erstmal das Thema offensiv zu wechseln ;)


    Wie auch immer, jetzt hast du dich ja von deiner guten Seite gezeigt - bin mit meiner Kombi-DVD sehr glücklich (danke!) und überhaupt froh, dass zur Zeit über unserer schönen Rheinmetropole ein wenig Regen herunterkommt.


    Bis später
    fabian

    Hi!


    Das Acer Aspire 5021WLMi ist am 16. Juni erst erhältlich gewesen. An und für sich habe ich alles aktuell...


    Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass mit dem Acer-hauseigenen "Arcade" (Theaterprogramm à la PowerDVD) das Problem nicht auftritt.


    Anti-Aliasing werde ich gleich mal checken.


    Gruß
    fabian

    :shake:


    Dabei dachte ich, dass Kölner keinen allein lassen.
    Roland, Roland, m.E. ist das ein offizielles Wappen und damit nicht irgendein geklautes Teil.


    Mir fällt da gerade noch was zu deinem ein... aber - ich hab noch anderes zu tun und warte lieber auf die sicherlich erfolgenden Antworten von richtigen Videofreunden. Übrigens: (Lokal)patriotismus ist für'n A****!


    Avec mes salutations cordiales,
    fabian

    Moin zusammen,


    die Suche im forum hat mich nicht auf die richtige Spur gebracht... deshalb hier:


    Für CD-Audio gibt es doch die Möglichkeit, sowohl cda-tracks (sprich normale Musik für den Player) als auch Daten nebeneinander zu speichern (wie das bspw. einige Musiker mit ihren Offline-Homepages oder bonus-Clips machen).


    Nun suche ich nach selbigem Prinzip für DVD. Und zwar möchte ich einerseits einen halbstündigen Film, als auch andererseits ein paar Html-Seiten (oder wenigstens reine .jpgs) dazu speichern. Wie soll denn dann die Ordnerstruktur aussehen? Und warum schlägt mir ein Programm wie zum Beispiel Nero 6 oder NTI nicht dergleichen vor? :)


    Ich will eben keine Diashow und Film, sondern eine Disc, die im Player als Filmchen läuft und im PC dann noch als Zusatzfunktion mit einigen "Daten".


    Wie geht's? Oder geht's nicht?


    Vielen Dank für erhellende Antworten,
    fabian

    Hi,


    Tom hat mal wieder Recht. Ja - es handelt sich doch beide Male um das gleiche Material. Sonst wäre ich doch nicht so verwundert... das mit Hollywood war nur wg. "Beweis", dass das Notebook es grundsätzlich besser kann.


    Ursprüngliches Av-Material, als mpeg2-DVD-compliant prima gerendert, zieht häßliche Schlieren bzw. viele dünne, horizontale Verwischerstreifen an Bewegungsstellen. Auf dem TFT, am Monitor kaum! Als video-ts DVD (gemacht in diesem Fall einmal mit Power Tools II), nicht neu gerendert (!), sieht das ganze auch auf dem TFT toll aus...


    Gruß an alle,
    fabian

    Hallo Videofreunde!


    Wie kommt es eigentlich, dass ich mir einen Film als fertiges MPEG2 auf meinem Notebook (Acer Aspire 5021WLMi) kaum anschauen kann, weil ziemlich heftige Schlieren auftreten. Brenne ich das File dann mit dem notebookinternen Brenner und schau mir die Scheibe an, habe ich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
    Das Betrachten von käuflichen DVDs (Hollywood und Co) ist sogar eine richtig feine Sache mit dem Gerät. Schöne Farben, glatte Bewegung.


    Aber wieso spielt der mir nun das Videofile so blöd ab?


    Mit schönen Grüßen
    fabian

    Hallo ihr,


    nach langer, langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir...
    Ich will mir nun endich eine Digitalkamera zulegen - Videos machen für manche Anlässe einfach zu viel Arbeit. Zudem kann man sie nicht in einen Bilderrahmen stecken ;)


    Ich kann oder will nicht mehr als 300 Euro hinlegen. Auf www.stiftung-warentest.de werden mir demnach Platz 2 und 3 (Nikon und Konica Minolta) ans Herz gelegt.
    Andererseits sehe ich sooo viele Magazine und Internetberichte, die jeweils die "Top-Kamera" entdeckt haben wollen!?


    Nun, da ich bei dem Thema noch absoluter Neuling bin, wollte ich meine Videofreunde mal um Rat fragen. Ich tendiere ja im Moment zur Konica Minolta Dimage Z20...


    Natürlich bin ich nicht ganz im richtigen Forum für sowas, aber schon wieder irgendwo anmelden und posten - das sollte es dann auch noch nicht direkt sein.


    Von einer Spiegelreflex kann ich natürlich nur träumen :shake:
    ...aber Fotos von Landschaften und Städten kann man ja auch anders hübsch hinkriegen.
    (gern würde ich auch mal meine Aquarienbewohner ablichten - aber das ist mehr so eine Zusatzidee). Was meint ihr denn so?


    Schöne dankende Grüße
    - fabian!

    Hallo,


    wo ich gerade von Verpixelungen lese:
    Hatte auf meinen Irland-Tapes auch hässliche Bildstörungen an den Rändern (nagelneue Sony-Tapes, wenn auch mit englisch+ungarischer Beschriftung...) und vermute, dass es daran lag, dass ich teilweise den Bildstabilisator & LongPlay anhatte.


    mfG
    fabian

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gerade diesen alten Thread von mir wiedergefunden habe und vor 5 Stunde aus Irland mit 300 Minuten Videomaterial gelandet bin, frage ich doch noch mal nach Monaten:


    -> Externe Festplatten für den Videoschnitt; was muss ich beachten, wer hat eine Empfehlung? Firewire ist natürlich da. Geld wenig.


    Danke für eure Tipps.
    fabian

    :shake: Hallo Videofreunde!


    Keine Ahnung - das trifft es bei mir momentan ziemlich gut... Was ist denn mit mir los? Ich bekomme es einfach nicht hin, mit dem Workshop/PowerTools eine SVCD mit Buttons zu machen... an sich war das früher immer drag&drop & easy & fertig aber heute will nix!


    Folgendes also:
    In ein Menu sollen die Frames rein, die je nach Auswahl einen unterschiedlichen Clip abspielen. Was muss ich genau tun? Denn egal was ich so hin und her klicke, über schönes Design komme ich nicht hinaus - die Buttons lassen sich partout nicht betätigen (no valid buttons). Normaler Clips (zB 1st Play) oder auch Video-Audio-Muxing arbeitet wie gewohnt... Himmel! Totale Verzweiflung, das ist mir ja dermaßen peinlich - aber es will einfach nicht :shake::shake: Auch wenn aktiviert angezeigt wirdt "Link with ...avi" etc... das bedeutet nicht, dass es funktioniert, wie es vorgibt...



    Gruß + Danke
    Fabian

    Hallo Videofreunde,


    da habe ich mich heute doch mal an mein schon vor Ewigkeiten ersteigertes MovieDV6.0 rangemacht und sitze jetzt ziemlich frustriert am Schreibtisch, weil es mir nicht gerade intuitiv den Einstieg leicht macht.


    Zunächst: Wie kann ich denn einer Animation (speziell hier der Titler) verklickern, dass ihr Aussehen/Transformation gleich bleiben soll? Bekomme es hin, dem Schriftzug die entsprechende Farbe etc. zuzuweisen, doch dann läuft das Ding mit weiteren Frames wieder in einen anderen, vorgefärbten Zustand - beispielsweise. Ich will aber nur einen klaren Schriftzug ohne Farbänderungen & Co...


    Weiter, ein wenig offtopic:
    Beim Suchen ist mir ständig AIST - VEGAS begegnet, was haben die denn miteinander zu tun? Ich jedenfalls bin mit dem von der c't hochgelobten MDV6 nicht besonders glücklich - mit Vegas kann ich (in der Trial zumindest) viel schneller Erfolge erzielen... Meine Güte, alleine das Handling der Fenster stresst mich, das geht doch auch einfacher...


    Gruß
    Fabian