Premiere Pro 1.5 fehler beim starten

  • na moin,


    ich habe derzeit meine Festplatte und Videoschnittkarte bei meinem Kumpel in seinen rechner eingebaut. Nach dem installieren von premiere und den Treibern für die videokarte, kommt nach dem neustart ein Fehler beim versuch Premiere zu öffnen:


    Adobe premiere hat einen Fehler gefunden


    [\dev\starsky\Libraries\ASL\Foundation\Src\DirectoryRegistry.cpp-165]


    ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Mfg, Der Alex

  • Frage, ist das Linux?


    Und nochwas:
    Ein bisschen mehr Info dürftest du schon rausrücken.
    Wir sind nicht Jesus, haben also keine löcher in den Händen.


    Es kann doch schon Probleme beim Festplattenwechsel geben, wenn die eine Installation enthält, von der auch gebootet wird.

  • na hey,


    ja sorry, war in eile und ziehmlich gestreßt. Bin mittlerweile zwar wieder zuhause, aber wer weiß wann das problem wieder auftritt.
    Das system wollte erst garnicht von meiner Windows Festplatte booten, und sagte beim Bootvorgang, das NTLDR fehlt(das problem habe ich plötzlich auch zuhause). Also haben wir von seiner Platte(S-ATA) gebootet und dort auf Windows XP SP2, Premiere Pro 1.5 installiert. Darauf kamen dann noch die treiber von der Matrox RT.X100... mmh, weiß nicht was noch zu sagen wäre, er hat 1 GB Twin Mos Ram, nen AMD 2500+ Barton, läuft als 3000+ auf einem Asus Board, irgend so ne Deluxe version... ja mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Danke schonmal für jegliche Bemühung! Ansonsten wünsche ich allen ne schöne Woche, ich habe jetzt erstmal 6 Wochen Ferien ;)


    Mfg, Alex

  • Also wenn er NTLDR nicht findet, versucht er von der falschen Platte zu booten. Das kommt häufig vor, wenn man die Platten austauscht oder Wechselplatten hat. Wenn dem nicht so ist : Von XP-CD booten, 1'ste Frage zur installation oder Reparatur mit Installation beantworten, das 2'te Mal das "R" drücken und dann FixMBR, FixBoot ausführen und Systemroot mit der Scan-Option ausführen und dann die Win-Partition wählen.
    Neu booten. Das war's.
    Wenn Du allerdings weniger erfahren bist, würde ich die Finger davon lassen und im Zweifel neu installieren.


    E.Z.


    P.S.: Moment mal : Du hast XP auf einem anderen Rechner installiert und willst jetzt diese Platte von deinem Rechner booten ?
    Vergiss es !
    Es sei denn, Du hast exakt die gleiche Hardware wie der Rechner, auf dem Du das System installiert hast. ( nicht dieselbe, die gleiche ).


    @ Roland : Meiner Meinung ist das wirklich Linux, klingt wie ein Source-Verzeichnis.

  • Hallo Leute ,


    nein die obige Fehlermeldung muss kein Linux sein.
    Der Bootmanager von XP arbeitet auch mit so seltsamen Pfaden.
    Der letzte Teil der Meldung deutet auf einen Quelltextfehler hin.
    Was das aber genau bedeutet kann ich so auch nicht sagen. :frage:


    gruss Harald

  • Ja Leutz,


    deswegen habe ich die Frage nach Linux auch als Frage aufgebaut.


    Hätt' aber sein können.


    Aber, insgesamt gesehen, gehören solche Operationen verboten!


    Und helfen kann man dann auch nicht, außer den Hinweis geben:


    Neuinstallation, aber mit Verstand und Liebe zum Detail.

  • ..... Nur, dass es unter WinXP keinen Quelltext gibt .....


    E.Z.


    Nene, die /dev ..... /src .... Kiste ist original aus Linux.

  • Hallo Ecki ,
    ich habe nicht von einem Windows XP Quelltext gesprochen , sondern nur gemeint das es aufgrund der Dateiendung . cpp auf einen Quelltext hinweisen könnte.
    Ich weiss nicht welche Quelltexte in einem evtl. Verzeichnis " starsky "
    liegen könnten. :D


    Harald

  • Ich hab den Fehler gefunden!!!!!!!!!


    es muß heißen:



    [\dev\starsky&hutch\Libraries\ASL\Foundation\Src\DirectoryRegistry.cpp-165]

  • schöne guten tag,


    Das mit dem NTLDR habe ich lösen können. Die Festplatte habe ich im Bios aus dem first bzw. second boot device entfernt und nur meine andere Win XP Platte ins first Boot device gehaun. da ich damals nen bootmanager am anfang rein gemacht habe, frägt er dann eh nochmal welches Betriebssystem ich laden will(konnte mir jemand folgen?).
    Und das ganze auf einem anderem system zu booten stellte ich mir nicht so problematisch vor, aber wies aussieht ist es doch ein problem...


    Das mit quelltext ist ne gute idee, erinnert mich an C++... Aber auf starsky&hutch heb ich ein :bia:


    thanx für eure bemühung! Ich hoffe das ich das problem nicht nochmal haben werde und :kotz: auf Windows
    sorry ;)


    Gruß, Alex