Videorucksack

  • Hi to all


    Da ich mir in den nächsten Tagen eine HDR-FX1 zulegen werde, muss ich mir noch Gedanken um den Transport der Kamera machen. Dabei scheint mir ein Videorucksack eine ganz gute Lösung, ein Koffer ist mir etwas zu schwer und obendrein nicht ganz billig.


    Könnt ihr mir einige Modelle an Rucksäcken empfehlen? Preislich sollte der Rucksack so zwischen 150-200€ liegen.


    Danke für eure Antworten


    Wb

  • Hallo,


    Edi hat Dir ja schon die Richtung vorgegeben.


    Aufgrund dieses Threads stieß ich auf bebob und den genialen R103.


    Wirklich klasse das Teil und sehr stabil und alles schön aufgeteilt.


    Hier kannst Du Dir das Teil mal anschauen.
    Ist nicht ganz billig, aber Qualität hatte schon immer ihren Preis, liegt aber noch in Deinem angegebenen Rahmen, glaube ich.


    Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Herbie
    Aufgrund dieses Threads stieß ich auf bebob und den genialen R103.


    Wirklich klasse das Teil und sehr stabil und alles schön aufgeteilt.


    Hier kannst Du Dir das Teil mal anschauen.


    Moin,
    hmm, das zweite Foto verleitet mich zu der Annahme, das die FX1 da nicht rein passt, da sie höher ist als die abgebildete VX2000. Zumindest könnte es sehr knapp werden.


    Natürlich ist meine Samsonite Tasche auch nicht optimal, aber da sie einmal als Schultertasche bei Gebrauch und zum anderen als Rucksack beim Transport getragen werden kann, ein guter Kompromis. Als Schultertasche dient sie mir obendrein als Armstütze. Das Reisedokumentenfach ist zum Körper hin, der Deckel öffnet nach vorne um den Zugriff zu erleichtern. Vorne ist ein Fach für die Bänder. Eine Stativbefestigung ist auch vorhanden.
    Gruß
    Ulrich

  • HiWb,


    Ich habe auch vor, mir eine geignete Ruck-Cameratasche zu kaufen.
    Leider gibt es sehr wenige brauchbare Rucksäcke.
    Die, von Samsonite empfohlene Tasche, mit Rucksackgurte, ist doch
    etwas klein. Es sollten ja auch Akkus und Filme und ähnliches mit-genommen werden. Normale Rucksäcke eignen sich kaum weil sie
    zu weich sind. Ich habe jetzt etwas gefunden! Einen Tornister .
    Es passt alles gut hinein, man kann sogar ein Fach unten einbauen,
    darauf dann die Camera, mit Sonnenblende und Akku. ( XM 2 )
    Bei der XL- 1S muß ich nur das Okularteil abnehmen. Geht schnell und einfach. Diese Tornister sind sehr stabil und groß genug.
    ABER, siesind sehr bunt, eben für Kinder gemacht. Versuche mal, ich auch,
    im Kaufhaus solche Tornister anzusehen. Evtl. gibt es auch nicht ganz
    so bunte. Ich könnte mir auch vorstellen, bei einem Schuhmacher die
    äußeren Teile entfernen zu lassen und dunkelzu färben.
    Idee gut?
    Herzliche Grüße aus dem Westerwald
    Fritz

  • Also ich möchte auch noch ganz kurz meinen Senf dazugeben. Taschen und Rucksäcke gibts auch hier


    Viele Grüße aus Detmold
    Thomas