Problem mit MSP 6.5

  • Hallo Forum,
    bei mir ist MediaStudio 6.5 bis vor 2 Tagen einwandfrei
    gelaufen. Nun aber stellt sich beim Laden und Hochfahren folgendes Problem ein. Der Videoeditor lädt
    bei der Initialisierung die Audiofiltergallerie bis zu 85%
    und hängt dann.
    Trotz Neuinstallation des Programmes konnte ich den
    Fehler nicht beheben.
    Die anderen 3 Programmpunkte wie "Paint-Audio und
    CG laufen einwandfrei und lassen sich einladen.
    Wo kann bei mir der Fehler liegen?
    Wer könnte mir schnell mit Rat und Tag zur Seite stehen?
    Danke
    Bernhard

  • Hi,


    im Unterverzeichnis "ULEAD.DAT" findest Du die Datei "EFFBAS.TEG".


    Benenn die mal um in "EFFBAS.OLD".


    Nun VideoEditor neu starten.


    Wenn es dann klappt, kannst du "EFFBAS.OLD" löschen.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,
    danke für die schnelle Anwort. Habe Deinen Vorschlag versucht, hat
    aber nichts bewirkt. Es lädt sich noch nicht vollständig ein.
    Danke
    Bernhard

  • Hi,
    Problem hatten wir in MSP 6.00 auch schon mal. Installiere mal die Treiber von deiner Soundkarte neu drüber. Bei uns hatte das geholfen ( allerdings: keine Ahnung, warum!!)
    Freundliche Grüße vom
    SFK - "Vorturner"

  • Hi,


    >>bei mir ist MediaStudio 6.5 bis vor 2 Tagen einwandfrei gelaufen.<<


    Was hast Du denn in diesen zwei Tagen mit Deinem Rechner gemacht?


    Ich meine, hast Du ein neues Programm installiert?
    Oder etwas deinstalliert?
    Ein Programm verschoben?
    Hattest Du einen Systemabsturz?


    Versuch mal, das zu rekonstruieren.


    Gruß
    Tom

  • Ich rate folgendes:


    1. Deinstallation, auch stehen gebliebene Verzeichnisse
    2. Mit RegCleaner die Registry von Uleads Installationsresten putzen
    3. Mit Norton WinDoctor Windows-Probleme lösen
    4. MSP 6.5 neu installieren


    läuft es jetzt?


    Systemtreiber untereinander kompatibel und aktuell?


    Wenn nicht, Betriebssystem-Refresh...

  • Hallo Forum,


    ich danke allen für die schnellen Zuschriften. Leider konnte ich mein
    System nicht mehr in den Griff bekommen.
    Habe deshalb gleich alles neu mit WIN 2000 installiert - in der Hoffnung -
    daß es jetzt stabiler läuft.


    Danke nochmal und Gruß aus Oberfranken
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich rate Dir, jetzt wenn alles läuft, Deine Platte c: mit Ghost zu sichern. Das Zurückspielen der zuletzt lauffähigen Version ist wesentlich einfacher und vor allem schneller als eine komplette Neuinstallation.


    Auch mir ging es so wie Dir, bis ich den Tip eines Kollegen beherzigte.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Hallo Leute,
    habe soeben das gleiche Problem festgestellt. Nachdem ich den Audiorecorder "TotalRecorder" installiert hatte kam die gleiche Fehlermeldung. Nach dessen Deinstallation wieder alles ok. Es muß also eine Datei im Audiobereich gecrasht sein. Aber welche? Wer hat einen Tipp?
    Gruß Gerhard

  • Hallo,


    nachdem ich nun mein System neu mit WIN 2000 aufgesetzt habe muß
    ich doch nocheinmal auf mein Problem zu sprechen kommen.
    Ich kann mich nun auch daran erinnern, daß ich einen Audiograbber
    downgeladed habe und danach hatte ich die Schwierigkeiten. Ist mir
    jetzt wieder eingefallen.


    Auch ein Kollege von mir hat nun auch damit seine Schwierigkeiten, die
    wir noch nicht in den Griff bekommen haben.


    Gruß aus Oberfranken
    Bernhard

  • Hi,


    ich habe hier schon einmal in einem anderen Thread darauf hingewiesen:


    VOR jedeweder Operation an einem stabil laufenden System eine Sicherung (Backup, Image etc.) durchführen! Egal wie, nur ihr müsst sie auch wieder zurückspielen können!


    Ihr beide bestätigt das hiermit.


    Gruß
    Tom

  • Hallo, Bernhard!


    Hatte mal ein ähnliches Problem mit MSP6.0. Versuch mal, Quicktime zu deinstallieren und danach wieder von der MSP-CD neu zu installieren. Bei mir hat das geholfen.


    Ich bin mir nur nicht mehr sicher (ist schon lange her), ob die Deinstallation ausreichte oder ob ich Quicktime neu installieren mußte.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.