Licht - welches ist besser?

  • Zitat

    Einschränkung: an dieser Stelle muß die Funktion monoton steigen oder fallen und darf keine (unhebbare) Lücke aufweisen.


    Die Lücke ist durch "differenzierbar" (impliziert Stetigkeit) ausgeschlossen.
    An der betreffenden Stelle ÄNDERT die Funktion ihr Verhalten von steigend auf fallend (oder umgekehrt). Dazu ist nicht mal Differenzierbarkeit notwendig.
    Gruß
    KDS


    @Tom
    Falls du mich meinst: Ich fühle mich durch Roland nicht ins Boxhorn gejagt. Es ist einfach nur prickelnd, sich als Mathematiker mal zu Wort melden zu können.


    Nochmals
    Gruß
    KDS

  • Und isch bin 'en IMI und wär' gerne 'ne kölsche Jung.
    Esu'n Pech ävver auch.


    Was die mathematische Diskussion angeht, so benötigt man keine Kurvendiskussion. Ausreichend und Notwendig sind beide eine Teilmengen von Hinreichend.
    Bitte benutzt "hinreichend" im Sinne von : "Ausführlich" und "Vollständig".
    Das ist eigentlich eine Grundlage der Beweisführung.


    E.Z.

  • Jai, E.Z., fast Kölsche Jung (ja, ja, KÖLSCHE schreibt man GROSS).


    Ich hatte das eigentlich und auch nur geschrieben, um eine "nette" Diskussion anzuregen.
    Gelungen, wie ich finde.



    @ KDS: Einverstanden.

  • Tja, so ist das halt in der "saure Gurkenzeit".
    Aber ekelhaft ... ich weiss nicht ....
    Meinst Du die Mathematik, Köln, oder Roland ?
    Und immer dran denken : Wir haben Roland, die Wiener Kottan.


    In diesem Sinne : Inspekter gibt's kaan .....


    E.Z.