Beiträge von George Romero

    Nach langen Kampf, erlag mein Mann Robert seiner schweren Krankheit im alter von 71 Jahren und wurde letzten Freitag am Wiener Zentralfriedhof beigesetzt.
    Er bat mich noch zuvor alle Leute dieses Forums zu benachrichtigen.
    In tiefer Trauer
    Anneliese

    Hallo ihr nicht klein zu kriegenden Freunde der Audiovision,
    ich werde mich vorerst aus diesem Forum zurückziehen müssen, da mich das Krankenhaus erwartet, um mir den nicht essbaren Krebs aus dem Körper zu entfernen, d.h. erst mal ein Paar Wochen bei netten Krankenschwestern.
    Hoffe bis Bald,
    in tiefer Verehrung vor diesem Forum und seinen Betreibern, Schnupperen und denen, die immer kritisierten.
    Gesundheit und bis Bald ihr Lieben.
    :respekt:

    Hallo Markus,
    kein Grund gleich aggressiv zu werden und tut mir leid, wenn ich dein Gemüt zu sehr erhitzt habe, dennoch bitte ich dich, nicht ausfallend zu werden und Dich an die Forumregeln zu halten, oder mir wirklich nicht mehr zu posten.
    Nun denn :bia: allerseits und die Kamera gut festhalten, dass diese nicht hinunterfällt.

    a2 + b2 = c2. So viel dazu lieber Magic, falls Du damit den Satz des Pythagoras meintest ??? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :wink:


    Dann noch dein Zitat:
    Wie wirkt sich denn bildgestalterisch eine untersichtige Kamera für den Zuschauer aus? Oder anders gefragt: Welche Personen werden in Filmen vornehmlich untersichtig dargestellt? Helden oder Loser?


    Beim Film gibt es Blickbeziehungen, also erübrigt sich dies, es sei denn man sieht sich billige Zeichentrickfilme oder Rapvideos an. :bgdev:
    mfg.

    Hallo,
    eine einfache Möglichkeit um Licht zu reduzieren, ohne eine Änderung der Farbtemperatur in kauf nehmen zu müssen wäre das Anbringen von ND _ Folien.
    Dabei gibt es unterschiedliche Abstufungen wie z.B. Volles ND - 3 Din, also 1 Blende, halb, viertel etc.

    Bei alten Halogenbrenner nimmt erfahrungsgemäß die Farbtemp. ab.
    Bei HMIs bleibt diese jedoch konstant, auch halten sie bei sorgsamer Behandlung ziemlich lange. Dennoch, die Brenner sind wirklich verdammt teuer.
    grüße

    Habe die Dimmer gesehen, scheinen mir etwas ungenau auszusehen.Hm...
    Würde gerne ein Ergebniss mit mehreren Lampen sehen.

    1.Meiner Meinug nach fliegt die Sicherung, wenn man bei 2 mal 1000Watt Lampen, oder täusche ich mich. (Starkstrom? Hausstrom?) Dann hat es sich ausgedimmt.
    Dann würde mich interessieren, ob man die Dimmer in Reihe schaltet, oder einzeln dimmt.
    2. Welche Dimmer werden benutzt?
    Ich empfehle HMI, weil bessere Lichtausbeute bei gleicher Leisung und evtl Farbfolien aus dem Fotoladen.
    ciao

    Meine Aussage bezieht sich auf die Richtige Belichtung, nicht auf eine Unterbelichtung. Bei einer Unterbelichtung würde zwar die Schärfe die gleiche sein, aber das Material"falsch belichtet.
    Grüße George.

    Ich verstehe die Aufregung nicht, auch nicht, warum ich daführ aus dem Forum ausgeschlossen werden sollte. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert und das Recht sollte man haben.
    Ich finde SFK ist SFK und Videofreunde sind Videofreunde, man muss ja nicht aus allem gleich ein Label machen.
    Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, so tut es mir leid. Meine Meinung will ich trotzdem behalten dürfen, ohne gleich der Buhmann zu sein.
    mit freundlichen Grüßen
    George

    Sorry Tomi,
    meinte eigentlich Magic, wegen folgenden Kommentars:


    1000 Watt ist schon eine Menge. Es empfiehlt sich, (bei allen Scheinwerfern) einen Dimmer vorzuschalten und die Leuchten mit etwas reduzierter Leistung zu fahren. das erhöht die Lebensdauer immens und bei 1000W bleibt eh' noch genug Licht übrig.
    Abweichung der Farbtemperatur über den Weißabgleich korrigieren und gut ist's.


    Hab eure Treads verwechselt. Tut mir leid.
    george

    Hallo Tomi,
    möchte mal sehen, wie Du die Farbtemp. mit einem Weisabgleich nachregulierst, wenn Du mehr als eine Lampe hast.
    mfg,
    George :besoffen:

    Nun, unser lieber George hat das ja aus dem Slashcam-Forum abgeschrieben.
    Genauer gesagt : Aus dem SlashcamDV-Lexikon.


    Richtig!
    Und der liebe George findet das ziemlich brauchbar in solch abkürzelüberladenen Foren.
    mfg an E.Z.
    :bia: