Hallo Ike und Edi...

  • Wat denn nu?


    Ein Ultraleicht oder ein Motorsegler? Ich liebe die Berichterstattung unserer Medien. Wenn jeder mal kritisch hinterfragen würde, ob möglicherweise die gesamte Berichterstattung genauso unpräsise, tendenziös und parteiisch ist, wie es die Berichte, deren Plausibilität man Dank eigener Kenntnis der Materie beurteilen kann, vermuten lassen, gäbe es wahrscheinlich keine Boulevardpresse .


    Aber niedlich ist die Story trotzdem. Würde mich nur mal interessieren, wie der tatsächliche Sachverhalt ausgesehen hat. Den geschilderten Ablauf vermag man jedenfalls bei ein bißchen Kenntnis der Verhältnisse kaum nachzuvollziehen.


    Schmunzelnde Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Detlev


    Danke für den Link. Ist wirklich lustig, denn wie soll ein Ultralight, bzw. Motorsegler mit 160 Sachen landen? Wahrscheinlich bringt es diese Art von Flugzeugen nicht mal auf eine solche hohe Reisegeschwindigkeit. :D


    Sorry, Ike, ich habe überhaupt nichts gegen Ultralights oder Motorsegler.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Ike, es gibt auch Ultralights, welche locker höhere Reisegeschwindigkeiten erreichen, dies sind aber Highperformance ULs, und landen tun auch diese nicht mit 160 Sachen. Ich wollte mit meinem Einwand nur Deine Meinung bestätigen, dass viele Jounalisten-Hirnis keine Ahnung haben, von was sie schreiben.
    Eine Cessna 182 RG berührt mit ca. 60 kts (ca. 111 km/h) den Boden. Die Anfluggeschwindigkeit liegt bei 80 kts (ca. 148 km/h). Mit 160 km/h bringt man die niiiie auf den Boden.
    Also, nochmals, ich wollte ULs und deren Piloten keineswegs beleidigen, denn für mich ist Flugzeug einfach Flugzeug. Ich habe fertig. :bigok::wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    weiß man was über das weitere Schicksal des Piloten... ähhh, des Verkehrsflugzeugführers :besoffen:?


    Eigentlich ein Fall für Hartz IV, meint


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nichts, aber man kann schon sagen, dass Jener das Flugzeug etwas verkehrt geführt hat. :D


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:


  • Ein Freund von mir hat so ein pfeilschnelles Luftmoped und als er mich in Rostock mal besucht hat, durfte ich sogar mal mitfliegen! Ich dachte zwar, daß der Stachel mit mir drinne nicht abheben würde :feixen: , hat aber geklappt!


    klick -> Mit Didi über Rostock



    Gruß Maik

  • Tja Maik,


    mit mir hätteste die gleiche Strecke in der dreifachen Zeit genießen können :D. Meiner fliegt ungefähr ein Drittel so schnell wie die Fascination. Dafür ist er auch schon ein wenig betagter - da darf man's schon mal langsamer angehen lassen.



    ike