WIN98SE lässt sich nicht installieren

  • Hi,


    >>beziehst Du Deine zukünftige Rente denn auch aus der Schweiz?<<


    was hat Rente mit Mineralölsteuer zu tun?


    Aber sei beruhigt: meine Rente beziehe ich aus einem berufsständischen Versorgungswerk, Du hast damit nichts zu tun, auch nicht Deine Kinder.


    Es ist aber interessant zu beobacten, dass in der Schweiz der Benzinpreis sinkt, wenn der Ölpreis fällt oder der Dollar schwächelt.


    Bei uns kennt der Preis nur eine Richtung!


    Happy day vom
    Tom

  • Das folgende ist zwar ebenso OT, aber vielleicht gibt es ja Interesse dafür.


    Das muß wohl daran liegen das das Schweizer Fränkli die letzte Währung dieser Welt ist, die (noch) mit Gold hinterlegt ist. Die Amis arbeiten aber schon länger daran, das sich das auch in der Schweiz ändert.
    Beim Rest der Welt liegt in den Zentralbanken bis zu 80% (Europäische Zentralbank) mehr oder weniger wertlose Dollars als Reservewährung.


    Wer sich dazu genauer informieren möchte (was ich empfehle): Der Welt-Geldbetrug
    (Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover). Ein sehr lesenswerter Aufsatz - danach hat man keine Fragen mehr zu vielen Dingen auf dieser Welt.

  • Hi,


    @ Wendo: die FP ist jetzt bereit zur Übergabe :bia:


    Ob ich allerdings bereits in der kommenden Woche nach Basel fahre, weiß ich noch nicht. Mein klimatisierter PKW muss zur Inspektion und mein "Oldtimer"-BMW besitzt diesen Komfort nicht.


    Ich melde mich jedenfalls rechtzeitig bei Dir.


    Happy day vom
    Tom


  • Hi Tom
    Alles klaro


    Gruss Wendo

  • Hallo Tom, hallo Wendo, hallo Forum,


    es gibt noch einen schönen Artikel über diese Problematik:


    c't 2005, Heft 9, Festplatten-ABC, Seite 184-186. :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    was hat Rente mit Mineralölsteuer zu tun?


    Moin,
    die k.o. Steuer sollte zur Entlastung der Rentenkasse dienen.
    Frei nach dem Spruch: Tanken für die Rente, Rauchen für den Frieden.
    (Die Tabaksteuer soll für die zusätzlichen 175 zeitunglesende Beamte der Antiterrorbekämpfung ausgegeben werden. Laut Stern &Co. lesen wegen Arbeitsmagel dienstlich die Zeitungen um Terroristen zu finden. Kein Scherz, aber stark vereinfacht.)
    Gruß
    Ulrich