Der ganz normale Wahnsinn?

  • Hi,


    ist es der ganz "normale" Wahnsinn oder muss man die Jungs mit der weißen Jacke rufen?


    Papst-Golf bei eBay derzeit (18:46) bei 185.050 Euro!!


    Wer für einen Golf IV so viel Geld ausgibt, selbst wenn Gott persönlich ihn mal gefahren hätte, sollte schleunigst seinen Führerschein entzogen bekommen. Geistesgestörte gehören nicht hinter das Steuer.


    Mannnnnoooooohhhhh!


    Was will denn der Käufer damit machen? Fahren? Und dann einen Unfall mit Totalschaden riskieren?
    Wie will er den überhaupt versichern?
    Wenn er damit rumgurkt weiß doch nur er selber, wem die Karre mal gehört hat.
    Außerdem hat Ratzinger wohl nie in dem Wagen gesessen. Der ist schließlich seit Jahren in Rom per pedes unterwegs gewesen.


    Bin gespannt, ob die 200.000 gerissen werden.


    Ach, ich muss aufhören, sonst fliegt mir noch der Schädel weg.


    Happy day vom
    Tom

  • Yep Tom,


    :bigok: , aaaaaaaaber das Volk muß doch irgendwie bei der Stange gehalten werden und da ist heute doch jedes Mittel recht, sogar der Golf vom Papst.


    Ich schaue nicht sehr oft fern, aber neulich waren wir samstags nicht weg und da lief mal die Glotze, aber was ich da sah war nur


    :kotz::heul::kotz: und danach sehr schnell :schnarch:


    Gruß und einen romantischen Sonntag noch


    wünscht Herbie


    PS:


    Du sitzt doch nicht etwa vorm Ebay und beobachtest ? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    z.Z. 8641882 Klicks, das wird wohl eBay Geschichte!
    Auktion beendet für 188.938,88 €
    Das ist doch eine super Rendite.
    Ich hoffe der Herr ist mit ihm und läßt den nun armen Ziwi auch vernüftig mit dem Geld umgehen.
    Das hat er Klasse gemacht!
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Herbie
    Hi,


    der Zivi, ein echtes Cleverle,


    aber die wahnsinnig vielen Klicks :shake::cop:


    Nun es will doch jeder wissen, was der Verrückte zahlt, der den Zuschlag erhält, oder? Total normal - die Neugier, alles andere nicht.
    Es gab Zeiten, da waren die heiligen Väter, weniger heilig, dafür umso mehr Väter und das gleich im Dutzend.
    Nun aber still, denn noch lebt die Inquisition.
    Wer tritt eigentlich die Nachfolge des Inquisitors Ratzinger an?
    Ungläubige Grüße
    Ulrich

  • Hi,


    das Autohaus, das den Wagen für 6.500 Euro an den Zivi verkauft hat, sollte schleunigst den Boden, auf dem der Wagen stand, als "Heilige Erde" bei eBay versteigern!!!


    Der Käufer kann sie dann in Portionen zu 5 g wieder verkaufen.


    Lasst uns mal rechnen:
    Standfläche des Golf ca. 1,60 x 4 m (geschätzt, da recherchiere ich nicht weiter), Eindringen der "Heiligkeit" in den Boden mindestens 50 cm (bei Ratze sicher sogar mehr) ergibt 3,2 m³ Erde.


    Bei einem angenommenen spez. Trockengewicht von 1 ergibt das 3200 kg Boden.


    Das ergibt 640.000 Proben zu 5 g.


    Jede Probe "Heilige Erde" zu mindestens 10 Euro verkauft erbringt 6.400.000 Euro Erlös.


    Diese Berechnung ist noch am unteren Ende des möglichen Ertrages.


    Ich seh keine Schwierigkeit, 640.000 Proben weltweit zu verkaufen, wenn über 4 Millionen beim aufgebahrten JPII vorbeipilgerten.


    Kopfschüttelnde Grüße vom
    Tom

  • Hi,


    der Höchstbieter hat auch eine
    Bretzel
    für 10.600 US$ ersteigert.


    Hat der einen an der Bretzel (äh, Waffel)?


    Gibt es einen Bäcker unter uns? :geist:


    Happy day vom
    Tom


    PS: ich fass es nicht! Für getragene Brustimplantate
    hat er 16.766 US$ hingeblättert!


    Oder einen


    "Mystery Envelope" für 7.600 US$


    Wo ist mein Valium???????


    Ist Howard Hughes wieder unter den Lebenden?

  • Seht das doch mal locker, Leute!


    Wer den Golf ersteigert, will damit doch wohl Werbung machen o.ä., da werden wohl Firmen bieten, weniger Privatleute. Und für Werbung wird in allen Bereichen eine Unmenge an Geld rausgeschmissen. Bedenkt nur, dass 1 Sekunde Werbung im Fernsehn bis zu 30000 Euro kostet.


    Im übrigen: Es gibt Leute, die für ein paar Farbkleckse auf Leinwand mehrere Millionen ausgeben, nur weil auf der Rückseite Picasso steht. Von Fettflecken in Zimmerecken ganz zu schweigen!


    Wenn wir erst anfangen, uns über die unsinnige Geldausgabe in allen Bereichen den Lebens, vor allem der Politik, Gedanken zu machen, kommen wir aus dem :kotz: gar nicht mehr heraus.


    Also: cool bleiben!
    Gruß
    KDS

  • Früher waren's die Römer - heute sind's die Amis, die spinnen....


    Offensichtlich wirft das Glückspiel in den USA soviel ab, das es sich 'Golden Palace' leisten kann, aus seiner Schießbude ein Raritäten- und Abstrusitätenkabinet zu machen. Wenn man die eBay-History der letzten Erwerbungen dieser seltsamen Firma auflistet, stolpert man über die skurrilsten Sachen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=1468&item=5568750040


    Nach wie vor gibt's einige Verrücktheiten, die ausschließlich in Amerika möglich sind.


    Mich wundert nichts mehr


    ike


    P.S. Gott - das geht ja Schlag auf Schlag hier! Tom hat ja inzwischen auch noch ein paar Sachen gelistet...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    ich gehe jetzt zum Großhändler und kaufe 1000 wattierte DIN C4 Umschläge.


    Moin,
    kauf auch gleich Toastbrot :D
    Warum? Siehe hier (Marienerscheinung auf Toastbrot)
    Da bekommt: Einen gesegneten Appetit doch eine ganz andere Bedeutung.
    Guten Hunger
    Ulrich

  • Hi Tom,


    Zitat

    Original von cybertom



    Hat der einen an der Bretzel (äh, Waffel)?


    nö, wahrscheinlich aber Geld wie Heu. Ich dernke, der gehört zu der bedauernswerten Kategorie von Leuten, die eigentlich schon alles ihr Eigen nennen.


    Aber die Idee mit den wattierten Umschlägen ist gut... :bia:


    Viele Grüße aus Detmold
    Thomas

  • Und jetzt sind dem Besitzer die ca. 189.000,- Euro nicht genug.
    Die Gier frisst ihn auf. Hoffentlich!


    Angenervt grüßend Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi,


    ohne Kommentar:


    im ARD Videotext gelesen (08.05.2005, 18:26)


    Happy day vom
    Tom

  • Und dabei ist der Herr Ratzinger ... äh Papst ... nie selber damit gefahren, weil er keine "Pappe" hat :engel3:


    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,354883,00.html]Der Papst ist verstimmt[/url]
    Papst Benedikt XVI. ist von dem Wirbel um sein früheres Auto nicht begeistert. Sein Bruder sagte, der Papst habe die Aktion missbilligt.


    Benedikt XVI.: Verstimmt über Golf-Auktion
    Die Versteigerung des "Papst-Golf" ist ohne den Segen des Heiligen Vaters erfolgt. Papst Benedikt XVI. habe die Aktion sehr missbilligt und den Kopf geschüttelt, als er ihm davon erzählt habe, sagte sein Bruder Georg Ratzinger am Freitag in Regensburg. Der Papst habe keinen Führerschein, berichtete der frühere Regensburger Domkapellmeister. Er habe offensichtlich seinem damaligen Sekretär erlaubt, das Auto "unter dem Namen seines Chefs führen zu dürfen". Mitgefahren sei sein Bruder aber schon - der Sekretär habe mit ihm Ausflüge gemacht.


    Der früher auf den damaligen Joseph Kardinal Ratzinger zugelassene Wagen war am Donnerstagabend bei eBay für knapp 190.000 Euro unter den Hammer gekommen. Verkauft hatte ihn ein 21-jähriger Zivildienstleistender aus dem nordrhein-westfälischen Olpe.

  • Hi,


    das deckt sich mit meinen Recherchen.


    >>Außerdem hat Ratzinger wohl nie in dem Wagen gesessen. Der ist schließlich seit Jahren in Rom per pedes unterwegs gewesen.<<
    O.K. ich meinte als Fahrer.


    Es war wohl so eine Art "Dienstwagen" für den Sekretär, die Haushälterin, die Köchin etc.


    Lt. meiner Quelle saß Ratze ca. 2- bis 3-mal auf dem Beifahrersitz (oder auf der Rückbank?)


    Na dann viel Spaß bei den "spirituellen Erfahrungen".


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    man kommt ja nicht umhin.


    Ratzinger ist wohl das Unchristlichste, was der katholischen Kirche passieren konnte.


    Ausgelöst durch einen Leserbrief im "Deutschen Ärzteblatt" über die "Entmenschlichung" (was für ein Wort!)
    http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=46979
    bin ich beim Googlen auf zwei interessante Artikel gestoßen.


    1. http://www.arte-tv.com/de/gesc…nd/792530,CmC=792518.html


    und


    2. http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/paps-j08.shtml


    im Letzteren las ich dann


    Zitat

    ..als er im November vergangenen Jahres die geplante Anerkennung homosexueller Ehen "ein destruktives Gesetzeswerk" nannte und die römisch-katholischen Kirchenführer unterstützte, die das sozialistische Kabinett wegen ihres "laizistischen Fundamentalismus" verurteilten. Trujillo sagte, Ratzinger habe damals beklagt, "wie destruktiv dieses Gesetz sein werde, das den Weg zur Entmenschlichung ebne".


    Wie? Irgendeine sexuelle Orientierung führt zur "Entmenschlichung"?


    Da kratzt sich der Mediziner am Kopf und fragt, ob da nicht bereits beim Papst eine "Ent"... (heißt lateinisch : deprivation) stattgefunden hat.


    Klingt alles nach einer subjektiven Deprivation.


    Mit "Ratze" stimmt doch etwas nicht.
    Ist er als Messdiener missbraucht worden?
    Hat er degenerierte Hoden? (Die Fistelstimme ist doch auffälig).


    So langsam wird auch klar, dass "JPII" in seinen letzten Lebensjahren bereits die Stimme von "Ratze" war.


    Tom