• Hallo zusammen,


    nachdem Ihr meine page zu Recht negativ kritisiert habt (bzgl. der Beispielclips) ist sie nun (hoffentlich) etwas übersichtlicher. Da in Kürze weitere Clips folgen werden, denke ich, dass ich diese jetzt prima auf der entsprechenden site dazufügen kann - und die werden dann im wmv-Format erstellt *g*


    Gibt es weitere Optimierungsmöglichkeiten? Was würdet Ihr noch verbessern?


    Danke für Eure Meinung


    Tomi



    www.videotown.tv

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tomi


    Ich find's so viel besser.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    Du soltest Dir überlegen, ob Du beim Real-Format nicht auch explizit eine Download-Variante anbieten willst.
    Die Datei wird zwar im einem temp. Ordner gespeicher, aber viele User wissen das nicht.


    Happy day vom
    Tom

  • Leider kenn ich jetzt nicht die Vorgängerseite, aber aus der Sicht eines potentiellen, anspruchsvollen Kunden würde ich doch zumindest etwas an 2 der 3 Beispielclips auszusetzen haben ... (alles IMHO natürlich nur)


    Kieser Training:
    Von der Kamera und dem Gesamtkonzept finde ich es ganz gut, aber gerade durch die Stimmen kommt zu sehr eine Homemovie-Athmosphäre auf - besonders im Vergleich zum visuellen. Etwas weniger Hall würde den Film viel stärker rüberkommen lassen ...


    Gospelchor:
    Dafür, daß es ein Imagefilm für den Gospelchor sein soll, kommt viel zu wenig vom Chor selbst rüber - man sollte schon etwas mehr als nur Instrumentalmusik hören ... Die Einstellungen von ca. Sek. 17-23 machen für mich auch keinen Sinn: Was haben sie mit dem Chor zu tun? Es wirkt leider irgendwie billig da drin ...


    Okay, man kann sicherlich sagen, daß ich jetzt hier sehr kleinlich bin, aber schließlich willst Du ja Deine Dienste gegen gutes Geld verkaufen - und besonders die genannten Filmchen hätten mich als Kunden nicht so wirklich überzeugt - aus den o.g. Gründen.

  • Hi there,


    zunächst einmal danke an Edi und cybertom...lets see...


    @ lain
    Du hast völlig recht! Insbesondere der Gospelfilm ist nicht gerade gelungen. In dem ca. 12-minütigem "Werk" ist diese Sequenz jedoch die einzige instrumentale Stelle.


    Im vorherigen Thread (den Du offensichtlich nicht kanntest) hatte ich schon einiges zu dem Clip gesagt. Hier ne kurze Zusammenfassung:


    -den Film habe ich als "Freundschaftsdienst" gratis gemacht - meine
    Motivation war nicht sonderlich hoch :(
    - und weil der Film ingesamt höchstens Mittelmaß ist, fliegt er nach
    Fertigstellung der nächsten Projekte auch raus.


    Im nachhinein hat mir der Ton vom Kieserfilm auch nicht gefallen. Der Kunde hat zum Glück nicht reklamiert. Hier habe ich gelernt und werde demnächst die Sache hoffentlich besser machen (bessere Mikros sind schon bestellt - und Nutzung der Tonangel....in jedem Fall


    Danke für Deine Meinung


    Tomi

  • Hallo Tomi,


    also irgendwie stehe ich mit Webseiten, die ohne Flashplayer gar nicht funktionieren, auf Kriegsfuß. Vielleicht solltest Du auch eine Flashfreie Version bauen.


    Das sieht zwar immer alles ganz toll aus (nachdem es mit ISDN geladen ist und die Flash-Animation freigegebn wurde), dann die nächste Hürde.


    Ich habe gesucht, wo und wie es weitergeht und irgendwann den "Play" Button in der Klappe gefunden, gedrückt bis es dann endlich weiter ging.
    Bei anderen Animationen ist die ganze Fläche der Button.


    Willst Du damit Deine potentiellen Kunden testen ?


    Sorry, wenn das ein bißchen sarkastisch von mir rüberkommt, aber Kunden wollen (und sollen) möglichst barrierefrei und einfach zum Ziel - der Information kommen - sonst surfen die sich einen anderen Dienstleister an.


    Only my 2 Cent

  • Hi Martin,


    danke für Dein feedback.


    Okay, das mit dem button werde ich mal überlegen. Ich kann den "Radius" der Funktion ja etwas größer machen. Aber die ganze Filmklappe möchte ich dafür eigentlich nicht vergewaltigen - würde mir vom Design und der Idee dann nicht mehr gefallen. Die Kästchen auf der Klappe sollen ja auch unterschiedliche Funktionen haben (aktuelle Datumsangabe und forward)


    Ich weiß: Bei Flash scheiden sich die Geister. Aber ich habe im Freundes- und Kundenkreis noch niemanden gehört, der die site nicht öffnen konnte. Flash scheint wohl "fast überall" installiert zu sein. Und meine site baue ich nicht für diejenigen "wenigen", die kein Flash installiert haben oder installieren wollen - ich denke, sie würde dann zu einfältig.


    Die page muß natürlich auch mir gefallen und ich finde sie eigentlich ganz "cool". Selbstverständlich kann man das eine tun ohne das andere zu lassen. Ich werde also über eine flashlose Alternative nachdenken - wenn ich mal mehr Zeit habe ;)


    Herzlichen Dank für Deine Anregungen!


    All the best


    Tomi

  • Jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ganz allgemein finde ich diese zunehmende Geisteshaltung "coole Seiten gibt's nur mit Flash" einfach zum :kotz: (ich weiß, so hast Du es nicht gesagt, aber das war jetzt ja auch ein allgemeiner Ausbruch :D )


    Flash ist eine Krankheit von vorne bis hinten - unnötige Ladezeiten, unnötige Zusatzprogramme, keine Seitenausdrucke möglich - die Liste läßt sich endlos weiter fortsetzen.


    Auch bei diesen ganzen Filmseiten - überfrachtet mit Flash - wohl nur um davon abzulenken, daß es eigentlich gar keinen Content gibt. Einfach mit endlosen, nervenden Animationen überspielen ...


    Coole Seiten gibt's auch ohne Flash* und alle, die unbedingt ihre Zeit mit irgendwelchen Computerbasteleien verbringen wollen, sollten sich lieber mit CSS auseinandersetzen ... :D


    * um nicht vielleicht sogar zu sagen, daß die cooleren Seiten eh immer ohne Flash sind


    :richter: ENDE :D

  • Hi lain,


    jau, ich gebe Dir grds. recht!!!


    Mein (Lebens)Motto: Weniger ist Mehr....gilt auch für flashanimierte Seiten. Ich denke, dass ich ein einigermaßen "ästhetisches Auge" habe. Auch auf meiner page wollte ich nicht zu viel Animation, weil es dann sehr schnell kitschig und nur nach Grütze aussieht. Davon kenne ich genug ;(


    Ich hoffe meine gehört nicht dazu.


    Meine Meinung: Flash gut dosiert, mit etwas künstlerischem Anspruch ist okay. Zu viel davon sieht Scheiße aus und wirkt inflationär.

  • Hi,


    ich habe mich bewusst bislang aus der Diskussion pro oder contra Flash rausgehalten.


    Es scheint aber eine Flashitis (kann man lesen, wie man will :-)) zu geben, und jeder glaubt, ohne Flash geht nichts mehr.


    Wenn es die Site erfordert, nun gut. Aber nur ein Head-Light ( wie z. B. bei www.kaiserhof-muellheim.de) ist überflüssig.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo,
    zu den "Gefahren" von Flash-Seiten, auf denen sich Links zu Videos befinden, möchte ich als langjähriger Webmaster auch noch einmal etwas sagen.


    Als Netscape-User habe ich auf Deiner Seite keine Chance, das WMV-Video zu sehen - ich bin gezwungen, einen anderen Browser zu starten oder es ganz sein zu lassen. Der Grund: Netscape und Mozilla stellen sich sehr oft zickig an, wenn sie Microsoft-Streams abspielen sollen - sie zeigen (wie bei mir) nur kompilierte kryptische Zeichen statt eines Videos.


    Auf einer flash-losen Seite hätte ich nun die Möglichkeit, den Link mit einem Rechtsklick + Ziel speichern unter . . . auf die Festplatte zu holen und von dort das Video zu starten. Deshalb hatte ich ja auch im vorherigen Thread schon empfohlen, speziell die Videoclips auf einer flash-losen Seite anzubieten und allen Kunden damit die Möglichkeit zu geben, die Videos zu sehen.
    Gruss Wiro

  • Oh je, da hab ich ja was losgetreten ...


    Also nach irgendwelchen Auswertungen (in der c't glaube ich), sollen Seiten mit Flash wohl nur 7% ausmachen, aber offensichtlich von einer bestimmten Anwender-/Designerkreisen forciert sein.


    Wie gesagt, ich finde Flash ganz nett, um z.B. ein Auto innen/außen rundum zu dar zu stellen, aber keinesfalls als das Basis- und Hauptgestaltungsmerkmal einer Seite.


    Vodafone ist auch so ein Fall - ohne Flash kommt man nicht auf den HTML-Teil (oder man hat sich diese Seite als Bookmark abgelegt).


    So - genug gemeckert.