Welches Objektive sind besser

  • Hallo Ihr's
    Ich, ein relativer Newbie in Sachen Optiken, habe eine Frage. Für mich war - vermutlich durch Einflüsterungen auf der Sony-Seite - bis anhin die Carl Zeiss-Optik das Mass aller Dinge. Und ich muss sagen, mit meiner 6 Jahre alten Sony PC1, die eben eine Carl Zeiss hat, bin ich bis jetzt gut gefahren. Nun höre ich aber immer wieder, dass Leica Dicomar gerade so gut oder besser sei als Carl Zeiss.
    Kann mir einer der Spezialisten unter Euch dazu eine objektive Aussage machen oder mir Quellenangaben von objektiven Test's angeben? Die Frage kommt im Zusammenhang einer geplanten Anschaffung eines neuen Camcorders, weil ich meine PC1 meinem Sohn schenke, damit er seine im September erwarteten Zwillinge von Beginn weg auf Video verewigen kann.
    Danke zum Voraus
    Glib

  • Hi
    Auf Grund der Tatsache, dass obige Frage 31x gelesen worden ist, aber niemand was dazu sagen kann/will, schliesse ich, dass es vermutlich keine objektive Bewertungen gibt. Es scheint mir auch logisch zu sein, dass die die Sony/Zeiss-Benützer sagen, Zeiss-Optik is the best, und z.B. die Pana/Leica-Benützer das Gleiche über ihre Optik. In diesem Sinne werde ich wohl wieder einen Sony-Camcorder kaufen.
    Gruss
    Glib

    • Offizieller Beitrag

    Hi Glib


    Du kannst davon ausgehen, dass beide Firmen gute Objektive herstellen. Man kann aber, ohne die Daten zu wissen, nicht einfach sagen, Zeiss oder Leica ist besser. Deshalb hast Du wohl keine Antwort erhalten. :bigok:


    Mit freundlichem Gruss (ins Tessin ?)
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Glib


    Dann werde ich Dich wohl zuweilen etwas mit Fluglärm belästigen, wenn ich wieder mal den Flugplatz Grenchen besuche. :D
    Hoffe, Du hast kein FLAB-Geschütz auf dem Balkon. :feixen:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    >>Hoffe, Du hast kein FLAB-Geschütz auf dem Balkon. <<


    na ihr seid ja drauf!!


    Wenn ich jeden der mit Fluglärm daherkommt, mit einem FLAB-Geschütz begrüßen würde, wäre unser neues Krankenhaus sicher nicht sehr belegt.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    wie darf ich jenes verstehen?


    ---
    Wenn ich jeden, der mit Fluglärm daherkommt, mit einem FLAB-Geschütz begrüßen würde, wäre unser neues Krankenhaus sicher nicht sehr belegt.
    ---


    Heißt das, daß die Leute, die fliegen, sich nicht so oft im Krankenhaus wiederfinden?


    oder


    Flieger generell sicherer leben?


    Außerdem: Ihr meintet bestimmt FLAK, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hi VE


    FLAK = Fliegerabwehr Kanone, FLAB = Fliegerabwehr, FLAB-Geschütz = Fliegerabwehr-Geschütz. :wink:
    Dabei wäre FLAK-Geschütz = Fliegerabwehrkanone-Geschütz, und das tönt blöd, da die Kanone eigentlich schon das Geschütz ist. :feixen:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    ad 1). ich habe nur zitiiert. FLAB könnte auch FLieger-Abwehr-Bewaffnung heißen.


    ad 2). >>Heißt das, daß die Leute, die fliegen, sich nicht so oft im Krankenhaus wiederfinden?<<


    Ja genau, die würde ich dann nämlich mit der o. g. FLAB abschießen, weil die Rettungshubschraub-schrab genau über unser Haus fliegen.


    Hat aber widerum etwas Gutes: ich muss nicht auf den Notruf warten, sondern bin bereits zur Stelle, wenn SARxx landet.


    Happy Behandlung vom
    Tom

  • ---
    Ja genau, die würde ich dann nämlich mit der o. g. FLAB abschießen, weil die Rettungshubschraub-schrab genau über unser Haus fliegen.
    ---


    (wie bei Robert Lembke):
    Könnte man dieses im weitesten Sinne auch als "finalen Rettungsschuß" ansehen?


    Das schafft dann Tatsachen und keine "Kunden" (für den Doktor).
    Der Dienstleister käme dann mit dem schwarzen Wagen.