Win XP Patch für Premiere Pro

  • Gefunden bei WinFuture.de


    Microsoft hat am Freitag zwei Patches für Windows XP herausgebracht. Dabei handelt es sich um eine aktualisierte Fassung des KB886716, welcher Probleme mit Adobe Premiere Pro beheben soll und um den Patch KB885222 - dieser behebt Probleme mit 1394-Geräten wie z.B. Digicams.


    Update für Windows XP (KB885222)
    Nach der Installation von Windows XP Service Pack 2 funktionieren einige 1394-Geräte (wie z. B. Digitalkameras mit S400-Geschwindigkeit) möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie dieses Update, um das Problem zu beheben. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.


    Update für Windows XP (KB886716)
    Wenn Sie in Adobe Premiere Pro eine Videoproduktion in das MPEG-2-Format (Moving Pictures Experts Group 2) konvertieren, wird die .mp2-Datei nicht konvertiert und Adobe Premiere Pro oder Ihr Microsoft Windows XP-Computer reagiert möglicherweise nicht mehr.


    Meine Ergänzungen:
    Zumindest der (KB885222) wurde bei Wintotal.de bereits am 16.02.2005 beschrieben mit weiteren wichtigen Ergänzungen.
    Link: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1060


    Beim KB886716 (Info: http://support.microsoft.com/kb/886716 vom 18.02.2005) gibt es unterschiedliche Daten. Auf der Downloadseite steht der 25.03.2005 als Datum. Ob es sich möglicherweise doch um einen überarbeiteten Patch handelt ?

  • Sieht tatsächlich so aus, als sei bei KB886716 eine Überarbeitung erfolgt.


    Die erste Version, die bei mir das beschriebene Problem behoben hat, ist 780 KB groß. Die zweite Version, jetzt mit dem Zusatz v2 im Namen, hat nun 923 KB.


    Unmittelbare Auswirkung konnte ich nach Instellation bisher nicht feststellen.


    Hermann zwo

  • .... aber ist doch süss, der Titel, oder ?


    >>>>>Transcoding wie MPEG-2 in Adobe Premiere Pro kann zu dem Programm oder dem Windows XP Service Pack 2 führen, um zu reagieren nicht mehr<<<<<


    Wenn MS alles so programmiert, wie seine Übersetzungsmaschine, dann gnade uns Gott ....


    E.Z.