Printable DVD-Rohlinge?

  • Hi,


    stimmt im Prinzip.


    Es ist aber ärgerlich, wenn andere Rohlinge mit 4-fach gebrannt werden und diese neuen RICOH nicht.
    Ältere RICOH konnte ich mit 4-fach brennen.


    Das Problem geht aber tiefer: die neuen Rohlinge sind für die High-Speed-Brenner mit einer stärkeren Laserleistung ausgelegt.
    Es ist fraglich, ob man mit den alten Brennern die Rohlinge deshalb überhaupt noch "sauber" beschreiben kann, weil evtl. die Energie der alten Laser unzureichend ist.
    Immerhin hatte ich erstmalig mit diesen Rohlingen gegen Ende des Filmes "Hänger".


    Bald werden 4- oder 8-fach Rohlinge wahrscheinlich aus den Regalen verschwunden sein und spätestens dann ist vielleicht ein neuer Brenner zwingend notwendig :frage:


    Zum Glück werden die einem ja heute fast hinterher geworfen.
    Wenn ich mir vorstelle, das ich damals über 200 Euro für den Toaster ausgegeben habe, juckt mich der Gedanke an einen Neukauf herzlich wenig.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Tröste Dich, Tom, ich habe 300€ bezahlt. :D
    Geht mir aber am A... vorbei, da er mir schon gute Dienste geleistet hat.
    Allerdings warte ich mit dem Update noch ein wenig, mindestens bis ich keine 4fach Rohlinge mehr bekomme.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Verbatim Photo Printable 8fach gibt es ab morgen bei www.cdrohlinge24.de für 28,49€


    Ließen sich problemlos mit 4fach Brennen, habe eine 10er Jewell Case Box gestern durchgetestet. (CDDVDSpeed)


    Die TDK Photoprintable 1-8x Speed ebenfalls. Diese habe eine Oberfläche, die sehr an Photopapier erinnert und sich auch so anfühlt.
    Keinerlei Beschriftung bis zum Mittelloch, bei Verbatim steht da ja Verbatim. Trocknen tierisch langsam.


    Bei mir entstehen beim Drucken senkrechte Streifen! Bei anderen Rohlingen nicht.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Du hast die Stückzahl nicht angegeben. 50 oder 100?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Sch... nicht richtig gelesen die Verbatim Printable 8fach Speed 50er Cake Box = 29,99€ bei www.cdrohlinge24.de sind nicht bedruckbar.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    >>die Verbatim Printable 8fach Speed 50er Cake Box = 29,99€<<


    sind nicht printable :frage:


    Oder hast Du bei cd-rohlinge falsch gelesen?


    Ich finde dort für den angegebenen Preis nur
    MEGAPACK: Verbatim DVD+R 8x Speed 50er Cakebox (Plus-R) bzw.
    MEGAPACK: Verbatim DVD-R 8x Speed 50er Cakebox (Minus-R).


    Die Verbatim photo printable DVD+R 8X (Plus-R) - 50 Stk. Cakebox kosten 39,99.


    Fragende Grüße vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    richtig hatte ich nicht. :shake: Aber bereits eine halbe Stunde vor Deinem Posting berichtigt. :feixen:
    Erst beim Bestellen gemerkt, aber rechtzeitig. Bei www.amazon.de kosten sie 40,99€, dafür aber Versandkostenfrei und Bankeinzug, falsch gewünscht und nicht diese elende Vorkasse.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    hier
    kriegst Du die schon für 32,20 + 4,-- =36,20

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    >>dafür aber Versandkostenfrei und Bankeinzug, falsch gewünscht<<


    mich beliefern sie sogar auf Rechnung :huahua:


    Die Versandkosten sind manchmal wirklich happig.


    Für einen Speicherriegel (passt in einen mit Pappe verstärkten Luftpolsterumschlag) , Porto 1 Euro, wollten ein Anbieter schon 12 Euro verlangen (weiß gerade nicht mehr, wer das war, da ich dort natürlich nicht bestellt hatte).


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo,
    ich habe das mal ausprobiert, mal sehen ob das gut geht.
    Das war, ist, doch dann ein Privat Kauf oder?
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    also ich hab das schon mal bei MiniDV-Kassetten gemacht, da hab ich auch ne Rechnung erhalten.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo,
    hätte ich mal nicht auf dich gehört. :heul:
    Zuerst das geht nicht gegen Dich :bigok: nur geliefert wurde irgendwelche NoName Sch... Mirror DVD. Amazon Marketplace Händler behauptet ich könnte nicht lesen, dabei habe ich ja nun eine Mail mit der Bestätigung: Verbatim. Das ganze wird sich wohl mindestens 30 Tage hinziehen, dann erst setzt die Garantie von Amazon für solche Geschäfte ein.


    Mein Fazit:
    Keine Geschäfte mtr Dritten bei Amazon, also Marketplace Händler bei Amazon. Wenn der erste Versuch gleich so ausartet ist das mein Fazit.


    Wenigstens wurde noch nicht abgebucht.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Ulrich,


    das tut mir aber wirklich leid.

    Zitat

    Mein Fazit:
    Keine Geschäfte mtr Dritten bei Amazon


    Das sollten wir dann ja wohl beherzigen. Danke!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so nach ein wenig Email Terror wurde die Amazon A-Z Garantie Wartezeit von 30 Tage auf 0 Tage reduziert und die Prüfung der Erstattung in die Wege geleitet. Obendrein wurde mir die Richtigkeit meines Vorgehens bescheinigt. Den Verkäufer kann ich bei Amazon nicht mehr finden. Eine Erstzlieferung ging heute raus, per Mail bestätigt.
    Außer dem Ärger ist man also bei Amazon selber gut aufgehoben nur zur Klarstellung. Mehr kann man innerhalb von 48 Stunden nicht erreichen. Das Brenn-Wochenende ist gerettet, das Wetter spielt wohl auch mit, Regen ist gemeldet.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Ersatzlieferung ist tatsächlich heute angekommen.


    Diese Verbatim Photo Printable 8fach Speed Rohlinge haben nun keinerlei Beschriftung am Mittelloch mehr. Früher stand da Verbatim und plus R bzw. Minus R. Interessant, denn bei den aktuellen Photo Printable CD's steht das noch immer.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    ich habe den Thread jetzt nur überflogen, aber ich denke, dass dieses Thema nicht angesprochen wurde.


    Deshalb:


    In diesem Zusammenhang gibt es nun ja auch Brenner, die Rohlinge "bedrucken". Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann eine Empfehlung geben?


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Zitat

    Original von Marwin
    In diesem Zusammenhang gibt es nun ja auch Brenner, die Rohlinge "bedrucken". Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann eine Empfehlung geben?


    Ich hab sowas mal gesehn, es sieht zwar sehr schick aus, wird aber mit Sicherheit nur ein Nischenprodukt bleiben:


    1.) Es können nur ganz bestimmte Rohlinge damit bedruckt werden und die sind teurer als bedruckbare Rohlinge.


    2.) Es kann nur in monochrom "gedruckt" werden.


    3.) Es dauert wesentlich länger bis das Bild fertig ist als mit Farbdrucker und bedruckbaren Rohlingen


    4.) Weil das ganze mit dem Laser des Brenners eingebrannt wird ist die Lebensdauer der Brenner schneller verstrichen... denn optische Laufwerke sind Verschleißteile und irgendwann ist jede Brennerlinse unbrauchbar. Das ganze unnötig zu beschleunigen in dem man den Brenner auch als "Drucker" missbraucht ist unsinnig.


    Allerdings sieht das Ergebnis ziemlich cool aus :D
    Und hält auch länger als ein Tintenstrahldruck.


    Also, ich halte davon nichts, ein Farbbild auf dem Rohling sieht immer noch besser aus und wenn man die DVDs gut behandelt, sieht es auch nach Jahren noch gut aus :)

  • hallo zusammen!


    ich hätte ne kleine frage zu dem thema:
    wie schauts mit der qualität des druckes aus, wie resistent ist er? verläuft mir alles wenn eine meiner freudentränen drauf landet? wie schauts nach ein paar monaten aus? klebelabels hab ich gelesen sollen die dvds ziemlich beeinträchtigen, gibts da mittlerweile was besseres?