AVi´s teilen

  • na hey,


    Ich habe hier meine über 10 GB großen avi Dateien. Um meine Festplatte frei zu bekommen wollte ich die avi´s teilen, ohne neu zu rendern, und sie dann auf DVD´s brennen. Habe es mit dem scenalyzer 2.1 probiert, aber das scheint nicht so recht zu funktionieren. Sagt mir, bin ich zu bescheuert um mit dem prog um zu gehen oder brauche ich dafür ein anderes!?


    Mfg, Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex


    Wenn Du registrierter Anwender von ScenalyzerLive bist, sollte es klappen. Ob's mit der Scenalyzer (ohne Live) auch funktioniert, bin ich überfragt.
    Besuche doch mal die Seite von Scenalyzer, hier.
    Meines Wissens kann man in ScenalyzerLive nach Grösse des AVIs teilen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    also:


    neu abgespeichert werden muss immer. Das geht über verschiedene Wege.


    Du kannst das AVI auf die Timeline eines Schnittprogrammes legen und entsprechend kürzen und dann neu abspeichern. Da wird nicht neu gerendert, sondern nur gespeichert.


    Wenn Du scLIVE! einsetzen willst, brauchst Du einen Timecode. Der geht aber bei neu zusammengestellten Filmen verloren.
    Du kannst auch die optische Szenenerkennung auswählen, aber dann kann es passieren, dass Du 1023 Schnipsel auf der FP hast.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    Zitat

    Du kannst aber auch mit virtualdub problemlos die Datei teilen


    sag ich doch:
    >>Du kannst das AVI auf die Timeline eines Schnittprogrammes legen und entsprechend kürzen<<


    Wenn er aber schon Premiere hat, geht es auch damit.


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    sag ich doch:



    Wenn er aber schon Premiere hat, geht es auch damit.


    Stimmt, darauf hatte ich gar nicht geachtet. Ich habe es mir trotz Premiere angwöhnt, solche großen Dateien eher mit Virtualdub zu teilen, da Premiere einfach zu lange fürs starten braucht. (Blöde Begründung, aber ist so :haarezuberge: )


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • also bei mir so ne minute. Naja, ist zwar nicht viel, aber es kann einem ja nie schnell genug sein ;)


    Das mit avcutty hat super geklappt. Hatte zwar gehofft diese Speicher Zeit um gehen zu können, aber das geht ja nicht.



    Mfg, Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex


    Ja, das ist normal, bei mir dauert's auch ca. 1 Min.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Also ich habe damals ( heute habe ich ausreichend Plattenplatz ) immer Visual File Splitter benutzt.
    Mit damals meine ich, dass es zu jener Zeit noch keine DVD's gab. Ich hoffe, das Proggi hat sich inzwischen gemausert ....


    E.Z.