DVD + oder - ???

  • Gibt es heute im Zeitalter der Allesverwertenden DVD-Player noch Gründe, die für oder gegen eine der beiden Versionen sprechen? Als eifriger Brenner hab ich bislang DVD- favorisiert, da dies angeblich die meisten Player verarbeiten, stimmt das noch? Gibt´s qualitative Unterschiede zwischen + und -?
    Danke
    wodo

  • Hallo,


    qualitative Unterschiede habe ich noch keine festgestellt. Allerdings hatte ich letztens das Problem, daß der DVD-Player (ca. 2,5 Jahre alt) einer Bekannten eine DVD+ nicht lesen konnte. Brenne seit dem auf - DVD.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wodo


    Meine DVD+R liefen auf allen DVD-Playern von Freunden, Bekannten und Verwandten. Sogar auf meinem alten Sony (536) welcher laut Tech. Specs eigentlich keine DVD+R/RW abspielen kann. Da laufen sogar die DVD+RWs.
    Meines Erachtens kommt es weniger auf das Format (+-) sondern eher auf die jeweilige Reflexionsschicht der DVDs an.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • <<<<qualitative Unterschiede habe ich noch keine festgestellt.>>>>


    Doch !


    Wenn einer eine 10'er Spindel SKY-DVD+R's haben will, soller sich melden.
    Die kriegt man nur mit 'nem Lötkolben gebrannt.


    E.Z.