Umstieg auf Premiere Pro 1.5

  • Genau so is es.
    Sonst ist alles mit dabei gewesen; Handbuch, Registrierungsunterlagen...


    z.Z. ist bei ebay aber nix drin, was richtig günstig wäre.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich hab noch Premiere Pro 1.0, Vollversion, OEM nicht registriert, Update berechtigt. 129€ incl. Versand.
    Gruß
    Ulrich

  • Servus Ulrich,
    da folgt gleich die nächste Frage:
    Was meinst Du mit:

    Zitat

    Update berechtigt


    für 129 würd ich von Elements auf Pro 1.5 auf jeden Fall umsteigen.
    lg Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Servus,
    hab´mirs gedacht, wär zu schön um Wahr zu sein.
    Für meine Ansprüche schaffe ich zur Zeit noch Alles mit Elements.
    Danke für die Infos!
    lg Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Anscheinend benutzen hier viele einen externen Encoder. Ich selber exportiere meine Projekte mittels Adobe Media Encoder (ist in APP 1.0 integriert). Bei meinem letzten Projekt (gefilmt mit miniDV in SP, 90 Min.) habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Ist die Qualität von externen Encodern wie CCE oder Procoder deutlich höher ?


    Gruß


    Nils

  • Hallo,
    wir haben einen Test gemacht:
    der gleiche Film wurde einmal mit Canopus Procoder Express und einmal mit Adobe Media Encoder als Elementary Stream ausgegeben, in DVDLab aufbereitet und dann auf DVD gebrannt.


    Das Publikum, welches nicht wußte, welche DVD gerade gespielt wurde, konnte die beiden Encoder nicht auseinanderhalten.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von Wiro
    als Elementary Stream ausgegeben, in DVDLab aufbereitet und dann auf DVD gebrannt.


    ... was ist denn ein Elementary Stream ? Und was bedeutet "in DVDLab aufbereitet" ? Habt ihr nachbearbeitet oder einfach als .vob ausgegeben ?

    Gruß


    Nils

  • Hallo,
    diese Methode wurde gewählt, um bei beiden Encodern identische Voraussetzungen zu haben. Der Weg zur DVD war jedesmal derselbe, im Authoringprogramm wurden lediglich die Elemantary Streams ausgetauscht.


    Elementary Streams deshalb, weil sie das bestmögliche Futter für das Authoringprogramm sind. Sie wurden in beiden Fällen direkt aus der Premiere-Timeline heraus erzeugt - also keinerlei Zwischen-AVIs.
    Gruss Wiro

  • hallo zusammen!
    ich hätt mal ne kleine frage:
    ich hab an meiner grafikkarte einen 2. monitor angeschlossen, auf den mein desktop erweitert ist. diesen nutze ich als schnittmonitor. alle player geben auf diesen ein vollbild aus. auch premiere 6.5 hat auf diesem immer automatisch ein vollbild des vorschaufensters und der clips abgespielt, doch bei app1.5 bleibt der 2. bildschirm immer desktop?


    gibts da irgendwo eine einstellung dafür?


    über die kamera meinen fernseher anzusteuern wäre eine alternative, aber aus unerfindlichen gründen ruckelt dann das bild im kleinen vorschaufenster, was mich ziemlich stört...


    danke schonmal für eure tipps,

  • Das Premiere Project muss ein DV-Project sein, sonst geht es nicht.


    In "Einstellungen für DV-Wiedergabe" muss "Direct3D verwenden" angekreuzt sein.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok: