Beiträge von enJoier

    In einem solchen Fall muss wahrscheinlich schon beim Dreh Vorsorge getroffen werden. Meine Kamera bietet hierfür einen besonderen Modus. Einen Filter oder Plugin kenne ich leider nicht. Muss aber nix heißen ;)


    Nils

    Zitat

    Original von Wiro
    als Elementary Stream ausgegeben, in DVDLab aufbereitet und dann auf DVD gebrannt.


    ... was ist denn ein Elementary Stream ? Und was bedeutet "in DVDLab aufbereitet" ? Habt ihr nachbearbeitet oder einfach als .vob ausgegeben ?

    Gruß


    Nils

    Anscheinend benutzen hier viele einen externen Encoder. Ich selber exportiere meine Projekte mittels Adobe Media Encoder (ist in APP 1.0 integriert). Bei meinem letzten Projekt (gefilmt mit miniDV in SP, 90 Min.) habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Ist die Qualität von externen Encodern wie CCE oder Procoder deutlich höher ?


    Gruß


    Nils

    Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen Samsung SyncMaster 172x zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden. Allerdings habe ich Probleme ihn digital anzusteuern.


    Wenn ich ihn über die DVI anschließe sieht die Schrift absolut verschwommen aus (1024 x 768) und ab 1280 x 1024 zeigt er nur schwarzes Bild (kein Signal mäßig) obwohl dies eigentlich die native Auflösung des Panels sein soll.
    Dieses Problem ergab sich sowohl bei einer Radeon 9800 Pro als auch bei einer Matrox 750P. Neben dem 172x ist auch noch ein Samsung SyncMaster 757DFX (analoge Röhre) angeschlossen.


    Die Treiber beider Monitore sind richtig instaliert. Der Treiber des 172x erkennt diesen auch als digital. Habe auch sämtliche möglichen Frequenzen ausprobiert.


    Ideen ???


    Nils

    Danke für die Tips...


    Keying:
    Den unscharfen Hintergrung (Häuser, Bäume, Himmel etc.) konnte ich unmöglich über irgendeinen Key (oder mehrere kombiniert) entfernen.


    Blaues Blatt:
    find ich sehr kreativ (falls ernst gemeint)


    Pen Tool:
    Hab ich genau in der Form ausprobiert, dauerte bei mir nur leider länger als mit Lasso (bin nich so der Vektor Profi.. da muss ich noch viel üben) :user:


    Das Plug-in hört sich ja ganz brauchbar an ? Gibt es das auch für PS oder nur für Corel ?


    Nochmal danke für die Tipps


    Nils

    Hallo Leute,


    ich habe vor einiger Zeit mit meiner miniDV Cam eine Fliege (ja, eine ganz normale Hausfliege) in Nahaufnahme gefilmt, wie sie ein Fenster hochkrabbelt :schnarch: . Nun wollte das Insekt für ein DVD Menü freistellen. Dazu habe ich das Video Material aus Premiere als Filmstrip exportiert und in Photoshop geöffnet. Nachdem ich die Fliege ca 250x mit dem Lasso freigestellt hatte war ich mit meiner Motivation am Ende. Den neuen Filmstrip habe ich dann in AE noch Stabilisiert, sodaß die Fliege immer an der gleichen Stelle krabbelt.


    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit (mit APP 1.0, AAE 6.0 & Photoshop) eine solche Freistellung etwas geschickter zu bewerkstelligen ?


    Gruß


    Nils