import von ap 6.5 dv-file macht blöcke in appro

  • ..hallo..


    ..bin so frei und wende mich an euch mit einem kleinen (?) problem..


    ..habe aus dem vorjahr einen kurzen film, den ich in ap 6.5 erstellt und von dort als dv-master-file gesichert habe, versucht, in ap pro (testversion) in die timeline zu setzen und abzuspielen, weil ich überlege, mir ap pro anzuschaffen und ein bißchen mit der testversion rumspielen wollte. ton kein problem, aber das video "pixelt" und zwar kräftig, das originalbild ist erkennbar, aber horizontal in ca. 20 streifen zerteilt, die noch dazu ebenfalls horizontal verschoben sind..mit den diversen einstellungen zu spielen hat nicht geholfen..in ap 6.5 läuft das video ganz normal ohne jede störung..


    ..bin für hilfe und/oder aufklärung dankbar..


    ..liebe grüße aus ösi-land..


    ..psy..

  • Das Problem ist glaube ich bekannt ( aber bei APP weiss man das nie so genau ... )
    Es gibt auch einen Patch dafür.


    Lass' uns wissen, ob's was geholfen hat.


    MfG E.Z.

  • ..hi e.z...


    ..erste reaktion: suuuuper..einfach patch laden, installieren, voila..


    ..zweite reaktion: "???"..microsoft teilt mir beim installieren mit, daß ich schon directx9 installiert habe und scheinbar der patch auf meinem system beim letzten systemupdate bereits installiert wurde..


    ..dritte reaktion: grmpf*!!X**&%$"§, weil nämlich premiere sich genauso verhält wie immer, also damit mein problem leider nicht gelöst ist..



    ..jedenfalls aber danke für den tip..
    ..ist premiere pro soooo tückisch ? weil wenn ja, denk ich über das update gar nicht länger nach..;-)


    ..liebe grüße aus wien und thanx again..psy.

    • Offizieller Beitrag

    Hi psy


    Versuch's mal mit diesem Patch.
    Ob's hilft, keine Ahnung.
    Das Problem könnte natürlich auch an den Projekteinstellungen in APPro liegen.
    Übrigens, soo heikel ist APPro auch wieder nicht. Bei mir läuft's jetzt seit einem halben Jahr ohne Absturz und auch sonst einwandfrei.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Könntest Du mal ein Bild der vermurksten Vorschau ins Forum hängen? Nach dem Motto: Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, psy


    Hm, hat auf jeden Fall nichts mit Halbbild vertauschen zu tun.
    Wie sind denn Deine Projekteinstellungen APPro? DV-AVI PAL? 720x576?
    Hast Du aus Versehen irgendwo eine NTSC-Einstellung, bei den Quell-Files oder der Projekteinstellung in APPro?
    Ich habe gesehen, dass Du eine DVRaptor RT2 benutzt. Da gibt's sicher ein Plugin zu Adobe Premiere 6.5.
    Da Du APPro nachträglich installiert hast, müsstest Du jetzt noch das Canopus-Plugin für APPro installieren.
    Suche dieses mal hier (RRT2Update300c.zip), denn ich vermute, dass Du, bzw. Dein Schnittrechner ein Codec-Problem im Zusammenhang mit Canopus DV-AVIs hat.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Ah, esu ...
    Du hast WAS ? Einen Frame aus der DV-Datei ?
    Dann hast Du den falschen Codec.
    Versuch' doch mal den Panasonic-Codec zu installieren. Ist allerdings nicht DirectShow, sondern VfW. Muss man vor Starten von APP in den Presets selektieren.
    Andererseits gibt's gerade für deine Kamera einen Patch.
    Der bezieht sich aber auf die Kameraerkennung, vielleicht ist ja da der Hund begraben. Ist deine Kamera als Bildbearbeitungsgerät gelistet ?


    Aber erstmal der Patch


    Und hier ist der Panasonic DV-Codec


    MfG E.Z.


    Boah, ey, Edi war schon wieder schneller !

  • ..danke für die vielen ideen..


    ..kamera wird wohl nicht das problem sein, weil clip noch von einer xl1 stammt..


    ..die idee mit den diversen codecs hat aber was für sich, weil ich zwischenzeitlich mein system auch neu aufgesetzt hatte und wohl den einen oder anderen codec (weil nämlich schnittpause und von daher auch nicht nötig gewesen) nicht mitinstalliert habe..bin mal dabei, pana und diverse canopus patches etc. runterzuladen/aufzuspielen/mich überraschen zu lassen..;-)..wird allerdings ein weilchen dauern..meld mich mit (hoffentlich) erfolgsmeldung oder (hoffentlich nicht) mißerfolgsmeldung demnächst..


    ..jedenfalls muchas gracias..wann immer hilfe angesagt ist..this forum rocks..


    ..lg, psy..

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    <<<Boah, ey, Edi war schon wieder schneller !>>>
    Was eigentlich die Theorie vom langsamen Berner widerlegen würde. :D


    @psy
    Danke für's Kompliment und wünsche Dir viel Glück und Geduld beim Patchen.


    Gaaaaanz schneeeeell grüsst
    Edi

  • ..tjaja..


    ..panasonic codec und canopus codec installiert, treiber raptor rt2 für appro installiert..alles soweit problemlos, allerdings kann ich jetzt das ergebnis nicht beurteilen, weil sich nämlich premiere pro beim starten aufhängt und zwar beim laden der "fx-canopus transitions"...hmm..sieht ganz nach deinstallieren und neuinstallieren von vorn aus..


    ..wißt ihr vielleicht, wie es sich mit den canopus plug-ins bei der tryoutversion von appro verhält..?


    ..für heute nochmal lg aus falcoland..


    ..euer dj-ötzi-verweigerer..

    • Offizieller Beitrag

    Hi psy


    Mir bleibt nicht anderes übrig als zu vermuten.
    Canopus-FX-Transitions, schreibst Du. Möglicherweise müsstest Du auch noch die DVRaptor Treiber installieren, usw.
    Mehr kann ich aus dem hohlen Bauch auch nicht sagen.
    Auf jeden Fall muss vor der Installation des Plugins, APPro installiert sein.
    Suche doch mal beim Canopus Support Center, wegen dem Installations-Prozedere.
    Wie das mit der Tryout von APPro mit Canopus aussieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Im Canopus-Forum kannst Du sonst auch noch schauen, ob Du einen hilfreichen Thread findest, aber nachher wieder schön zurückkommen, gell. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Habe gerade gesehen, dass im Support Center nichts für Dein Problem drinsteht, bleibt wohl nur das Forum.


    PPS: Habe gerade gelesen, dass ein neuer Rapter RT2 Treiber (vom 22.02.2005) im Downloadbereich sein soll (PCI-Express Fix).

  • ..okok..ich gebs mal für den moment auf und schau mal, was adobe und canopus dazu zu sagen haben, weil nämlich jetzt alles deinstalliert, von grund auf neu installiert, erst prem, dann canopustreiber und plug ins...uuuuuuund..?


    ..bleibt leider wieder beim starten hängen, wiederum beim laden der "canopus transitions fx"...tja, da ist nun guter rat teuer..


    ..ich dank euch jedenfalls für die hilfestellung und laß euch an dieser stelle wissen, was ich rausbekommen hab von canobe..


    ..liebe grüße aus wien mit wundgetippten fingerleins..


    ..psy..

    • Offizieller Beitrag

    Wieso, hast Du Probleme, Ecki?


    @psy
    Habe eben für Mr. Edit eine Supportseite gefunden, welche auch Dir helfen könnte: http://www.canopus.de/US/suppo…pport_drivers_install.asp


    Viel Glück
    wünscht Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Habe es versucht, funktioniert. Forum, wie auch Driver-Download Seite.
    Auch mein Link funktioniert.
    Ich komme aber nicht in unser Intranet, Scheiss-Spiel. :heul:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Ja, seh' schon.


    Da ist aber nix neues dabei. Die Enum-Setzerei klappt natürlich bei mir nicht, weil ich keine Camopus-Karte habe.


    Trotzdem : Vielen Dank


    Ecki

  • Das Ergebis sieht ja genau so aus, als wenn ich über CCE Exportiere. siehe hier.
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich den Ausgangsfirm noch mit Ulead gecaptured (DV type 1) hab. Wobei ich bei der Ausgabe als AVI keine Probleme hab, sondern nur über CCE.
    Aber ich hab schon APP bestellt und dann werd ich das Tryout und denn CCE runterschmeisen und neu installieren und mal mit neuem Project versuchen.
    Vielleicht haben wir ja aber auch irgendwo den selben "Hund" drin.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thorsten


    <<<Das Ergebis sieht ja genau so aus, als wenn ich über CCE Exportiere. siehe hier. >>>
    Darauf wollte ich Dich gerade hinweisen und habe jetzt entdeckt, dass Du's selber gemerkt hast. :wink:
    Ich vermute auch bei Dir ein Codec-Problem, was mich aber verwundert ist, dass das AVI, laut Deiner Angabe einwandfrei ist.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Du hast nicht etwa irgend ein Codec-Pack installiert?