MSP 7 und viele Bilder mit Alpha-Kanal

  • Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder MSP 7 kann es nicht:


    Weil avi-Dateien keinen Alphakanal kennen, will ich wie folgt vorgehen. Ich habe aus einem 3-D-Programm (Cinema4D) eine Animation in Form von TGA-Bildern jeweils mit Alphakanal erzeugt und möchte die in MSP 7 weiterverarbeiten. Das geht wohl, wenn ich jedes einzelne Bild als Einzelbild in die Überlagerungsspur lade, muß dann aber bei jedem Bild die Überlagerungsoptionen anklicken und den Alpha-Kanal aktivieren. Das ist bei 25 Bildern pro Sekunde eine sehr nervige Sache. Weiß jemand, ob es einen Weg gibt, in allen Bildclips den Alphakanal auf einmal freizuschalten?


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Videos mit Alphakanal zu erzeugen?


    Gruß peth

  • Geht das nicht einfach mit Kopieren der Eigenschaften?


    Erstes Bild wie gewünscht einstellen, markieren, rechte Maustaste "Koperen", dann die restlichen Bilder für die diese Einstellung gelten soll, alle markieren, rechte Maustaste Attribute Einfügen und dann auswählen "anhängen" oder "ersetzen" (wobei das in Deinem Fall aufs gleich rauskommt - beim ersten Mal).

  • videomartin,


    vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht!! Da macht man so viel mit `nem Programm rum und es gibt immer noch Ecken, in denen man noch nicht war!!!!


    Gruß peth