Titel und Animationslänge

  • Hallo Videofreunde


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Irgendwie steh ich aufm Schlauch.
    Ich will mit MSP einen Titel erstellen.Der Titel soll irgendwie animiert einfliegen und stehen bleiben.Also die Animationsdauer ist z.B. 2 sec und der Titel selbst ist z.B.10 sec.zu sehen.


    Wenn ich die Titeldauer verlängert habe,hat sich auch automatisch die Animationsdauer verlängert.


    Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald bzw. die Lösung nicht.Drum wär ich dankbar für ein paar Tips.


    Danke und Gruss andreas

  • Also ich würde einfach vom 2-sekundigen Titelclip das letzte Bild als Bild abspeichern und dieses nach dem Titelclip einfügen. Dieses kannst Du dann so lange stehen lassen wie Du willst.
    Gruss
    Ratlos

    [SIZE=1]MSP 7.2[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Ratlos ()

  • Hallo Andreas,


    las doch Deinen Titel per Animation "einfliegen". Wenn der ganze Titel auf dem Bildschirm ist, stoppen (oder den Rest abschneiden). Dann füge mit dem selben Titel ohne Animation einen separaten Clip an, aus dem Du dann mit einem Übergang schön ausblenden kannst.


    :dafür:


    Gruß
    Günter

  • Hallo Andreas. Ich gehe davon aus ,dass Du den Titel mit dem Editor machen willst.
    Titelclip einfügen
    Text erstellen
    Animationen - auswählen
    Benutzerdefinieren - Pause: Lang, mittel, kurz
    Alles o.k.
    Ausprobieren.
    Besser Titel mit Infiniti machen. Dauert länger, wird besser, macht mehr Spass.
    Wolfganglambda

  • Hallo Andreas,


    Es ist zwar schon etwas her seit ich zuletzt mit MSP gearbeitet habe, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, kannst du in MSP die Animation über keyframes steuern.


    Gruß
    KDS

  • Ich hab das ganz einfach gelöst.


    Titel erstellt-Animation fliegen-Bentzerdef.-keine Pause-so eigestellt das der Titel von links einfliegt und dann stehen bleibt-dann auf zwei Sekunden in der Timeline gezogen.
    Dann den Titel kopiert-gleich dahinter eingefügt-Animation entfernt-nun kannst Du ihn auf der Timeline so lang ziehen wie er Stehenbleiben soll.
    Dann habe ich noch mal kopiert und gleich danach wieder eingefügt-Animation ein- und ausblenden-Benutzerdef.-ausbl.,keine Pause-auch hier kannst Du wieder festlegen wie lange das dauern soll.


    Beim Benutzerdef. kannst Du gleich deine eigenen Effekte abspeichern.