Beiträge von Andreas-77

    Hallo Liane


    Danke für Deine Mühe.Sie hat sich für mich gelohnt. :D
    Nach Deiner Beschreibung klappt das super und sieht auch noch gut aus.
    Hab nur noch das Problem das das Video in V1 nicht angezeigt wird.Aber das krieg ich schon noch raus.
    Die Bildmatte habe ich im Photoimpact gemacht, da versuche ich noch herauszufinden wie man die "Länge" des Farbverlaufes einstellt.


    Vielen Dank nochmals!


    Liebe Grüsse
    Andreas

    Hallo


    Irgenwie krieg ich das nicht hin.
    Die Grenzen der Videos sind immer noch nicht weich,obwohl ich die Vignette gesetzt habe.
    Damit ich die Vignette überhaupt setzen kann muss ich ja vorher den Typ bestimmen.Welchen Typ soll ich da auswählen? Schlüsselfarbe,Luminanz etc?



    Danke und Gruss
    Andreas

    Hallo zusammen


    Ich bin mir nicht sicher ob Ihr mich richtig verstanden habt-oder ob ich eure Lösungsvorschläge richtig verstanden habe.Deshalb versuch ich es nocheinmal


    Gesucht wird eine Möglichkeit eine Bild-in-Bild Darstellung mit weichen Übergängen zwischen den Bildern zu erreichen.Nur sollens eben keine Bilder sein sondern Videos.


    Das ganze soll so ähnlich werden wie das Bild im Anhang,nur eben mit Videos statt mit Bildern.
    Als0 drei laufende Videos die ineinander überfliessen wie im Bild.
    Wie geht das?


    Danke und Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen


    Nach langer Zeit bin ich wieder mal am schnippseln.
    Wie schon im Titel erwähnt möchte ich eine Bild in Bild Darstellung erreichen.Wie z.B. bei der Tagesschau.Das ist auch kein Problem.Nur möchte ich das die Video-Bilder in einander überfliessen.
    Bei einem Fotoprogramm mit normalen Bildern krieg ich das hin.Wie mache ich das aber bei bewegten Bildern,also bei einem Video?
    Ich arbeite mit MSP 7.


    Dankbar für jeden Tipp


    Andreas

    Auch Moin:-)


    Also.Ich habe meinen Film so zusammengeschnippselt wie ich es haben wollte.
    Mit den besten Szenen habe ich ein Intro gemacht.


    Was ich will:
    -Eine Szene(Video,kein Standbild) wird langsam aus Schwarz eingeblendet
    -Die Szene läuft so 2-3 Sekunden
    -Die Szene wird ausgeblendet nach Schwarz.
    -Man sieht den schwarzen Bildschirm so ca.1 Sekunde
    -und die nächste Szene wird eingeblendet
    -usw.


    Das Problem:
    Beim Einblenden der neuen Szene "flimmert" das Bild,während der Einblendung.Das Ausblenden der Szene(nach Schwarz) ist gut,also ohne Flimmern oder so.


    Was ich schon gemacht habe:
    -von Schwarz eingelbendet
    -nach einer leeren Spur überblendet
    -nach Farbclip überblendet


    Was es gebracht hat:
    -Nichts,ausser die Idee mit dem Farbclip.Die habe ich noch nicht getestet.


    Wo der Fehler auftritt:
    Ich brenne das Projekt auf eine DVD-RW und schaue mir den Film auf dem Fernseher über einen ganz normalen DVD Player an.Und dort ist eben der oben beschriebene Fehler sichtbar.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem ein bisschen näher beschreiben


    Gruss Andreas

    Roland
    Hab tatsächlich den Beitrag editiert, um Deinen Ansprüchen-lieber Roland-gerecht zu werden.


    weizen
    Ich habe in DV-AVi gecaptured.Die Idee mit dem Farbclip ist mir auch schon gekommen.Ich habe Sie auch umgesetzt.Das Resultat scheint mir jetzt etwas besser als zuvor.
    Aber ist das nicht eher eine Sympton- als eine Ursachenbekämpfung?

    Hallo zusammen


    Wieder mal ich.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe bei meinem Videoprojekt als Vorspann ein paar Szenen aus dem Film die ich jeweils kurz einblenden lasse.Die einzelnen Szenen werde also immer nach Schwarz ein-bzw. ausgeblendet.


    Das Ausblenden nach Schwarz funktioniert auch gut.
    Beim Einblenden aber flimmert es in der Übergangsphase.Dabei habe ich schon ein Einblenden über Schwarz versucht und auch ein ganz normales Überblenden.Leider ohne Erfolg.
    Wenn ich das Ganze auf dem PC betrachte sind die Ein-und Ausblendungen in Ordnung.
    Was läuft bzw.mache ich falsch?
    Bin froh um jeden Rat.


    Ich arbeite mit MSP7 und brenne das Projekt über DVD Powertools/bzw. Nero auf DVD


    Vielen Dank!


    Gruss Andreas

    Hallo zusammen


    Ich habe mein 2tes Videoprojekt bald fertig und habe nun eine DVD-RW gebrannt,um mal zu sehen wie das ganze am TV über einen Stand-Alone DVD Player wirkt.Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis.


    Die Freunde die diese DVD erhalten sollen haben nur eine Xbox als Abspielmöglichkeit.
    Irgendwo habe mal gelesen das eine DVD-R der beste Rohling ist um auf der Xbox wiederzugeben.Diese DVD-R habe ich auch gebrannt(über Nero) und zum Testen mit meiner PS2 abgespielt.
    Nun wirken aber die Farben teilweise viel kräftiger(zu kräftig) und auch die Qualität scheint mir nicht ideal.
    Spiele ich diese DVD-R wieder auf dem Stand-Alone Player ab ist das Resultat in etwa wie bei DVD-RW.


    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendetwas das ich speziell beachten muss,wenn ich eine DVD für XBox/PS2 brenne?
    Eine spezielle Einstellung?Oder wo könnte das Problem liegen?


    Danke und Gruss
    Andreas



    PS:Gekaufte DVDs sind in Ordung auf der PS2.Selbts gebrannte DVD-RW liest meine PS2 gar nicht.

    Hab soeben den Clip(also nur diese eine Passage) nochmals gecaptured,nachdem ich mich 3mal vergewissert hab das alles stimmt.
    Und jetzt klappts bzw.das Resultat entspricht dem des Camcorders.
    Was es wirklich war weiss ich nicht.


    Diese Einstellungen sind ja korrekt oder?


    PAL (25 fps)
    Überlagerungsspur(en):3
    Microsoft AVI Dateien
    24 Bits, 720 x 576, 4:3, 25 fps
    Unteres Halbbild zuerst
    DV Video Encoder -- Typ 1
    DV Audio -- PAL, 48.000 kHz; 16 Bit; Stereo


    Was geblieben ist:Audio des Camcorders wirkt klarer als vom PC aus.Das ist allerdings nur beim Gerede hörbar