mit Nero DVD brennen

  • ich habe mit APPro 1.5 ein Video mit dem Mainconcept Codec nach MPEG2 codiert und möchte nun dieses Video auf DVD mit Nero 6.6.0.3 brennen.
    Beim Import der beiden Dateien (Audio/Video) schreit Nero, daß die Videodatei größer als 2GB ist (nämlich fast 3) und daher nicht als "DVD (Video)" erstellt werden kann.
    Was muß ich in Nero tun, um trotzdem damit eine DVD erstellen zu können oder wie kann ich ihn APPro die Videodatei splitten??
    ist leider erst mein 1.Versuch einer DVD Erstellung...... :help:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hallo Werner,
    exakt das gleiche Problem hatte ich auch, warum probierst Du es nicht einfach mit der in APP integrierten Funktion Datei-Exportieren-Auf DVD ausgeben ?
    Hat bei mir prima geklappt.


    mfg
    Mr.Edit

  • Hi,


    auf einer Standard-DVD liegt der Film nicht als MPG-File, sondern als *.VOB Dateien vor. Diese VOB-Dateien sind auf 1 GB begrenzt. Zusätzlich werden noch weitere Dateien und Ordner benötigt.


    Schau Dir mal die Struktur einer Kauf-DVD an und lies die Grundlagen für DVD's bei Stefan Uchrin nach (Linkliste --> Grundlagenwissen).


    Happy day vom
    Tom

  • Trotzdem müsstest du das mepg einladen können.


    Ich digitalisiere meine alte VHS Sammlung und das sind teilweise mpegs von 7 - 8 GB. Diese lade ich dann in Nero ein und erstelle die DVD auf der Festplatte um sie später zu mit Nero recode auf die Größe der DVD zu kriegen. Alles kein Problem.


    Vielleicht, das ist aber auch nur eine Möglichkeit, liegt es daran, dass du 2 Dateien hast. Ich schalte in Mainconcept immer den Multiplexer auf DVD um nur eine Datei zu erhalten. Probiere das doch mal, vielleicht funktioniert es ja.



    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Zitat

    dabei wird dann eben "recodiert" und die Struktur einer DVD erstellt.


    Genau Tom, also erst dann. Deshalb müsste es Werner doch auch laufen, da er die mpeg einlädt und keine VOB.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Zitat

    Original von Werner
    ich habe mit APPro 1.5 ein Video mit dem Mainconcept Codec nach MPEG2 codiert und möchte nun dieses Video auf DVD mit Nero 6.6.0.3 brennen.


    Es muss nicht nur MPEG2 sein, sondern DVD-PAL-konformes MPEG2, sonst wird Nero damit nichts anfangen können.


    Ansonsten kann ich nur nochmal Cybertoms Rat bekräftigen. Ohne Grundlagenwissen wird es keinen Spass machen und Du wirst jede Menge Rohlinge verbraten.


    Ich finde es auch besser, ein (preiswertes) Authoring-Programm zu nehmen und Nero nur zum reinen Brennen zu verwenden.


    Olaf

  • Zitat

    Original von Olaf
    Es muss nicht nur MPEG2 sein, sondern DVD-PAL-konformes MPEG2, sonst wird Nero damit nichts anfangen können.


    in APPro 1.5 gibt es nur MPEG2 oder MPEG2-DVD.....:wink:


    Zitat

    Original von Olaf
    Ansonsten kann ich nur nochmal Cybertoms Rat bekräftigen. Ohne Grundlagenwissen wird es keinen Spass machen und Du wirst jede Menge Rohlinge verbraten.


    die meisten Einstellungen gibt es bei APPro 1.5 nicht mehr zu verändern, nur noch ein paar globale
    und am Anfang brenne ich sowieso nur auf DVD RWs :D


    Zitat

    Original von Olaf
    Ich finde es auch besser, ein (preiswertes) Authoring-Programm zu nehmen und Nero nur zum reinen Brennen zu verwenden.


    geb ich dir natürlich recht, aber ich dachte, mit einem der gängigsten Brennprogramme sollte das auch möglich sein :shake:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !