Gruesse aus Bali

    • Offizieller Beitrag

    Hi Videofreunde


    Viele Gruesse aus dem schoenen und warmen Bali
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Mensch Edi, ich beneide Dich!
    Viel Vergnügen und viele schöne Video-Motive wünscht


    Merlin

  • Und ich erst !


    Ohne zu Globalisieren kann man verbalisieren, dass er von kanibalischen Riten verschont bleiben möge.
    Sylvia natürlich auch.


    Ist Mist, ich weiss, aber sei's drum.
    Ecki

  • Hallo Edi,


    auch von mir herrliche Urlaubstage und tolle Motive auf dieser wirklich einmaligen Insel.


    War selbst schon zweimal dort und war immer wieder begeistert.


    Melde Dich mal, wenn Du wieder im Lande bist.


    Bis dahin,


    Alles Gute und eine schöne Zeit


    wünscht


    Herbie


    (der aus dem Fenster schaut und nur grau grau grau sieht). :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Videofreunde


    So, wir sind wieder da.
    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Allerdings müssen wir aber zuerst ausschlafen, denn 15 Stunden reine Flugzeit machen müde.
    Trotz Regenzeit hatten wir nur 2 verregnete Tage, dafür hat's da richtig geschüttet. Sonst gingen die Wolkenbrüche ausnahmslos nachts nieder.
    Die Cam hat auch Futter gekriegt, allerdings wird's wohl nur für eine 10 - 15 Minuten-Reportage reichen, denn wir waren sehr müde und haben uns vorwiegend am Liegestuhl festgeklammert und nur wenige Ausflüge gemacht.


    Zitat

    Wo in Bali bist du denn ?

    Wir waren in Jimbaran, im Keraton, was wir durchaus empfehlen können, ausser dem Restaurant (viel zu kleine Auswahl), aber es gibt viele kleine Fischrestaurants am Strand.
    Ebenso ist das, auch in Jimbaran gelegene "Euro-Café" sehr zu empfehlen. Es wird von Alby (einem Schweizer), zusammen mit seiner Frau geführt (sie ist von Java und kocht ausgezeichnet). Da kann man neben Javanesischen und Balinesischen Spezialitäten auch mal n' Steak, oder Bratwurst mit Rösti oder Pommes bekommen, wenn einem das viele Reis und der Fisch mal zum Halse hinaushängen. Zusätzlich ist zu sagen, dass man dort garantiert keinen Sch....er aufliest, den hatten wir schon vorher kassiert.


    So, jetzt gehen wir mal schlafen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Welcome back im kalten Europa.


    Bali steht schon lange auf unser Liste begehrter Urlaubsziele, wobei wir gern solche wählen, wo man auch gut Schnorcheln kann (wenn es chon ein Badeurlaub ist). Wie sah es denn diesbezüglich dort aus? Oder kannst du auf Bali ein entsprechndes Ziel empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi elCutty


    Danke. Ein Temperaturschock war's schon, von ca. 30 °C auf 2°C heute Morgen. Das Meer war so um 28 - 30°C, der Pool ca. 37°C! Einzige Abkühlung die Dusche mit ca. 26°C.
    Obwohl ich auch Taucher (allerdings nur 1-Stern) und Schnorchler bin, hatte ich mich in Bali nicht der Schnorchlerei, bzw. Taucherei gewidmet. Jedoch wurde mir gesagt, dass dies auf der Seite von Nusa Dua besser sei. Wir wählten Jimbaran deshalb, weil man dort auch bei Ebbe schwimmen kann.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Edi,


    dann würde es für uns wohl doch eher die Nusa Dua Seite sein, obwohl es dort ja sehr übertouristisch sein soll. Schau'n wir mal ....