DV-Film Einspielung in Premiere 6.5

  • Hallo,


    ich arbeite mit Premiere 6.5 und möchte einen 10 Minuten Film einspielen um den Abspann zu korrigieren. Nach knapp 4 Minuten wird der Film nicht mehr aufgezeichnet. Das bemerkt man allerdings erst hinterher, da die Kamera ohne Stopp alles einspielt. :haarezuberge:
    Im Projektfenster ist dann der Film nur knapp 4 Minuten lang. Habe auch die Batchliste überprüft, dort waren keine Eintragungen. Es kann doch nicht normal sein, das ich für einen fertigen Film Clips erstellen muss?



    Mit filmischen Grüßen
    bauko
    :pc:

    Man gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.

  • Hi bauko,
    Du hast recht, normal ist das nicht, d.h. Du mußt eine Fehleranalyse betreiben. Ich vermute es liegt nicht an Premiere sondern am System.
    Funktioniert es denn, wenn Du den Film z.B. in zwei Teilen einspielst. Ist ja auch kein Problem die in der timeline wieder aneinander zu setzen.

  • Hi,


    also 4 Minuten erinnert stark an die 2GB-Grenze.


    Bin kein Adobeaner, aber nur so mal als Idee.


    Vielleicht kann man beim Capturen da etwas einstellen.?.?


    Gruß von der N8schicht
    Tom

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten, nur leider ist mein Problem damit nicht gelöst. Denn gerade bei größeren Projekten möchte ich längere Szenen einspielen um sie dann hinterher in Clips aufzuteilen.


    Den Film habe ich auch in drei Clips zerlegt und auf der timeline wieder zusammen geführt. Doch das ist bei einen fast fertigen Film zu umständlich.


    Auf der Patzunierten Festplatten stehen rund 24 GB zu Verfügung. Daran kann es also auch nicht liegen.
    Also ich werde wohl heute Abend noch weiter nach den Fehler suchen :pc:

    Mit filmischen Grüßen
    bauko

    Man gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.

  • Hi bauko,


    ich denke auch, dass Dein Problem nichts mit Premiere, sondern mehr mit Deinem PC-System zu tun hat.


    Auch wenn es hier vereinzelte Meinungen gibt, das Windows-Dateisystem FAT32 sei die richtige Wahl für die Videobearbeitung, ist eindeutig NTFS zu bevorzugen. Falls Du nicht NTFS hast, gibt es bei Dateien > 2 GB ein Problem. Du kannst das bei Dir vorhandene Dateisystem prüfen, wenn Du zB. die Defragmentierung aufrufst. Dort wird in der gezeigten Liste in Spalte "Dateisystem" das jeweilige System der vorhandenen Laufwerke (nicht gleichbedeutend mit Partitionen) gezeigt. Sollte Dein Laufwerk FAT32 sein, kannst Du es problemlos in NTFS wandeln, siehe Windows-Hilfe. Voraussetzung ist, dass Du Windows XP verwendest.


    Gruss
    Max