Java Virtual Machine Launcher!!

  • Hi,und Frohe Festtage
    Beim Herunterladen eines Tools bekomme ich jetzt ständig beim Booten die Meldung:
    Java Virtual Machine Laucher
    "Could not find the main class. Program will exit."


    Bei OK verschwindet die Meldung, und alles läuft einwandfrei, ist jedoch stets lästig.
    Wie kann ich die Meldung beheben? :bia:
    Gruss an alle.....

  • Vielleicht indem Du Java neu installierst und uns ein paar mehr Infos gibst, was Du nun wirklich gemacht hast.


    Beim Herunterladen und gleichzeitig booten würde mein Rechner auch ausflippen :geist:

  • Neee,so ist es nicht gewesen...
    Also ich hab aus "PC Direkt extra" die Vollversion von Roxio Movie Creator von der CD herunter geladen, und schon kam und kommt stets beim Start vom PC diese dämliche Meldung( auch wenn ich nicht in dem Programm arbeite) Ich hab im Internet nachgeblättert, ich bin nicht der erste, allerdings ist mein Englisch nicht so bedeutend m ich mich darin im technischen durcgzu wühlen :besoffen:
    Ich hoffe ein bisschen genauer mich ausgedückt zu haben :richter:

  • Ich denke mal, da hat man Dir was in den Autostart gepackt, was sich nicht komplett initialisieren kann - "Main Class" nicht gefunden ist ja eigentlich eine klare Aussage.


    Üblicherweise wird sowas aber gar nicht an dieser Stelle benötigt, sondern soll nur dazu dienen, dass schneller geladen wird, wenn die Roxio Software drauf zugreifen will.


    Also würde ich mal schauen - z.B. mit "msconfig", was sich da alles im Autostart tummelt und den betreffenden Eintrag mal testweise deaktivieren.


    ACHTUNG: Winlogon ist wichtig - ohne das kriegst Du Deinen Rechner nicht mehr gestartet!

  • huiiii,
    das ist was für Spezialisten...
    "msconfig" habe ich ja schon entdeckt,da gibt es System.ini, Win.ini,usw...
    (Autostart hab ich noch nicht entdeckt..),soll ich mich noch weiter :pc:
    was meinst du,- bin kein Fachmann :shake:

  • Der Reiter ganz rechts sollte es sein - Startup


    Und bitte - NUR - schauen am Anfang nach Java und/oder Roxio und dann das Häkchen davor probeweise entfernen.


    Wenn der Rechnerneustart danach ohne diese Fehlermeldung klappt (Du bekommst dafür später eine andere von MSCONFIG, ob beim nächsten mal wieder alles gestartet werden soll) und Deine neues Tool dann problemlos startet, weisst Du wenigstens, wo Du ansetzen mußt.

  • Hi an alle,
    Da hab ich mir ja was eingefangen...
    @ Videomartin: stimmt,habe alles gecheckt,es lässt sich nicht behebn
    cybertom : Oje, du hast recht. :haarezuberge: ,ist das Ding gefährlich?
    bei Google unter"spy removal utilities" habe schon was gefunden,
    was würdet ihr empfehlen, und wie gehe ich dann vor :help:

  • Hi,


    Nachtrag: Du kannst Dir von "Hijack This" ein Logfile erstellen lassen, das dann auf
    www.hijackthis.de geprüft wird.
    Besonders, wenn man unsicher ist, eine gute Möglichkeit.


    Hättest Du Dir vorher ein Image angelegt, wäre die Sache viiiiiiiel einfacher.


    Gruß vom Sicherheitschef
    Tom

  • ... wenn die Java Virtual Machine die Meldung ausgibt, die Main Class nicht gefunden zu haben, gibt es 2 wahrscheinliche Ursachen:
    1. Die aufgerufene Datei enthält keine "Class main", weil es sich z.Bsp. um ein Applet handelt, oder
    2. Die Klasse kann wegen der nicht vorhandenen oder gesetzten CLASSPATH-Variablen initialisiert werden.
    Lösungsansätze:
    A) Die CLASSPATH-Variable dem OS hinzufügen. (Unter WinXP zBsp. unter System/Umgebungsvariablen die Variable hinbzufügen. Der Wert der Variablen muss der Pfad zur Java-VM sein. (z.B.: .;C:\java\bin\)
    B) Den Aufruf der Anwendung löschen.
    C) Einfach eine aktuelle Version der Java-Laufzeit-Umgebung downloaden und installieren.


    Gruss, Matz

  • 'Tag an alle,
    habe mit adaware den Mist , und vieles andere mehr, heraus geschmissen. Auf jeden Fall kommt keine Meldung mehr beim Startup... :headbanger:
    Danke, und Frohes Neues Jahr aus Luxemburg :hallo: