Stoff für BlueScreen Effekt

  • An die "Bluescreen - Erfahrenen".


    Ich möchte in Kürze mal einige Tests, in Sachen Freistellen von Personen, mit dem Bluescreen Verfahren machen. (Video und Foto) Auf der Suche nach einem geeigneten Hintergrund bin ich auf diesen Stoff gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19592&item=8153717275
    Was sagt ihr dazu? Wäre der Stoff geeignet oder gibt es andere, evtl. bessere Tipps?


    Freigestellte Grüße von
    Fred

  • Hallo Fred,


    das sieht eigentlich sehr gut aus, obwohl mir die Gewichtsangabe von 200 g/qm nach dem Bild für ziemlich wenig vorkommt. (Da sieht das Material viel dicker aus).


    Da würde es sicher Sinn machen, die benötigten Ösen zum glatten, gespannten Aufhängen glich mit zu bestellen ;)

  • Fred,


    ich würde die Dame auf jeden Fall noch mal anschreiben und fragen, ob die Daten stimmen und wie dick und schwer der Stoff wirklich ist.


    Zumindest auf dem Bild wird bei mir der Eindruck erweckt, als ob es sich um ein Folie mit Stoffbeschichtung handelt, deren Dicke ich nicht einschätzen kann (was natürlich auch ein optische Täuschung sein kann., da die sicher in der 2,75er Breite aufgerollt ist und dann entsprechend dünner als Rolle daherkommt.


    Das ganze Teil (12.375 qm) dürfte nach den Angaben nur ca. 2,5 Kilo wiegen + Kernstück.

  • Martin,
    ich habe die Verkäuferin per Mail zu dem Stoff befragt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Melde mich dazu wenn ich mehr weiß.


    Gruß Fred

  • Hallo,
    ich habe gute Erfahrungen mit blauem Papier, 130 cm breit, ca. 5m lang
    gemacht. Diese Rollen bekommt man in ( fast ) jeden Supermarkt oder
    Baumarkt.
    Das Papier ist absolut strukturfrei und sehr reißfest. Wir haben die Rolle an der Decke festgemacht und das Papier dan herunter gezogen, wie ein
    Rollo. Geht problemlos und sehr preiswert!! Hat allen Filmfreunden viel
    Spaß gemacht.
    Gruß aus dem Westerwald
    Fritz

  • ...das mit dem Papier werde ich im Auge behalten. Zunächst möchte ich aber den oben erwähnten Stoff ausprobieren. Ich habe jetzt auch eine Antwort von der Verkäuferin erhalten:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Mail.
    ich verkaufe diesen Stoff für blue screen sehr viel - auch an
    professionelle Fotografen, die den Stoff teilweise schon nachbestellt
    haben.
    Er ist wirklich bestens geeignet.
    Ich höre gern von Ihnen !


    mit freundlichen Grüssen
    marliesshop
    Bernd Schnekenburger
    Schluchweg 2a
    78166 Donaueschingen