Vielversprechende Diät

  • Hallo,


    folgendes habe ich bei uns in der Firma gefunden:


    Jetzt haben wir endlich den Beweis, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen - denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt: die Temperatur der Speisen und Getränke.
    Wir alle wissen dass eine Kalorie notwendig ist um 1 g Wasser um 1 Grad Celsius zu erwärmen. Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen.
    Um es auf Körpertemperatur zu bringen sind also ca. 7400 Kalorien notwendig
    (200g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied). Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss.
    Dazu nutzt er die einzige Energiequelle die ihm kurzfristig zur Verfügung steht - unser Körperfett. Es muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten.
    Die Thermodynamik lässt sich nicht belügen. Trinkt man also ein großes Glas Bier ca. 400 g mit 0 Grad verliert man ca. 14800 Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 800 Kalorien für 400g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist.
    Diese Art Kalorien abzubauen ist wie jedem einleuchten mag viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv. Abnehmen ist so einfach.
    Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest.
    Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt. Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen.


    Schönes Wochenende :bia:

  • Hi Gernegut,


    damit ich am Wochende keinen Fehler mache, kannst Du Deine Kalkulation mit den folgenden Definitionen neu berechnen?


    Definition
    Während die SI-Einheit Joule stets denselben, eindeutigen Wert besitzt, wurden unterschiedliche Werte für den Betrag einer Kalorie festgelegt. Diese sind teilweise als Messergebnis definiert, wie zum Beispiel:
    die Wärmemenge, die bei normalem atmosphärischen Druck von 1013 hPa benötigt wird, um 1 Gramm Wasser von 14,5°C auf 15,5°C zu erwärmen
    die Wärmemenge, die benötigt wird, um 1 Gramm Wasser von 4°C auf 5°C zu erwärmen
    die Wärmemenge, die benötigt wird, um 1 Gramm Wasser von 19,5°C auf 20,5°C zu erwärmen
    die durchschnittliche Wärmemenge, die benötigt wird, um 1 Gramm Wasser zwischen 0°C und 100°C um 1 Kelvin zu erwärmen


    Andere Definitionen geben den Zahlenwert im Verhältnis zu einer anderen Maßeinheit an:
    Im Jahr 1929 wurde auf der International Steam Table Conference in London eine Internationale Kalorie als 1/860 einer Internationalen Wattstunde definiert. Mit der Einführung des absoluten Einheitensystems für elektrische Maßeinheiten änderte sich dieser Wert auf 1/859,858 Wattstunden (etwa 4,18674 J)
    Die thermochemische Kalorie wurde 1953 vom National Bureau of Standards der Vereinigten Staaten als 4,184 J definiert
    Auf der Fifth International Conference on the Properties of Steam 1956 in London wurde eine Internationale Kalorie als 4,1868 J festgelegt. Die Zahl wurde gewählt, weil sie einfach durch 9 teilbar war und somit Umrechnungen zwischen den kg-°C- und Btu/Pound-°F-Systemen erleichterte
    ( WIKIPEDIA)


    vor allem unter der Voraussetzung, daß ich ca 15 KG abbauen müste.


    ansonsten gefällt mir der Vorschlag mit dem Bier gut, sagenhaft, was Euch alles einfällt
    staunt Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörg


    Ach, so auf die Stellen hinter dem Komma kommt's gar nicht so an. Im schlimmsten Fall riskierst Du höchstens anstatt 15 kg nur 14 kg abzubauen, das wär' ja auch nicht schlecht, oddr? :D


    In diesem Sinne. :bia:


    Womit wir wieder das Regenwald retten eingeläutet hätten. :D


    Wer sich darunter nicht viel vorstellen kann, benutze mal die Suchfunktion des Forums und wird sofort erleuchtet.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    die Idee mit dem Eis ist eindeutig besser, es ist auch kalt und sehr lecker. :headbanger:


    Bier dagegen hat ja noch Nebenwirkungen, da es ein gefährliches Lösungsmittel enthält: Alkohol. Der löst zuverlässig Beziehungen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Gehirnzellen .... da hat man ja von der tollen Figur dann auch nicht mehr viel.


    Viele eisgekülte Grüsse
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Nun könnte man ja einiges dazu sagen ....


    Aber ich bleibe mal etwas knapper und schreibe, warum das Beispiel falsch ist :
    Das, was wir gemeinhin als Kalorie ansehen, ( also auch bei unserer Kalorienzählerei ) , ist die Kilokalorie.
    Um bei dem 200g Wasserbeispiel zu bleiben : Man braucht also 7,4 Kilokalorien.
    Bei einem durchschnittlichen Energiebedarf von etwa 2400 Kilokalorien ist das vernachlässgibar.
    Soviel kann überhaupt keiner saufen !


    Nächster Fehler : Um die Wärmemenge zu erbringen wird nicht Fett, sondern Zucker ( Glucose ) verwendet. Der Körper kann überhaupt kein Fett verbrennen ( tut mit leid, liebe Kohlsuppenanhänger ), er kann aber aus Fett Glucose machen, und das verbrennen. Dieser Vorgange kostet natürlich auch Energie. Aber das Fett hat natürlich auch noch andere Vorzüge : Kälte und Männer fernhalten ( um Lianes Ansatz fortzuführen ).


    E.Z.

  • Zitat

    Aber das Fett hat natürlich auch noch andere Vorzüge : Kälte und Männer fernhalten ( um Lianes Ansatz fortzuführen ).


    Ich habe lediglich auf die Nebenwirkungen der natürlich nicht so richtig ernst gemeinten „Bierdiät“ hingewiesen (was macht man nicht alles, wenn gerade kein Arzt oder Apotheker zur Stelle ist). :engel3:


    Wenn man diesen Ansatz schon fortführen wollte, heißt man macht keine Bierdiät, weil sie, wie wir dank E.Z. nun wissen, wohl nicht so richtig helfen kann, müsste er sich um die Sorgen oder Vorzüge der MÄNNER mit Figurproblemen kümmern, denn an die richtete sich diese spezielle Diät, Frauen werden sich kaum dafür interessieren, lesen eher seltener Videoforen und wenn, sind sie schlank.:bgdev:


    Viele diätlose Grüsse
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Na, dann muss ich natürlich auch berichtigen :


    So bierernst war mein Beitrag ja nun auch nicht.
    Ich weise vorsorglich darauf hin , dass " Lianes Ansatz " lediglich semantisch gemeint war, hat also nichts mit ihrem Erscheinungsbild zu tun.
    :feixen::D:D:feixen:
    Woher auch, hab' sie ja nie gesehen.


    Ich bin sowieso fein 'raus. Hab' 10 kg abgenommen und halte mein Gewicht, der Blutdruck ist wieder O.K. und Sport treib' ich auch wieder.
    Strunx


    E.Z.

  • Nenenene ....


    Ganz einfach und wirksam :

    • Alle Rezepte ( 500 kg in 14 Tagen usw. ) aus dem Kopf schlagen.
    • Ein halbes bis 1 Jahr Zeit nehmen, sich ein Ziel setzen und
    • eine Waage mit 100g-Auflösung kaufen.


    Danach einfach auf die - wir nennen das Schnüppchen, also die kleinen Dinge, wie das Stückchen Camembert extra ohne Brot, weil man eigentlich schon satt ist - verzichten. Man reduziere behutsam, bis sich im Wochenmittel eine leichter Gewichtsverlust einstellt und macht dann so weiter.
    Glaubt mir : Es geht schneller als ihr denkt. Der Magen verkleinert sich, der Heisshunger hört auf und schon nach 8 Wochen merkt ihr, z.B. auf einem Geburtstag, dass ihr einfach nicht mehr soviel essen könnt. Obendrein straft euer Körper Exzesse mit Unwohlsein.
    Ich hatte meine 10 Kg etwa innerhalb eines halben Jahres 'runter, esse jetzt wieder normal ( Eis, Pommes ) und höre wieder auf meinen Körper. Der motzt ganz gehörig, wenn er mehr als gewohnt arbeiten soll, und da gehört auch verdauen dazu. Das Gewicht bleibt stabil, ohne dass ich auf etwas verzeichten müsste. Wenn ich mal abends zuviel gegessen habe, habe ich morgens einfach keinen Appetit. Und wenn kein Hunger da ist, isst man eben auch nichts.


    E.Z.

  • OK, dieser Thread wird nun doch wissenschaftlich. Und es sind ja offenbar alle am Thema Diät interessiert (ausser die schlanke Liane :respekt: ).
    Also - ehe es jemand wirklich noch mit dem Bier probiert ... E.Z. hat ja schon klargemacht, dass hier mit cal und kcal getrickst wurde. Einen halben Liter eiskaltes Bier zu erwärmen braucht etwa 15 kcal, es enthält aber etwa 200 kcal. Das ist die harte Wahrheit. Die thermodynamische Abnehmmethode funktioniert also nur mit kalorienfreiem Wasser. 1 Gramm Fett speichert etwa 10 kcal. Wenn Jörg 15 kg Fett verlieren möchte, müsste er also 5000 Liter eiskaltes Wasser trinken. Oder 150 Stunden joggen (allerdings ohne mehr zu essen). Oder 1500 Orgasmen haben. Also such Dir aus was Dir am meisten Spass macht.


    Ach so, weniger essen (wie E.Z.) geht natürlich auch noch ...


    Viel Erfolg.
    Olaf

  • Hi Olaf,


    Zitat

    Wenn Jörg 15 kg Fett verlieren möchte, müsste er also 5000 Liter eiskaltes Wasser trinken. Oder 150 Stunden joggen (allerdings ohne mehr zu essen). Oder 1500 Orgasmen haben.


    also, alle drei von Dir genannten Alternativen dürften meine Leistungsfähigkeit bei w e i t e m überfordern. :haarezuberge:
    Ihr nemt einem alle Illusionen.
    Habe die Bierkästen wieder zurückgebracht, das Pfandgeld gleich
    verfuttert.
    grämt sich Jörg