• Hallo.....


    suche seit längerem nach einem Tragegurt für meine vx-9000.....
    hab mal gesehen dass hama sowas auf der website anpreist, weiss aber nicht ob die passen (so ganz umsonst sind die ja auch nicht)....


    Hat da mal jmd n'tip ?

  • Hi Luther,


    bei meiner damals neu gekauften Canon-Videokamera war ein Tragegurt dabei, mit dem ich voll zufrieden bin. So wird es den meisten gehen. Sobald ich mit meinem Tragegurt unzufrieden wäre, wüßte ich auch, wie ein besserer auszusehen hätte. Und den würde ich mir dann kaufen. Und zwar bei einem Händler, bei dem ich das Teil dann auch anfassen und ausprobieren kann.


    Gruss Fred

  • tja..... bei meiner war halt keiner dabei :heul:


    s'problem is einfach, dass es hier
    im umkreis von 80km nur einen vernünftigen Händler für video gab..
    wohlgemerkt "GAB ! da hab ich auch die cam her....


    alles was ich bisher gefunden hab is für diese kleinen mickercamcorder.....
    würde mich ehrlich gesagt auch nicht traun' da ne cam von 3,5 kg ranzuhängen....
    Hatte also gehofft was übers net zu finden, zu bestellen und mir visa zu zahlen, da ich einfach keine Lust/Zeit hab ne weltreise zu machen...

  • Hi Luther,
    so weit ich mich erinnere ist die 9000er doch ein "ganz schönes Stück". Bist Du Dir denn sicher, daß ein Tragegurt hier optimal wäre, will sagen in welchen Situationen willst Du denn die Kamera mit dem Gurt von wo nach wo tragen?

  • Sagn wer mal so.........


    Trotz des begriffs "Schulterkamera" hat man da teil ja villeicht nicht immer (ganz sicher sogar), auf der Schulter, da die Cam ja schliesslich nicht gerade "nichts" wiegt....


    und filmen tut man ja auch nicht an einem stück..... also habe ich die cam bisher immer am henkel rumgeschleppt... glaub mir .,.... mein handgelenk dankts mir nicht gerade !
    Der Koffer is ja auch ganz schön, sehr sicher... aber gross, sperrig und noch schwerer als die cam.. kommt also auch nich in frage......

  • Hi Luther,
    ich sehe, Du bist überzeugt, also will ich Dich auch nicht umstimmen. Du brauchst einen Tragegurt.
    Mir ist das Tragen mit Gurt allerdings zu unsicher, am "Henkel" habe ich eine bessere Kontrolle.
    Allerdings sehe ich auch, daß in bestimmten Situationen eine andere Transportmöglichkeit sinnvoll wäre, weil ich z.B. am neuen Dreh-Standort ein Teil aus meinem Koffer gebrauchen könnte. Deshalb denke ich über ein sackkarrenähnliches Gerät nach, auf das neben dem Koffer möglichst auch noch das Stativ passen sollte..

  • Hallo Wok,
    ich habe es mal mit einem Koffer-Trolley versucht, das war nicht schlecht. Aber richtig gut sind die Oma-Shopper, die haben große Räder und sind sehr stabil. Meine Mutter leiht mir schon mal ihren, wenn ich viel Ausrüstung zu karren habe. Ist eine echte Erleichterung, da kommt Freude auf, besonders wenn man die midleidsvollen Blicke der Passanten auf sich zieht!
    Gruß
    Det. :D

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hi Det,
    gute Idee, werde mal meine Mutter nach ihrem Kartoffel-Mercedes fragen. Gedanklich arbeite ich an einem Gerät mit Luftreifen, aber das heißt wieder mal viel basteln.