hilfe! nach neu aufspielen kann ich datei nimmer fortsetzen!

  • hallo!


    ich arbeite zzt mit premiere pro an einem videoprojekt. ich habe die premiere datei (und natürlich auch noch die 2 urpsrünglichgen videofiles) gesichert, hab mein windows neu aufgespielt, jetzt öffne ich die premiere datei, die schnitte sind noch da, nur fragt er nach vorschaudatein, die er nimmer findet, und jetzt is natürlich überall "media offline" im bild ......



    ich hab dann die vorschaudatein , nach denen er fragt, einfach mit der urpsrungsdatei geöffnet .......... jetzt sind die schnitte auch da (jedenfalls die anzeige) nur er nimmt die schnitte aus der urpsrungsdatei, nicht aus der beschnittenen.


    was muss ich jetzt machen um einfach weiterarbeiten zu können ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hi,
    hoffe Dein Problem verstanden zu haben. wenn Dein Projekt existiert, Deine Rohdaten auf der Platte sind, warum renderst Du nicht nochmal?
    Dann sollte doch alles wieder stimmen.
    Gruß Jörg

  • Hi Exe,
    vielleicht noch etwas zum Hintergrund (wenn Adobe in den neuen Versionen nicht wiede die Strukturen geändert hat).
    Premiere legt beim rendern autoatisch ein Verzeichnis und darin neue Video- und Audiodateien an. Für den Speicherort nimmt Premiere ein Defaultverzeichnis. Diese Angabe kann aber verändert werden, und zwar unter (siehe oben):
    Menü ->Bearbeiten ->Voreinstellungen ->scratch disks & Gerätesteuerung.
    Ist insofern ganz wichtig, als hier eine FP angegeben werden sollte, die für Videodateien geeignet ist, also sicher nicht die Systemplatte.
    Zu Deinem Problem, dieses Verzeichnis hast Du wahrscheinlich nicht gesichert, ist auch nicht notwendig, aber das hat ja Jörg schon gesagt.