Viele VOBs zu einer MPEG2-Datei

  • Hallo,


    ich möchte von einer DVD den Film als eine MPEG2-Datei extrahieren um Teile aus diesem Streifen herauszuschneiden und diese dann wieder als MPEG2-Datei zu exportieren. Das Nachbearbeiten erledige ich mit Premiere Pro 1.5 und MC PlugIn für MPEG2 Schnitt. Es ist mir völlig klar, dass MPEG2 überhaupt nicht zum Schneiden geeignet ist aber wir wollen zur Verabschiedung eines MAs einen kleinen Film zusammenstellen.
    Kann mir jemand von euch erklären wie und mit welchen Tools ich den Film von der DVD als eine MPEG2-Datei mit einer Sprachspur bekomme ?


    Danke und Gruß

  • Hi,


    gugscht Du hier - simpler geit nich!


    'Ne andere Möglichkeit bietet das als Freeware erhältliche, sehr empfehlenswerte DVD Authoringprogramm 'DVD-lab 1.31'. Dies bietet ebenfalls eine Funktion, DVDs in Form eines durchgängigen MPEG-Streams einzulesen und weiterzubearbeiten. Näheres erfährst Du auf der Homepage bzw. über die in diesem Thread verlinkten Hilfsquellen.


    ikarus, die Suchmaschine

  • Ähhh...


    ...peinlich, peinlich! Mein Erwerb ist so lange her, daß der Alzheimer alle Chancen hatte zuzuschlagen :D. Offensichtlich verfügt Gernegut aber über eine lauffähige Version, so daß er nicht damit rechnen muß, überraschend zur Kasse gebeten zu werden.


    Sollte dies nicht der Fall sein, muß er eben doch mit ReJig vorliebnehmen - für die gesetzte Aufgabenstellung ist das Proggy jedenfalls allemal ausreichend.


    Gedächtnisschwache Grüße von


    ike

  • Eine Frage nebenbei: Betreibst Du Video beruflich? Also wenn man Deine Ausrüstung so sieht, Waaaaahnsinn. 8GB Ram, Booaahh. 2x 200 GB intern, 120 GB extern, 3,6 GHZ............Adobe Collection ...... :headbanger:


    etwas neidische Grüße von
    Fred