Vision Clip

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von emotion-tv
    Leider nur auf Schweizerdeutsch. Jedoch zwischensequenzen sind auch interessant.


    Moin,
    leider :heul: , sonst :bounce::respekt::dafür:
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Auch von mir: :respekt:


    Mich haben aber die Knistergeräusche und das teilweise hoppsende Bild eher gestört, obwohl ich sehr wohl weiss, dass es Gestaltungsmittel sind.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @Emotion_TV:


    Leider habe ich überhaupt nichts verstanden und mußte mich daher auf die Bilder konzentrieren.


    Vor- und Abspann sind professionell und einfallsreich gemacht. Vom eigentlichen Thema habe ich überhaupt nichts geschnallt! Ich habe eigentlich nur, da ich den Text nicht verstanden habe, zerissene Bilder, Schnitteffekte und unzusammenhängende Filmstücke gesehen. Mir kam der Film eher wie eine Demonstration der Übergangs- und Filtereffekte eines Schnittprogramms vor.


    Natürlich wirkt das anders wenn man den Text versteht. Trotzdem ist solch ein unruhiger Schnitt nicht mein Ding. Wahrscheinlich bin ich aus diesem hektischen Alter heraus. Ich liebe es, wenn man einen Film auch ohne Text versteht und die ganze Sache etwas weniger hektisch ist. Das soll jetzt keine Wertung des Films sein. Sicher sehen Jugendliche, für die der FIlm wohl hauptsächlich gemacht sein soll, das ganz anders! Handwerklich ist auf jeden Fall nichts daran auszusetzen, der Film ist einfallsreich und (nach meiner Meinung) fehlerlos geschnitten.


    Und jeden Geschmack muß man ja nicht treffen... :D


    Meint
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Tobi,
    zuerst ´mal herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Werk.
    Sicher ist die Zielgruppe im Altersbereich unter 30, aber ich finde nicht das die Effekte überzogen und der Schnitt zu unruhig ist, bringt Dynamik rein, vorallen deshalb weil Du für gleiche Übergänge auch immer die gleichen Effekte verwendet hast. Die Textpassagen wären sonst wahrscheinlich langweilig geworden.
    Zwar hab´ ich als Hesse auch nur vielleicht 80% des Textes verstanden, aber mit ein wenig Konzentration erkennt auch ein Nichtschweizer um was es geht und daher waren die Szenen zwischen den Statements der Protagonisten für mich auch plausibel.
    Sicher gibt es beim Schnitt das Eine oder Andere, aber das sind wirklich nur winzige Kleinigkeiten.
    Insgesamt sehr gelungen.


    P.S. Schau doch noch mal in dieses Thema rein. Interessiert mich einfach, was daraus geworden ist.

  • Hallo "emotion-tv",


    Kompliment! Das ist seit 4 Jahren der 2. Clip aus dem "Internet", den ich nicht vorgespult habe und den ich als "vorbildliches Beispiel" auf meiner HDD apgespeichert habe! (Der 1. Clip ist "Parallelzeit").


    Und dass obwohl ich nur 25% des gesprochenen Wortes verstanden habe!


    Mit diesem sicherlich schwierigen Thema hast du die Zielgruppe garantiert angesprochen (ich bilde mir ein, dass ich die Zielgruppe richtig interpretiert habe)!



    Aus dem Video und aus dem Namen "emotion-tv" entnehme ich, dass das nicht nur dein Hobby ist, richtig?
    Somit hast du bestimmt auch mehr Möglichkeiten für die Gestaltung...trotzdem würde mich mal interessieren, mit welchem Programm du das Intro erstellt hast.



    Wo du die Soundeffekte und die Musik herhast, steht ja im Abspann. Mich würde auch interessieren, ob und wie man daran kommen kann (i.B. die Effekte).


    Hintergrund: Seit einem Jahr schneide ich meine Videos auch "hektischer"; der Zuschauer kennts ja von MTV & Co.
    Und bei den meisten zur Vertonung gekauften CD's stelle ich zu Hause dann fest, dass ich sie doch nicht gebrauchen kann. (Allerdings war die letzte Doppel-CD ein Treffer, auch ein Tipp an alle: "The World of Guitar Chill")


    Also, noch mal Kompliment!


    Grüße, Jessi.

  • Hi, em-TV ;)


    Mir hat der Film gefallen. Diese Art zu schneiden ist mir von meinem Sohn bekannt, der ebenfalls Filme für die Kirche erstellt. Ich vermute, dass das ein übliches Stilmittel ist, um junge Leute anzusprechen.
    Ich überlege noch, ob ich den Film als Problemfilm, Milieufilm oder als Propagandafilm einstufen soll. Jedefalls hält sich der missionarische Eifer in Grenzen und bewegt sich auf gleicher Stufe wie der Unterhaltungswert. Ich kann verstehen, dass der Schnittstil auf ältere wenig ansprechend wirkt, aber hier ist er wenigestens Themensynchron.
    Über den Ton kann ich nichts sagen, Kisuaheli kann ich nicht.
    Mich hat die hinterlegte Musik etwas gestört. Sie wurde in einigen Teilen dominant - sprich: störend. Das ist i.d.R. immer dann der Fall, wenn der mittlere Pegel bei Frequenzen zwischen 1000 und 3500 Hz über dem Mittelwert des Film liegt. Da signalisiert die Musik dann Äktsch'n wo keine ist. Der Zuschauer reagiert irritiert.
    Weiter so !


    E.Z.

  • Hallo,
    ich habe mit Kirche nicht viel am Hut und verstehe auch nur etwa 60 Prozent des gesprochenen Wortes, aber der Film in seiner Gesamtheit ist für mich einfach Klasse!
    Modern geschnitten und die Form passt prima zum Inhalt (soweit ich den verstehen konnte ;-).
    Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2005.
    Freundliche Grüße aus Jena
    Andreas