Kein Bild von Pioneere Karaoke Player zu Sony MiniDV mit DV-In

  • Hey zusammen,


    habe folgendes Problem :help: , ich möchte meine KaraokeAnlage die mit sehr großen Playern und genauso großen LaserDisks betrieben werd gern digitalisieren und alles auf DVD brennen. Leider spinnt meine TV-Karte zur Zeit und somit wollte ich einfach Bild und Ton über die MiniDV durschleifen. (Mit A/V-Chinch aus dem Karaokeplayer -> MiniDV -> Firewirekabel PC.)
    Leider geht das nicht. Nunja, dachte ich, überspiel ich es halt erst auf MiniDV und caputre es danach, kost zwar mehr Zeit aber net so schlimm.
    Falsch gedacht. Das funktioniert nämlich auch nicht, obwohl ich einen Hardewaredefekt an allen benötigen Teilen auschließen kann. Alle Ausgänge des Players funktionieren, alle Kabel funktionieren und der Ton kommt auch bei der MiniDV an, eben nur nicht das Bild, was ja das wichtigste ist. Es liegt auch nicht an PAL oder NTSC, es kommt einfach gar nix!


    Ich weiß echt nicht weiter, hab schon ziemlich viel ausprobiert, hat aber nix geholfen.
    Falls jemand von euch eine gloreiche Idee hat, bitte ich euch sie mir mitzuteilen.


    Mit einem großen Dankeschön im Voraus


    Greetz
    Kai

    Newton ist tot
    Einstein ist tot
    und mir ist auch schon ganz übel...

  • Kann ja nicht sein. Ansonten könnte ich die Disks ja nirgends abspielen. Oder willst du mir erzählen dass der Player erkennt ob er an einem VCR oder einem Fernseher hängt?

    Newton ist tot
    Einstein ist tot
    und mir ist auch schon ganz übel...

  • Abspielen und Aufnehmen ist ja nicht dasselbe... bei Macrovision kann ich mir das schon vorstellen. Ne DVD kannst Du auch auf dem Fernseher abspielen... aber aufnehmen in den PC oder Camcorder geht ebenfalls nicht (solange der DVD Player nicht modifiziert wurde). Dasselbe bei VHS Kassetten.

  • Hi Kai,


    falls dein Fehler mit MACROVISON zu tun hat, solltest du auch kein vernünftiges Bild haben, wenn die Karaoke - Anlage an einem normalen Videorekorder angeschlossen wird. Direkt an einem Fernseher angeschlossen sollte dann aber schon ein vernünftiges Bild zu sehen sein.


    Wenn beides zutrifft, früher gab es sogenannte Kopierschutzdekoder, die einfach das Sync-Signal, das durch MACROVISION vermurkst wird, wieder in Ordnung bringen.


    Gruss Fred

  • Hi, ich rate Dir einen ADVC100 von Canopus zu kaufen. Wandelt Analoges Videomaterial in Digitales DV Material, welches dann mit Firewire auf den PC aufgenommen werden kann. Mit einem kleinen Trick, kann man beim ADVC100 den Macrovision-Schutz aufheben, und somit alles kopieren.


    Gruss

  • Also bei mir klappt das so mit Macrovision (S-VHS-Recorder haben kein Problem mit Macrovision - wenns dann über den PC durchgeschleift wird, ist der Kopierschutz weg):


    DVD-Player ==> S-VHS-Recorder ==> PC mit analaog Video-Eingang/Ausgang ==> Videorekorder - geht alles on-the-Fly in einem Rutsch.


    Oder in meinem JVC HR-DVS3 analog rein und über die DV-Buchse zum PC.
    Leider ist dann die Zwischenspeicherung auf dem PC nötig, aber die Qualität ist noch besser, wenn über die DV-Buchse wieder ausgegeben wird.


    Allerdings scheint mir das Problem nicht an Macrovision zu liegen, da Du überhaupt kein Bild hast. Ansonsten würde das Bild pumpen.


    Hinweis: Das ist keine Anleitung zur Vervielfältigung, sondern die Erfahrung aus der legalen Erstellung von jeweils 1 VHS-Kopie für eine Bekannte, die sich mehrere DVD's kaufte, aber noch keinen eigenen Player hatte (aber vorausschauend einkauft ;)

  • Hey Jungs ihr seid ja richtig gut :respekt:


    Das mit Marovision klingt sehr verdächtig. Es ist nämlich so, dass ich am PC mit meiner PCI analog TV Karte ein verzerrtes Bild habe und beim direkt Anschluss an die MiniDV überhaupt keins. Ton ist bei beidem da.
    Also denke ich dass es schon damit zusammen hängt.
    Habt ihr Vorschläge wie ich ein sauberes Bild bekommen kann?
    S-VHS Rekorder müsste ich mal suchen...


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    In diesem Sinne... ab in die Rinne ;p


    Greetz
    Kai

    Newton ist tot
    Einstein ist tot
    und mir ist auch schon ganz übel...

  • Ja, wenn Du ein verzerrtes Bild hast, dann ist es wahrscheinlich Macrovision.


    Zitat

    Hi, ich rate Dir einen ADVC100 von Canopus zu kaufen. Wandelt Analoges Videomaterial in Digitales DV Material, welches dann mit Firewire auf den PC aufgenommen werden kann. Mit einem kleinen Trick, kann man beim ADVC100 den Macrovision-Schutz aufheben, und somit alles kopieren.


    http://www.canopus.de/DE/products/ADVC-100/pm_advc-100.asp


    Mit einem kleinen Trick lässt sich Macrovision bei dem ADVC-100 deaktivieren. Anonsten gibt es noch andere Macrovision Decoder mit Scart Anschlüssen. Am besten googelst Du ein bisschen. Kosten etwa die Hälfte von ADVC.


    Gruss