Pinnacle Studio 9

  • Ich hatte mit einer frühen Studio 7 Version angefangen, mich durch alle Updates hochgearbeitet, stundenlang in den Supportforen und mit dem Support in den Niederlanden verbracht und das dann bis hoch zur Version 8.12.x


    Dann hatte es mir endgültig gereicht.


    Seinerzeit musste ich einen komplett fertigen Film von 3 Stunden, der nicht in den Griff zu kriegen war, dann vollständig neu in Mediastudio bearbeiten, was ohne jedes Problem funktionierte - mich aber etliche Wochen gekostet hat.


    In Jeder Studio Version stecken neue Features drin, aber die Altbekannten aus Version 7 (damals gabe es einen Sprung von 2 auf 7) sind meines Wissnes auch in den allerneuesten Versionen immer noch drin.


    Wer bestimmte Dinge nicht tut, wird nicht drüber stolpern - aber ich und viele andere sind damit richtig auf die Nase gefallen.


    Studio ist und bleibt ein Spielprogramm mit immer wieder unerwarteten Ergebnissen und schlechten Codecs.

  • Lieber VIDEOMARTIN,
    sag mal: wen wolltest Du eigentlich mit einem solchen langen Film von 3 Stunden erschrecken? Das kommt ja schon an Hollywood-Schinken wie "Ben Hur" oder ähnl. heran. Ein "Tatort" oder "Pilcher" bringt es gerade mal auf die halbe Zeit!
    Man sagt in Hobbyfilmerkreisen, dass alles, was über 30 Minuten hinausgeht, beim Betrachter nur noch Gähnen auslöst. (Selbst schon erlebt)
    Es würde mich auch interessieren, wie Du ein solchen Epos eigentlich noch in der immer so propagierten Höchstqualität speicherst.


    Und noch was anderes: Hat Dir "Mediastudio" nicht auch schon mal ein Projekt verhagelt - mal äährlich?


    Gruß
    seniorvifre

  • seniorvifre,


    ich wollte niemanden damit erschrecken.


    Seinerzeit hatte ich genau für dieses Projekt Studio Deluxe gekauft ud bin damit schmerzlichst auf die Nase gefallen in 2002.


    Sowas ist mir mit den verschiedenen Mediastudios und der seinerzeitigen Videomachine seit 1996 noch nie passiert.


    Gespeichert wird sowas natürlich auf Festplatten und DV-Bändern - wo sonst ?
    Alleine das Rohmaterial hatte einen Umfang von rund 90 GB mit allem drum und dran und separaten Audiospuren.


    Details zum Projekt kannst Du übrigens auf meiner Webseite finden. Vielleicht geht Dir dann auf, dass es kein "Monster" ist, sondern ein ganz normaler Film für einen ganz bestimmten interessierten Kundenkreis, der sich das auch anschaut.

  • Nichts für ungut.
    Meine Antwort war im ersten Teil auch mehr als Scherz gedacht. Ich kann nicht dafür, habe halt ein loses Mundwerk.
    Auf die Idee mit Deiner Website bin ich schon gestern abend gekommen, als ich in der Mitgliederliste stöberte. Ich habe da von einem Film von ca. 190 Min. gelesen -Vermutlich der erwähnte.
    Ich denke, wir können an dieser Stelle unsere Kommunikation über dieses Thema als abgeschlossen betrachten.


    Grüsse aus dem Saarland
    seniorvifre

  • seniorvivre,


    also Deine Computereinrichtung möchte ich wirklich mal kennen lernen,wenn Du von Anfang an mit Pinnacle zufrieden warst.


    Bei mir klappt es nicht, trotz aller Ratschläge aus dem Forum. Ich kann mich nur in den allgemeien Frust gegen Pinnacle einreihen.


    Ich habe jetzt die Faxen mit Pinnacle Studio Plus 9.4. endgültig dicke! Für zwei Filme habe ich eine Unmenge Zeit verplempert. Beim ersten konnte ich nach endloser Suche des Fehlers zwar eine DVD erstellen. Der Film ruckelt aber, bleibt zeitweilig sogar ganz stehen und die DVD-Menues enstprechen nicht dem, was ich entworfen hatte: Teile des Menues fehlen. Dazu bekommt man von nicht richtig der deutschen Sprache mächtigen Callcentermenschen geradebrechte Hilfsanweisungen, die auch nichts bringen, ganz abgesehen davon, dass für diese "Hilfe" noch Geld in Form von Access-Punkten ausgegeben werden musste.
    Der zweite Film bleibt wie gewohnt beim Rendern hängen.



    Programmhilfe und Handbuch sind übrigens auch nicht auf dem neuesten Stand.


    Nein, nein. lasst es mal gut sein mit Pinnacle. So schlecht bin ich noch nie mit einem Programm gefahren. Alle 2 Wochen nerven sie mich per Email mit ihrem neuesten Angebot, das natürlich nur noch vier Tage zum sagenhaften Preis erworben werden kann...


    Ulrich