Beiträge von Ulrich Boden

    seniorvivre,


    also Deine Computereinrichtung möchte ich wirklich mal kennen lernen,wenn Du von Anfang an mit Pinnacle zufrieden warst.


    Bei mir klappt es nicht, trotz aller Ratschläge aus dem Forum. Ich kann mich nur in den allgemeien Frust gegen Pinnacle einreihen.


    Ich habe jetzt die Faxen mit Pinnacle Studio Plus 9.4. endgültig dicke! Für zwei Filme habe ich eine Unmenge Zeit verplempert. Beim ersten konnte ich nach endloser Suche des Fehlers zwar eine DVD erstellen. Der Film ruckelt aber, bleibt zeitweilig sogar ganz stehen und die DVD-Menues enstprechen nicht dem, was ich entworfen hatte: Teile des Menues fehlen. Dazu bekommt man von nicht richtig der deutschen Sprache mächtigen Callcentermenschen geradebrechte Hilfsanweisungen, die auch nichts bringen, ganz abgesehen davon, dass für diese "Hilfe" noch Geld in Form von Access-Punkten ausgegeben werden musste.
    Der zweite Film bleibt wie gewohnt beim Rendern hängen.



    Programmhilfe und Handbuch sind übrigens auch nicht auf dem neuesten Stand.


    Nein, nein. lasst es mal gut sein mit Pinnacle. So schlecht bin ich noch nie mit einem Programm gefahren. Alle 2 Wochen nerven sie mich per Email mit ihrem neuesten Angebot, das natürlich nur noch vier Tage zum sagenhaften Preis erworben werden kann...


    Ulrich

    Ja, ja die Filmschnipsel!


    Es ist ganz schln anstrengend, einen 60-Minuten-Film in der 1-sec-Auflösung durchzusehen.


    Ich fand also ein Stück Schwarzfilm von 1 sec Dauer. Nach dessen Ausmerzung konnte ich doch tatsächlich mein Projekt Rendern und auf DVD brennen.


    Leider gibt es immer noch Grund zum Nörgeln: An mehreren Stellen bleibt das Bild plötzlich stehen aber der Ton läuft weiter. Das Ergebnis ist: eine Szene fehlt.


    Ich habe noch nicht erkannt, woran das nun wieder liegt. Zuerst dachte ich, dass das sehr kurze Szenen wären, die dann fehlen; scheint es aber nicht zu sein.


    Anderes Problem:


    Pinnacle stellt "erweiterte Optionen für die Disc-Erstellung" zur Verfügung (Disc erstellen - Erweitert...). Leider werden die Optionen nicht kommentiert, es fehlt die Hilfe dazu, und auch im Handbuch steht nichts darüber:


    Variable oder konstante Bitrate?
    Draft-Modus? Video filtern? Progressive Encodierung? Immer den ganzen Film encodieren? DVD-Kompatuibilität genau einhalten?


    Schönen Sonntag-Abend

    Was, bitte schön, sind denn "Filmschnipsel", über die Pinnacle stolpern könnte? Und warum stolpert denn das Programm darüber?
    PInnacle hat mich seit dem KAuf vor einem Jahr sehr genervt. Inzwischen habe ich meinen Computer aufgerüstet: Arbeitsspeicher auf 512 erhöht, FireWire angeschafft, zweite Festplatte eingebaut, Platten partitioniert und trotzdem: Ganz zum Schluss: Filmerstellung bricht ab, einmal wegen angeblich zu geringem Speicher (obwohl auf der Partition noch über 20 Gigabyte frei sind), anderesmal, weil "ein Problem" eingetreten ist.
    Der Herr vom Pinnacle-Callcenter, den man nur schlecht verstand (vermute Bratislava oder Rumänien), empfahl, genau wie Du, den Film aufzuteilen. Da hatte ich dann aber die gleichen Schwierigkeiten. Ausserdem: Wenn ich nun schon die Möglichkeit habe, eine DVD mit DVD-Menue zu erstellen, dann will ich auch den ganzen Film auf eine DVD brennen. Was aber bei der Aufteilung in zwei Teile wohl nicht gut geht, oder?
    Jedenfalls suche ich nun nach den "Filmschnipseln", aber was ist damit gemeint? Muss ich, um sie zu finden, jeden Clip einzeln, in Zeitlupe ablaufen lassen?


    Gruss


    Uli