PS mit Premiere

  • Hallo,


    ich hab atm Premiere 6 und möchte gerne so eine art Text-Video machen. Sowas sieht man öfters bei diversen Trailer wie zB bei Alien vs Predadors, wo geschrieben wird, "No matter who will win ... we lose".
    Texte usw hab ich scho mit Photoshop erzeugt, dann hab ich in Premiere nen Blackvideo geöffnet und ihn in die erste importiert. So !! Danach füge ich die Texte in die zweite Videospur ... und da hab ich auch ein Problem, ich kann den Text nur bewegen und keine Blenden einfügen, wie zB eine weiche Blende.


    Weiss evtl einer wie es geht ???


    Würde mich freuen !!




    MFG


    Creator3000

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich kenne Premiere nicht, aber es sollte sowas geben wie Überlagerungsoptionen, so heißt das bei Ulead. Damit kann durch Keying die Transparenz eingestellt werden und Du kannst ein- und ausblenden. Sollte bezieht sich auf den Ausdruck "Überlagerungsoption".
    Hoffe das hilft Dir.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Creator,


    ich gehe mal davon aus, dass Du in "a/b-Bearbeitung" arbeitest.
    Du kannst dann nur weiche Blenden (als Filter) in Spur 1 a un b anwenden.
    Damit dieser Effekt auch bei Deinen Schriften klappt, musst Du vorher die Clips "Maskieren (hier: Alpha-Key)", damit quasi die Schrift aus dem schwarzen Hintegrund "ausgestanzt" wird.


    Geh mal zu http://www.wrigleyvideo.com da kannst Du Dir diverse Tutorials zu dem Thema ansehen.


    cu


    KC

  • @ Creator3000


    Zunächst bitte ich darum, das nächste Mal einen Link mit anzufügen, damit man weiß, wovon Du sprichst. Sonst müssen erst 50 Leute hier die Suchmaschine bemühen, um überhaupt zu wissen, was Du meinst ;-)))


    Beispiel:
    Hier ist der Trailer, den ich meine
    Der Texteffekt den ich nachmachen möchte, ist ganz am Ende des Trailers zu sehen.
    (Nur mal so als Vorschlag)
    :D:D:D


    Der Texteffekt selbst ist eine ganz popelige Überblendung von einem Titel (WHOEVER WINS . . .) zum nächsten (WE LOSE). Du brauchst dazu gar kein PS - der Premiere-Titler genügt dazu vollauf.


    Erstelle einfach zwei Titeltafeln (weiße Schrift auf schwarzem Grund). Den ersten fügst Du in V1B ein, den zweiten überlappend in V1A. Dann dazwischen eine weiche Blende setzen und fertig. Nix Blackvideo und nix ausstanzen usw.


    Gruss Wiro



    So sieht das fertige Video aus
    MPEG-1, 300 kByte

  • tjo mit PS kannse aber viel bessere texte verfassen was die gestaltung angeht und deshalb benutze ich PS


    dh ich habe 2 pds fils und evtl noch ein bild die will ich zusammen benutzen



    dat bild soll immer bleiben nur die schriften werden ein bzw ausgeblendet und dat mein ich damit !!



    mit der titlebearbeitung von premiere arbeite ich überhaupt nicht weil mit mit PS viel kreativere sachen machen kann !!!

  • tjo wennde mit PS kreative sachen machs un dann nich weiss was du damit tun solls dann nutzt es gar nix

  • Creator3000:


    No matter who will win... You lose!


    Mit kreativen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    tjo wennde mit PS kreative sachen machs un dann nich weiss was du damit tun solls dann nutzt es gar nix


    @ Wiro:


    War das jetzt "Kohlenpotterisch" oder Neu-Suaheli? :bigok:


    @ Creator3000:


    bis du sicher dat du den film in die englische sprache betexten willst
    mann dat is nen forum do geb ich dir recht... hier gehts ab wie in ner kohlenpottschen *"trinkhalle" wo alle fritten mit majo fressen un den hier :bia: machen




    Anmerkung:


    *Trinkhalle ist meist ein Bretterverschlag ähnlich einer Baubude. Sowas wird in manchen Gegenden als "Halle" bezeichnet.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Scheint so, als wär' creator der Autor der Lauftitel bei N24. :feixen:
    Ich beömmel' mich fast jeden Morgen, was da so drinsteht. Müsste man einfach mal auf Band aufnehmen, ist beim 2.ten Durchlauf meistens schon weg ...


    MfG E.Z.

  • Mit Verlaub ich möchte Wiro zustimmen:
    Kreativität sollte schon ne feste Bahn haben (bitte)


    Und ein paar Gedanken:


    - Echte kreativität heißt doch mit wenig viel machen: Go! PremiereTitler.
    - Oft ist weniger mehr.
    - Kann man nicht im PS nen schwarzen Hintergrund machen?
    - Wer Texteffekte im PS erstellt beweist eindrucksvoll, daß er von dererlei keine Ahnung hat. Texte erzeugt man mit Vekorbasierten Anwendungen wie Corel Draw, Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand.