usb-straming bei sony

  • hi leute,
    ich bin am verzweifeln. ich hab mir gerade ne sony dcr-trv255e besorgt und möchte nun das digital8-band auf den rechner packen. sony-software installiert und usb-kabel gelegt, camera wird auch erkannt, jedoch kann man das video nur auf cd-brennen oder als wahrlos zerhackstückeltes musikvideo mit dem auto-director auf die festplatte tun. nun meine frage: wie bekomme ich das verdammte video auf meine festplatte, denn die sony-software picture package bringts nicht.

  • ähm, ist i.link eigentlich das gleiche wie firewire....? weil dann könnte ich ja auch über adobe premire aufnehmen, wenn ich mir so 'n kabel besorge....

  • Hi,


    >>ist i.link eigentlich das gleiche wie firewire....?<<


    Ja.
    Aber zusätzlich zum Kabel benötigt der Rechner auch eine entsprechende Schnittstelle! Also entweder bereits OnBoard oder als Steckkarte.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Pupsi,


    vergiss USB-Streaming, der einzige Weg Deine DV-AVI-Dateien auf Deinen Rechner zu bringen geht über den i.Link (ist übrigens wirklich nur der Sony-Markenname für Firewire bzw. IEEE1394).


    Besorg Dir eine Firewire-Karte (kosten in der Regel nicht mehr als Euro 20,--) und den Scenealyzer, dann klappt das Übertragen der Filme ohne Probleme.


    Bis denne


    KC