Beiträge von pupsi

    ähm, ist i.link eigentlich das gleiche wie firewire....? weil dann könnte ich ja auch über adobe premire aufnehmen, wenn ich mir so 'n kabel besorge....

    hi leute,
    ich bin am verzweifeln. ich hab mir gerade ne sony dcr-trv255e besorgt und möchte nun das digital8-band auf den rechner packen. sony-software installiert und usb-kabel gelegt, camera wird auch erkannt, jedoch kann man das video nur auf cd-brennen oder als wahrlos zerhackstückeltes musikvideo mit dem auto-director auf die festplatte tun. nun meine frage: wie bekomme ich das verdammte video auf meine festplatte, denn die sony-software picture package bringts nicht.

    vielen dank für die schnelle antwort. ich dösbattel, habe auch gerade auf seite 2 in diesem threat einen beitrag gefunden, der über ein ähnliches problem berichtet. ich muss in den minus dezibel-bereich und nicht beide auf 0......



    THX, ihr macht das echt gut hier mit dem forum - :respekt:

    Hi!
    Ich hab mal wieder ein Problem! Und zwar hab ich eine mp3 und den ton zum video. die mp3 zum video ohne ton gerendert hört sich top an, jodoch wenn ich die mp3 leiser abspiele und den ton hinzufüge gibt es eine übersteuerung mit knistern. dabei sind die aufnahmen überhaupt nicht laut oder übersteuert aufgenommen. und wie gesagt, der ton zum video gerendert ist ok und nur das bild und die mp3 ist ok, aber beides nicht?! was muss ich tun???

    hat jemand ein tutorial über blue screens oder blue box? ich blick da nicht durch :besoffen:


    also, mein vorhaben: eine film mit blauen hintergrund zu drehen und dann den blauen hintergrund transparent machen und in einen vorhandenen film einspielen.


    :idee: Interessantes über "Blue Box"


    Einer der wohl ältesten Tricks der Filmgeschichte, welcher auch sehr häufig in Science Fiction Filmen, Nachrichtensendungen oder Werbefilmen angewendet wird: eine Person oder ein Gegenstand wird vor einem blauen Hintergrund (in einer "Blue Box") gefilmt und dieser anschliessend durch einen entsprechenden Hintergrund ersetzt.

    hi wiro!


    danke, endlich jemand der sich traut, sich der sache anzunehemen :feixen:


    also, ich habe das video bis jetzt nur auf dem röhrenmonitor meines pc's gesehen. und noch etwas: je schneller die schrift läuft, desto stärker die streifen. also nix mit butterweich!


    hier nun der screeny:
    ("project" läuft von unten nach oben und "april 2004" von links nach rechts - wie man sieht sind überall streifen, liegt wohl an der moment-aufnahme. jedenfalls im video sieht man nur noch die streifen von "april 2004", die ja auch deutlicher zu sehen sind.)


    was soll ich daraus schließen, dass niemand antwortet?


    1. keiner hat dieses problem und weiß gar nicht was ich meine


    oder


    2. die störstreifen sind völlig normal und ich soll mich nicht so anstellen


    oder


    3. es hat noch nie jemand von euch schrift von links nach rechts laufen lassen


    :heul: [SIZE=3]Hiiiiiiiiiiiiiiilfe!!![/SIZE]

    :klo: ich hab da ein echtes problem:


    wenn ich schrift von links nach rechts laufen lasse oder umgekehrt, kommen da so hässliche störstreifen am rand der buchstaben. allerdings nicht, wenn di schrift von oben nach unten oder umgekehrt läuft.


    wie kann man das verhindern?