Deshaker funktioniert nicht mehr

  • Hallo Videofreunde,




    Der Deshaker 1.6 in Virtual Dub Mod funktioniert plötzlich nicht mehr.


    Er legt keine Log.Datei mehr an, obwohl der Pfad ja vorgegeben ist.


    Folgende Meldungen erscheinen:


    1.) Dub: Processing thread has not cycled for ten seconds – possible livelock.


    (Thread location: 77882CAO)


    2.) This frame was not processed in Pass 1


    Kann sich das vielleicht jemand erklären ?


    Gruß und Danke im voraus.


    Herbie

  • Hi Herbie,


    ist mir noch nicht passiert. Mein erster Reflex wäre, VDub und den Deshaker in ein anderes Verzeichnis zu entpacken und zu sehen, ob die beiden im jungfräulichen Zustand laufen. Wenn das nichts bringt, ist sonst was zerschossen. Dann wäre die Frage, ob du irgendetwas am PC verändert hast.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    habe ein Windows Update und den Titler Heroglyph installiert.


    Nur, nach diesen Installationen ist er noch gelaufen, nur nicht richtig. Ich habe in Pass 2 das Zoom mal hochgesetzt auf 1500 und merkte dies gleich in der gerenderten Avi, auch die Nachricht, daß deshaked wird, erhielt ich gestern nachmittag noch, nur wurde nicht deshaked, trotz Hinweis, die gerenderte Avi wackelte mehr, als das Original und gestern abend tat sich dann garnichts mehr. Bekomme jetzt immer diese beiden Fehlermeldungen.


    Weiss nicht mehr weiter.


    Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, den Deshaker zu entfernen.


    Wie meintest Du das mit dem anderen Verzeichnis ?




    Gruß Herbie

  • Hallo Herbie!


    Hm, keine Ahnung, warum der Deshaker plötzlich den Geist aufgegeben hat. Ich meinte, dass du die Installationsdatei von VDub einfach mal in ein neues Verzeichnis installierst (entpackst) und in dessen plugin-Verzeichnis den Deshaker kopierst (möglichst ebenfalls frisch entpackt aus der Originaldatei). Das ist dann praktisch eine Neuinstallation (nur dass VDub eben nicht installiert werden muss). Dann siehst du, ob der Fehler in deiner ursprünglichen VDub-Installation liegt oder sonstwas schuld ist. Die letzten Installationen könnten da schon eine Rolle spielen. Du hast nicht zufällig ein funktionsfähiges Image?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von Herbie


    habe ein Windows Update und den Titler Heroglyph installiert.


    Ist ja komisch. Ich habe auch den Heroglyph installiert + Deshaker läuft nicht. Der 1. Pass geht noch aber beim 2. Pass läuft gar nichts ...


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    das ist ja wirklich komisch, aber bei Dir ist es wahrscheinlich etwas anders, als bei mir.


    Ich nehme an, daß bei Dir wenigstens die .log angelegt wird und die Parameter reingeschrieben werden. Das ist ja schonmal was.


    Ist Pass 2 bei Dir vor dem Heroglyph gelaufen, bzw. hat der Deshaker vor der Hero - Geschichte einwandfrei funktioniert ?


    Gruß Herbie

  • Zitat

    Original von Herbie


    Ist Pass 2 bei Dir vor dem Heroglyph gelaufen, bzw. hat der Deshaker vor der Hero - Geschichte einwandfrei funktioniert ?


    Gruß Herbie


    Ja, DS hatte gut funktioniert. Hatte ihn aber längere zeit nicht benutzt. Heroglyph habe ich vor ca. 2 Wochen aufgespielt. Bin seit 2 tagen am rumprobieren. Irgendwie startet der 2.pass nicht mehr. Sitze 15-20 Min vor´m Bildschirm + nichts tut sich; bis es mir zu blöd wird... :shake:


    Gruss
    Uwe

  • Hi Uwe,


    jetzt wäre es interessant, ob andere das Problem auch haben


    Heroglyph <> Deshaker.


    Aber bei Dir stellt sich das alles etwas anders dar. Da geht wenigstens Pass 1 noch, d.h. die .log wird angelegt und die Parameter werden geschrieben. Das ist bei mir nicht der Fall. Es wird ums verre..en keine .log angelegt, habe dafür sogar ein extra Verzeichnis angelegt.


    Mal sehen vielleicht meldet sich ja noch der Spezialist und kann uns den ersehnten Tipp geben.


    Wenn Du willst kannst Du ja mal hier nachsehen. Das war der letzte Stand bei mir.


    Wenn ich etwas rauskriege, melde ich mich bei Dir, wäre schön, wenn Du Dich auch bei mir melden würdest und wir uns so gegenseitig helfen könnten.


    Ich wünsche uns Good Luck.


    Herbie

  • Zitat

    Original von Herbie
    Wenn ich etwas rauskriege, melde ich mich bei Dir, wäre schön, wenn Du Dich auch bei mir melden würdest und wir uns so gegenseitig helfen könnten.


    Ich wünsche uns Good Luck.


    Herbie


    Ja, wenn ich was rauskriege, werde ich es hier rein schreiben. Jetzt ist es wieder so seit ca. 30 Min. zum x-ten Mal. Nichts geht. Wenn ich ihn dann schließen will kommt, wie immer, die Meldung von XP "Deshaker reagiert nicht" + dann wie immer das "Schildchen" mit Problembericht senden...


    Werd jetzt mal mit Easy Cleaner die Festplatte ein bißchen säubern + heute Nacht Defrag machen. Was es genau bringen soll weiß ich auch nicht, aber ich hoffe...


    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    ich kann leider nichts zur Problemlösung beitragen, da ich weder XP noch Heroglyph verwende.


    Aber eines kann ich beitragen: bitte, lernt es endlich (ich habe mir schon die Finger wundgetippt)


    [SIZE=4] vor jeder Änderung am PC [/SIZE]


    [SIZE=6] IMAGE ERSTELLEN!! [/SIZE]


    und am Besten nach der Manipulation gleich wieder. Wiederbeschreibbare DVD's kosten doch fast nichts mehr.


    Soviel Zeit und Geld muss sein.


    Das löst jetzt zwar nicht das Problem, erspart aber langwierige Reparaturversuche.


    Und hebt Euch die Images mindestens 6 - 9 Monate auf.
    Ich musste gerade auf ein Image vom Januar zurückgreifen, weil sich ein Fehler eingeschlichen hatte, der erst jetzt auffiel.


    Wenn ihr dann noch den Images aussagekräftige Namen gebt (z. B. nach Installation von Heroglyph) könnt ihr auch rekonstruieren, was ihr gemacht habt.


    Gruß vom
    Sicherheitschef Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,
    wie war, dem kann man nur zustimmen.


    Aber zu dem hier, da hätte ich eine ernst gemeinte Frage:

    Zitat

    Original von cybertom
    Wiederbeschreibbare DVD's kosten doch fast nichts mehr.


    Wie oft kann ich eine DVD RW beschreiben?
    Bei ca. 20-25 Mal ist bei mir Feierabend. Genau mitgezählt habe ich nicht, das werde ich nun bei der nächsten machen, aber so ungefähr kommt das hin. Ich lege sie ein, NERO fragt: Soll ich löschen?, ich bejahe und NERO fängt an zu brennen.


    Erhöht Komplett Löschen die Lebensdauer? Obiges ist ja Schnelllöschen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    >>Wie oft kann ich eine DVD RW beschreiben?<


    bei meinen RICOH +RW steht "bis zu 1000 mal wiederbeschreibbar".


    Wenn man eine Null streicht, dürfte man in realistische Gefilde vorstoßen.


    Wichtig ist aber die pflegliche Behandlung! Also nur am Rand anfassen.


    Ich lösche nach ca. 5 mal "Quick" einmal wieder komplett.


    Bislang hatte ich noch keine Probleme.


    Gesicherte Grüße vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    Ich lösche nach ca. 5 mal "Quick" einmal wieder komplett.


    Moin,
    werde ich mal Testen. Wenn Lesefehler auftreten, nützt das dann jedenfalls auch nichts mehr, dann ist sie definitiv hin.
    Gruß
    Ulrich

  • @ Herbie


    Defrag ...etc. hat nichts gebracht. Habe Heroglyph deinstalliert - hat auch nichts gebracht. Habe versch. Versionen von VD ausprobiert - nichts...
    Halte Dich auf dem Laufenden...


    @ Tom


    Muss ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt noch nie was von "Image erstellen" gehört habe. Ja, vielleicht so im vorbeilesen... Hatte schon früher nie ein Backup erstellt. Aber durch Schaden wird man ja bekanntlich klug...


    Habe erst einmal die Suchfunktion hier angeschmissen + tatsächlich: Du bist der (Vor) Kämpfer für das Image erstellen. Habe mir erst einmal die trial von True Image runtergeladen; mal sehn, was man da schon mit anfangen kann?


    Was ich mich so als "Newbie-Image-Ersteller" frage: Welcher Unterschied besteht denn nun zum XP-Wiederherstellungspunkt?


    Gruss
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe


    Ein Image kannst Du auch auf eine total leere FP wieder aufspielen, der Wiederherstellungspunkt funktioniert nur, wenn Dein PC überhaupt noch bootet.


    Mit freundlichem Gruss
    vom TrueImage-Fan Edi (Tom sei Dank)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Eine Image ist, wie der Name schon sugeriert, ein genaues Abbild, Kopie, einer Partition einer Platte. Mit der dazugehörenden Software kann dann, dieser Stand wieder zurückgeschrieben werden. Die vorhandene Partition wird gelöscht und durch das Image ersetzt.
    Dies funktioniert wie Edi schon anführte, auch dann, wenn der PC streikt.


    Der Xp Wiederherstellungspunkt merkt sich die Änderungen und versucht falls gewünscht, alle Änderungen ab diesem Punkt rückgängig zu machen. :besoffen: Läuft aber der PC nicht mehr, geht das aber nicht. Auch bei einem Plattendefekt hilft das nicht.


    Hat man ein Image und die platte ist defekt, alte Platte raus, neue Platte rein, Image zurücksichern, fertig.


    Bei der Verwendung eines Images ist darauf zu achten, das alle Eigenen Dateien nicht auf der Systempartition liegen, sondern auf einer anderen Partition, sonst sind diese ebenfalls weg!, bzw. haben den Stand zum Zeitpunkt der erstellung des Images. Anwendungsdaten die im Ordner Dokumente und Einstellungen liegen, Outlook PST Dateien, Favoriten usw. sollten vor der Rücksicherung eines Images gesichert werden. Nach der Rücksicherung eines Images könne diese Daten dann wieder zurück kopiert werden.


    Ich löse dieses Problem dadurch, in dem ich zuerst ein aktuelles Image Erstelle, bevor ich dann ein anderes Image zurücksichere. Danach kann ich dann aus dem zuvor Erstellten aktuellen Image mir all diejenigen Anwendungsdaten holen, Wiederherstellen, die in dem alten Image nicht mehr aktuell sind.


    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Danke für Deine präziseren Ausführungen.


    Zitat

    Ich löse dieses Problem dadurch, in dem ich zuerst ein aktuelles Image Erstelle, bevor ich dann ein anderes Image zurücksichere. Danach kann ich dann aus dem zuvor Erstellten aktuellen Image mir all diejenigen Anwendungsdaten holen, Wiederherstellen, die in dem alten Image nicht mehr aktuell sind.

    Auch hierfür gebührt Dir Dank, ist eine gute Idee. Ich hab's bis jetzt zwar anders gemacht, aber Dein Vorgehen ist einfacher und wahrscheinlich auch schneller.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi



    .

  • @ Edi + Ulrich


    Danke für eure Info´s. Klingt alles sehr gut + überzeugend. Werde mich dann wohl mit True Image intensiver beschäftigen müssen. Aber nach dem ersten Anschauen glaube ich, dass es wohl nicht so schwer ist...


    Gruss
    Uwe