argh....3 stunden videoschnitt und jetzt is alles weg ?!!?!

  • hi!


    ich bin am verzweifeln!
    ich habe soeben 2 stunden an meinem video rumgeschnitten, und wollte ne pause einlegen, also hab ich das projekt normal abgespeichert. (also nix gerendert, da meine platte zzt zu voll ist für die temporären datein)


    als ich es wieder öffnen wollte, sehe ich im projektfenster (also da wo die ursprünglichen video- und audiodatein sind) statt dem namen nur "-1" en ........ und im schnittfenster is überhaupt nichts mehr!


    meine ganzen schnitte, überblendungen usw......... alles weg!!! :haarezuberge:



    das is ja net normal oder ? was hab ich falsch gemacht ???
    ich wollte das video, das ich geschnitten habe noch mal exportieren, bevor ich das premiere schließe..........dort konnte ich aber die exporteinstellungen auch nicht öffnen.



    ich hab windows XP, und benutze premiere 6.




    was hab ich falsch gemacht oder kann ich mein projekt wiederherstellen ?

  • Vielen Dank ameiser !


    Ich habe auch mp3's benutzt und hätte nie gedacht, dass das der Grund
    sein könnte!


    Super Schnelle Hilfe - so sollte es sein ;)


    tschüss, executioner

  • Ist auch ein erstaunlicher Bug! Premiere verwechselt beim Abspeichern der Bitrate von mp3s gerne mal Punkt und Komma und kann deshalb später seine eigenen Projektdateien nicht mehr lesen :shake:


    Daher der Tip, *.wav statt mp3 zu benutzen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • habe davon auch schon gehört
    ich verwende sehr of mp3 Files in AP6.5, hatte aber noch nie so ein Problem - liegtst vielleicht nur an einer bestimmten Version von AP??

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Zitat

    Original von Werner
    liegtst vielleicht nur an einer bestimmten Version von AP??


    ja anscheinend nur an der 6.0er version, da du aber eh mit 6.5 arbeitest kanns dir eh egal sein :)


    oder gibts doch irgendwelche argumente die für wav anstatt mp3 sprechen?

  • Zitat

    oder gibts doch irgendwelche argumente die für wav anstatt mp3 sprechen?


    Die Qualität! MP3s sind komprimiert und werden im schlechtesten Fall beim Exportieren erneut mit anderen Einstellungen komprimiert. Beim Video kommt man auch nicht auf die Idee, seine DV-Dateien zunächst ins MPEG-Format zu komprimieren, dann zu bearbeiten und schließlich als MPEG2 auszugeben.


    Deshalb: unkomprimierte wav-files statt mp3s verwenden.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von ameiser
    Beim Video kommt man auch nicht auf die Idee, seine DV-Dateien zunächst ins MPEG-Format zu komprimieren, dann zu bearbeiten und schließlich als MPEG2 auszugeben. Deshalb: unkomprimierte wav-files statt mp3s verwenden.


    Hallo,
    mein Reden seit 1899!
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    tja wo her nehmen? Downloaden kann man, ob nun legal oder illegal, alles nur kein WAV. Also Mp3. Die Zeiten wo ich in Warenhäusern nach CD's gesucht habe sind vorbei, bzw. eine CD nur wegen eines Titels gekauft habe sind vorbei. Ab ins Internet Begriff eingeben und man wird fündig. Als taube Nuß höre ich keinen Unterschied, solange ich nicht versuche, das der Nachbar gegenüber aus dem Bett fällt.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    dennoch : man sollte es dem Schnittprogramm nicht unnötig schwer machen. Ein sauberer Norm-Datenbestand besteht nun mal aus Wave-Audio (bei DV 48 kHz). Warum also nicht vor dem Importieren die "gesaugten" MP3s in einem Audio-Editor schnell in konforme Files umwandeln? Es dauert ein paar Sekunden und verhindert viel Stress, der besonders beim "Sensibelchen" Premiere gern auftritt. Man kann sich mit guter Arbeitsvorbereitung viel Arbeit ersparen.
    Gruss vom
    Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wiro,
    ach so meinst Du das! Ja da stimme ich dir zu. :bigok: Nachdem ich herausgefunden hatte, das die gelegentlicher Audio Knackser im DV Avi von der fehlerhaften Änderung der Samplingrate herrühren, seitdem ändere ich die Samplingrate immer, bevor ich die Audio Files der Timeline hinzufüge. Das dauert wirklich nur ein paar Sekunden.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Harald


    Dazu muss er nicht mal ins Videoforum gehen, denn sieh, das Gute liegt so nah. :D


    http://www.videofreunde.ch//th…eline%20weg&hilightuser=0


    Speziell auch auf "Premierefix" achten.


    Oder HIER KLICKEN der direkte Link zum Download.


    Dies lässt sich übrigens alles mit dem Suchen Knopf finden.



    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,


    ich hab die Suchfunktion mit dem Wort "Bugs" in der Kategorie "SW mit Adobe" eingegeben und hat den Link erhalten, ich weiss schon dass dieses Problem huntertemale auch in diesem Forum diskutiert wurde.


    Ich werde in Zunkunft Links vom Forum der Viedofreunde bevorzugen.


    lg harald

    • Offizieller Beitrag

    Hi Harald


    Macht doch nichts, war ja auch kein Vorwurf an Dich. :wink:
    Es sollte eigentlich nur ein Hinweis auf die Suchfunktion im Forum sein, und dass man, wenn man diese Funktion benutzt, die Antwort auf die meisten Fragen auch selbst finden kann. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: