Homebanking mit t-online

  • Hallo ihr Homebanker unter den Videofreunden,


    ich war mit dem Banking-Modul von T-online sehr zufrieden - bis ich gestern nach einem Rechnerneukauf versucht habe, meine Daten von dem alten Rechner auf den neuen zu übertragen. Auf beiden Rechnern läuft die aktuellste 5.0-Version, gestern upgedatet.
    Zur Sicherung der Daten stehen (nur) die Möglichkeiten "Vollständige Sicherung" und "Benutzerspezifische Sicherung" (o.ä.) zur Verfügung. Fein, dachte ich, die jungfräuliche Banking-Software auf dem neuen Rechner bietet mir nach dem Start an, eine vollständige Rücksicherung einzuspielen. Nach der Auswahl der entsprechenden Zip-Datei fragt er auch nach dem Passwort und beschwert sich, wenn man ein falsches eingibt. Bei Eingabe des richtigen Passwortes dagegen verschiedet sich die banking.exe sofort und bei jedem weiteren Programmstart mit einer "abnormal program termination". Dann hilft nur noch, die angelegten Dateien unter "Anwendungsdaten\..\banking" zu löschen, oder eine Neuinstallation. Auf dem alten Rechner dagegen kann ich die Sicherung problemlos wiederherstellen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten importieren kann?


    Danke und viele Grüße
    Andreas

  • Hi,


    @ TiKaey: >>Ich vermute mal, daß die Daten ein anderes Format haben in der jetzigen Version<<


    Quatsch, sorry, aber er hat auf beiden Rechneren die 5.0-er Soft und auf seinem alten Rechner kann er die Daten problemlos rücksichern.


    @ ameiser: versuche mal folgendes: lerstelle mal einen neuen Benutzer mit den identischen Zugangsdaten (Name und Passwort), wie auf dem alten Rechner.


    Falls es dann immer noch nicht klappt, lege zusätzlich ein Konto an. Führe dann die "Vollständige Sicherung" durch.
    Nun müsste die Rücksicherung klappen.


    Gruß vom
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    @ TiKaey: >>Ich vermute mal, daß die Daten ein anderes Format haben in der jetzigen Version<<


    Quatsch, sorry, aber er hat auf beiden Rechneren die 5.0-er Soft und auf seinem alten Rechner kann er die Daten problemlos rücksichern.


    Ups, sorry, verlesen.

  • Zitat

    ok, Tom, werd ich heut abend versuchen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich bei T-Online nachhören.



    Das kannste Dir schenken, T-Online schaltet das Banking demnächst ab!


    Also Daten sichern, zur Bank rennen und für teuer Geld Staroffice mit dem schicken Logo Deiner Geldverbrennungsanstalt kaufen, installieren und Daten zurücksichern.


    Bei meinem letzten fehlgeschlagenen Versuch hab ich die Hotline von Star Office in Hamburg abgerufen, die wußten auch nicht warum das nicht funzt. Ist aber auch schon 3 Jahre her.


    Mittlerweile sollte das also gehen.


    hofft Würmel, der demnächst das gleiche Problem haben wird

  • Hi,


    als ich damals jammerte (http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=4084&sid=), hatte ein gewisser "würmel" geschrieben

    Zitat

    Und wenn T-Online den Dienst einstellt, dann gibt es immer noch die Banking-Soft von der Bank des Vertrauens.


    Die OSPA (Ostseesparkasse Rostock) verteilt irgend ein Star-Office-Dingsbums, mit dem man das Onlinebanking in gewohnter Weise weiterführen kann (können soll).


    und


    Zitat

    Komischerweise kann ich aber mit den hier beschriebenen Problem überhaupt nichts anfangen.


    Meine T-Online Software läuft auch ohne IE, meine Bank hat mir nichts davon geschrieben daß sie das OB einstellt und ne Datensicherung mit anschließendem Restore hab ich mit der T-Online-Banking Software auch schon ein paar mal gemacht.


    Wie sich die Zeiten ändern *feix*


    Mitfühlende Grüße vom
    Tom

  • Ja Tom, nu wirds ernst. :huahua: Achso, die Bank hat aber immer noch nich gemuckst. Das mit der Einstellung hab ich auch nur aus dem I-Net.


    Gruß Würmel

  • Hi ihr zwei,


    die Übertragung meines Profiles hat inzwischen funktioniert, schuld war ein (unbemerkt) unvollständiges Update auf dem neuen Rechner. t-online weist auf der Support-Seite darauf hin, dass eine Rücksicherung nur unter derselben Version der Banking-Software möglich ist. Weiß der Geier warum, aber die vorinstallierte 5.0-Version wollte die Updates partout nicht installieren. Nach Neuinstallation der t-online-Software von einer Werbe-CD gings dann...


    Dass t-online classic nicht mehr unterstützt werden soll, hört man öfter. Solange aber noch nichts offiziell ist, mach ich mir keinen Kopf.


    Viele Grüße
    Andreas