Sony VX-2100

  • Hallo Videofreunde,


    habe mich endlich auch mal in ein Forum getraut, aber euer Sachverstand
    ließ mir keine andere Wahl !
    Und schon komme ich mit einem Problem :
    Ich suche nach einer Möglichkeit, die CV3 Schutztasche von Porta brace
    für die VX-2100 zu kaufen /zu bestellen.
    Unsere Händler haben keine Ahnung und auch keinen Alternativtipp.
    Habt ihr einen für mich ?
    Danke im Voraus


    Jockel

  • Hi Jockel,


    die Tasche wird oft im eBay unter der Rubrik Broadcasting angeboten.
    Zumindest kannst du dich dann mit dem Händler per eMail in Verbindung setzen.


    Ansonsten schau doch mal in einen gut sortierten Fotohandel einer Grossstadt. Dort gibt es viele geeignete Taschen für die VX 2100.
    Habe für meine VX 2100 eine quasi neue Tasche für 11,- € vor einiger Zeit ersteigert.
    Musst halt ein bisschen suchen , u.a. auch im google und notfalls auch auf die Homepage des Herstellers gehen, die auf die Bezugsquellen hinweist.


    Gruss
    Rainer D

  • Hi Rainer,


    vielen Dank, dass du dich meines "Problems" angenommen hast.
    Habe inzwischen eine Quelle gefunden und auch eine bundesweite
    Händlerliste bekommen.
    Danke nochmals,


    Jockel

  • hallo jockel,


    ganz praktisch ist natürlich auch ein rucksack. dann hat man die hände frei um z.b. ein stativ zu tragen.
    bei ebay kann man desöfteren ein paar empfehlenswerte kamerarucksäcke finden (lowepro-photo trekker classic).
    habe vor einigen wochen selbst einen tamrac (expedition8) ersteigert.
    der ist noch etwas geräumiger als der lowepro.
    ein super teil. da passt die vx2100 sowie das ganze zubehör und noch einiges mehr hinein. intelligent konstruiert und sehr bequem zu tragen.
    der marktpreis ist ziemlich hoch (280-350euro). aber einen guten gebrauchten bekommt man so ab 100 euro.


    aber vielleicht hast du dich ja schon entschieden.


    viele grüße timo

  • Hi Ulrich,


    hier haste 'n Link auf die Rucksäcke - bei leider etwas mangelhafter Ausführung einiger Skizzen.


    Verpackte Grüße


    ike

  • hi weiZEN,


    der link von ikarus zeigt ja schonmal die lowepro teile (weiteres bei lowepro.com).
    wie gesagt, ich schwöre auf den tamrac (tamrac.com).


    richtig wasserdicht werden die rucksäcke, wenn man einen extra regenschutz drüber zieht (was natürlich das öffnen etwas umständlicher macht). leichter nieselregen macht aber -wenn man sich nicht gerade stundenlang darin aufhält- gar nichts aus. die rucksäcke sind in der regel aus einem wasserabweisenden material gefertigt.


    hier ein etwas teureres ebay beispiel (lowepro phototrekker classic):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1980&item=3811673778&rd=1



    viele grüße timo

  • Hallo,


    ich benutze für meine VX2100 den Lowepro Photo Trekker AWII. Sehr viel Platz, allerdings ist der auch sehr gross. Der bringt mit 2 Kameras drin, Akkus, Tapes, Licht, Stativ etc. gute 8kg auf die Waage.


    Leichter Regen macht dem gar nix, und wenns stark regenen sollte kann man die Regenhülle drüberziehen. Ich hab meinen bei ebay für 230 Euro bekommen. 1 /2 Jahr alt. Wobei die Dinger so gut verarbeitet sind das an denen fast nix kaputt gehen kann. Ich hab hier noch einen alten Mini Trekker rumliegen. 2 Jahre alt und da ist noch keine Naht etc. aufgegangen.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin @All,
    Danke, damit kann ich was anfangen. Wusste gar nicht, das es sowas auch als Rucksack gibt! Das eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten.
    Bevor ich da bei eBay zuschlage, muß ich mir sowas mal Life anschauen.
    Gruß
    Ulrich